Michelin PP 2CT Wechsel nach 6000km

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Michelin PP 2CT Wechsel nach 6000km

      Habe heute nach 6000km Fahrleistung nach 50 Tagen der ersten Satz Michelin PP 2CT gewechselt. 500 bsi 600km wären auf dem Hinterreifen noch möglich gewesen. Der Vorderreifen wäre wohl noch für 2000km gut gewesen. Da aber der neue Vorderreifen aus der Rückholaktion von Michelin da war, habe ich den gesamten Satz zum Preis des Hinterreifens wechseln lassen. :top:
    • RE: Michelin PP 2CT Wechsel nach 6000km

      Original von Gerd1949
      Habe heute nach 6000km Fahrleistung nach 50 Tagen der ersten Satz Michelin PP 2CT gewechselt. 500 bsi 600km wären auf dem Hinterreifen noch möglich gewesen. Der Vorderreifen wäre wohl noch für 2000km gut gewesen. Da aber der neue Vorderreifen aus der Rückholaktion von Michelin da war, habe ich den gesamten Satz zum Preis des Hinterreifens wechseln lassen. :top:


      So muß das sein !! 2 für 1... :top:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Pilot Power

      Ich hab den 2CT noch nicht probiert, aber mehr als 3500km vorne wie hinten schaffe ich mit dem Pilot Power beim besten Willen nicht. Hält aber trotzdem zufriedenstellend für mich. Hatte mal den BT012 vorne nach 1800km im Schwarzwald runter.
    • RE: Pilot Power

      Original von m8012
      Ich hab den 2CT noch nicht probiert, aber mehr als 3500km vorne wie hinten schaffe ich mit dem Pilot Power beim besten Willen nicht. Hält aber trotzdem zufriedenstellend für mich. Hatte mal den BT012 vorne nach 1800km im Schwarzwald runter.

      ;) da stellt sich doch die Frage, ob es für deine Fahrweise überhaupt einen Reifen gibt, der länger als 3500km durchsteht :nixweiss:
      Ich hatte mal den Supercorsa probiert - mit dem erging es mir ähnlich :nuts:
    • RE: Pilot Power

      Hört auf mit dem Scheiss, mir zu erzählen, dass der PiPo so lange hält! :motz:
      Sonst spring ich am Ende doch noch über meinen Schatten und kaufe mir wider meiner festen Überzeugung so einen Baguette Reifen ;)

      M3 war nach 4tkm auf der Bandit tot ;(
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Also wenn ich mir meinen MPP nach 2000KM Alpentour anschau, dann lebt der garantiert keine 6000KM :traurig: Und 5000KM werden´s auch nicht.
      Ich hab allerdings den normalen PP drauf und nicht den 2CT.
      Wenn er 4000KM hält bin ich froh. Ist zwar nicht wirklich viel (wenn man Z6 gewohnt ist), aber fahren lässt er sich halt einfach :top:
      Klingt komisch, ist aber so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diversion ()

    • *schmunzel* ihr fahrt nur alle reifenfressende Maschinen :taetschel:

      also meine Metzeler Tourance hab ich nach 9500 km gewechselt, und ich hätte die sicher noch so 1500 km fahren können, aber vor der 9 TagesTour war mir das zu riskant die nicht zu wechseln.
    • *schmunzel* fahre Du nur weiter Deine Tourance durch die Landschaft ;)

      Zum Thema:

      Es ist doch immer wieder das gleiche, der eine fährt einen Reifen ruckzuck runter, der andere schafft auch mit der Sportpelle 6000 KM.

      Ich gehöre auch zu letzeren, auf der Gixx wie auf der Speedy haben die MPP stets rund 6000 KM hinten und 8000 KM vorne gehalten.

      Den M3 auf der Q habe ich hinten mit 4000 KM gewechselt, allerdings mit 2,5 mm Restprofil. Für knapp 2000 KM in Frankreich war mir das doch ein wenig gefährlich.

      Manch einer wird sich fragen wie das geht, vielleicht sind auch Leute dabei welche meinen ich würde die Mopeds durch die Kurven tragen :nixweiss: , ich weiß es nicht !

      Bei einem ist es so, beim anderen eben anders...
    • Original von Spasstom
      *schmunzel* fahre Du nur weiter Deine Tourance durch die Landschaft ;)


      jaja ich weiß... mein Motorrad und ich wir spielen in einer ganz anderen Liga.

      aber trotzdem, liegt es am Motorrad, dem Bremsverhalten, ob man seine Maschine legt oder drückt und sicher noch weitere Faktoren.
      auf meiner alten Transalp haben die Tourance z.B. nur so 5500 km gehalten und ich bin damit sicher nicht viel anders gefahren wie jetzt mit der V-Strom, bin ja eher ne deffensive Fahrerin.

      Und warum du soviele KM mit einem Reifen schaffst ist sicher weil du gleichmäßig zügig fährst und seltenst bremst noch dazu die komplette Breite deines Reifens gleichmäßig nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Original von Frankonia
      Original von Spasstom
      *schmunzel* fahre Du nur weiter Deine Tourance durch die Landschaft ;)


      jaja ich weiß... mein Motorrad und ich wir spielen in einer ganz anderen Liga.

      aber trotzdem, liegt es am Motorrad, dem Bremsverhalten, ob man seine Maschine legt oder drückt und sicher noch weitere Faktoren.
      auf meiner alten Transalp haben die Tourance z.B. nur so 5500 km gehalten und ich bin damit sicher nicht viel anders gefahren wie jetzt mit der V-Strom, bin ja eher ne deffensive Fahrerin.

      Und warum du soviele KM mit einem Reifen schaffst ist sicher weil du gleichmäßig zügig fährst und seltenst bremst noch dazu die komplette Breite deines Reifens gleichmäßig nutzt.


      *smile*
      Normalerweise fahr ich auf einem Satz meiner "Trailwing" auch ca. 8.000 Kilometer runter! "Drücken" oder "Legen" der Maschine ist dem Reifen eher Schnurz.

      Fakt ist die Gummimischung, die bei den Reiseenduros anders ausgelegt ist. :taetschel:

      Letztes Wochenende hab ich mit meiner AT auch in dieser "anderen Liga" mitgespielt - mit dem Unterschied, daß ich auf 95% gefahren bin und die anderen höchstens auf 80%! Hat trotzdem Spaß gemacht! :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Der normale pipo muss hinten nach 4000km, vorne bei 7000km runter bei mir! Mein 2ct schau noch immer aus wie neu nach ca 1000km! Macht auch mich nen sehr guten eindruck! ;) Das bei sehr sportlicher fahrweise, wichtig ist immer das man den reifen schön warmfährt bevor man gut angast!