Leder weicher bekommen ... hat wer nen Tipp ?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Leder weicher bekommen ... hat wer nen Tipp ?

      Hat von Euch jemand nen Tipp wie man eine neue Lederjacke schneller weich bekommt ? Hab sie schon dick mit Sattelfett eingerieben und über Nacht einziehen lassen. Das hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt. :nixweiss:

      Is schade, denn ich mag die Jacke eigentlich ... aber weil sie vom Tragen alleine nicht weicher wird, zieh ich sie nur auf kurzen Strecken an ... is ja auch net Sinn der Sache :nono:

      Achja das Material ist geprägtes Rindleder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • RE: Leder weicher bekommen ... hat wer nen Tipp ?

      Meine Gattin hat mal Kürschnerin gelernt und meint folgendes.

      Hausmittel bringen nichts. (Wie beim Bund, in die neuen Stiefel pinkeln)

      Entweder, Anziehen,anziehen,anziehen bis das Teil nachgibt.
      Oder, in der Läutertrommel. (Frag mich bloß nicht was das ist) :nixweiss:
      Entweder Lederreinigung oder Kürschnerbtrieb können da weiterhelfen.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • RE: Leder weicher bekommen ... hat wer nen Tipp ?

      Einen Tip habe ich auch noch und kann nicht schaden, versuche es mal mit Rizinusöl, dünn mit einem Pinsel auftragen, kann dann aber bis 2 Tage dauern bis es eingezogen ist, wie es dann riecht wies ich nicht :nixweiss:, wird im Reitsport angewendet, oder auch NIVEA-Creme, dann riecht die Jacke wenigstens gut, damit bearbeite ich auch immer mein feines Taschenleder.
    • RE: Leder weicher bekommen ... hat wer nen Tipp ?

      Original von Marc
      Hab sie schon dick mit Sattelfett eingerieben und über Nacht einziehen lassen.


      Autsch! Egal was du machst, aber mach das nicht mehr! Fett und Leder vertragen sich nicht! Ansonsten wurde schon alles gesagt.
    • Danke an alle :bussi:

      Werd Eure Ratschläge mal austesten ... das mit dem Rizinus hab ich heute auch bei frag-mutti.de gelesen, aber das stinkt doch bestimmt wie ein toter Frosch :nicken:

      Das Set von Tante Louise hört sich ja schon mal gut an und die Nivea-Creme werd ich auch mal versuchen. In eine Läutertrommel ??? :wow: das hört sich ja fast schon gefährlich an :laugh:


      Werd auf jeden Fall auch berichten was geholfen hat ;)