Schottlandtour 2006 Bericht ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Schottlandtour 2006 Bericht ist fertig

      Sollte jemand von euch tatsächlich im nächsten Jahr Schottland einplanen, dann gibt's natürlich (auf Wunsch) viele Tipps und Infomaterial von mir. :wink2:
    • RE: Schottlandtour 2006 Bericht ist fertig

      Hallo Kerstin, hallo Gerd,

      danke für die tollen Bilder und Euere Kommentare. Wir sind zwar mehr die Nord-Skandinavien-Freaks aber das wollen wir auch live sehen.

      :wink2:Willy
    • Huhu, sehr schöne Bilder, ihr setd echt zu beneiden. Schottland ist bestimmt noch viel besser als man es auf den Bildern sieht. Irland würde mcih auch mal Reizen und Dänemark und Schweden und Skandinavien und, und und.... :nicken:

      Aber sachmal, 6000Km mit ner R1? ich glaub mir würde das Hinterteil abfallen *g*

      Schade das die R1 das nich überlebt hat^^

      Wenn ich mal soclhe Touren mache, dann nur mit nem "Muli" oder so *g*

      Gruß Flex
    • WOW :wow:

      Jetzt habe ich alles gelesen und mir alle Bilder angeschaut und bin total beeindruckt!! (wobei ich eher sooooo der Nicht-Schottland-Fan bin, im Gegensatz zu meinem Gatterich)

      Super Bericht und geniale Bilder :top:

      Ich wusste gar nicht, dass Schottland soooooo viele Loch´s hat.

      Gerd und Kerstin, verratet mir doch mal bitte, wie ein echt schottisches Frühstück aussieht.
    • ...ihhhhhhh......also, das " Geschredderte" hört sich ja wirklich nicht lecker an ... :nuts:..ich glaube, das muss ich nicht probieren *schüttel*

      Also bei sooooo einem kompletten Frühstück hätte ich auch irgendwann gestreikt,bzw.wäre sicher ohne Vorwahrnung geplatzt. :laugh:

      Ich finde es aber trotzdem toll von den Schotten, dass sie so " auffahren", Gastfreundschaft kennen viele Leute heutzutage ja kaum noch.

      Gerd, warst Du schon mal in Schottland, weil Du Dich so toll auskennst,oder?!?
    • Original von SV-Babsie
      Gerd, warst Du schon mal in Schottland, weil Du Dich so toll auskennst,oder?!?


      Nö, das war mein/unser erster Besuch/Urlaub auf der Insel. Ich hatte aber lange Zeit zur Vorbereitung des Urlaubs, hatte schon vorher viel in Reiseführern und im Internet gelesen. Die Routen in Schottland waren vorher geplant und im GPS gespeichert. Viele Infos haben wir dann auch noch von unseren jeweiligen Gastgebern erhalten. Tja, das funzt allerdings nur, wenn man gut Englisch spricht. Die Schotten konnten so gut wie kein Deutsch.
    • Original von Gerd1949
      Ach ja Haggis - oder wie Alex es genannt hat "Geschreddertes":
      Das sind die Innereien vom Schaf (Herz, Leber, Niere) die zusammen mit etwas Schafsfleisch gemahlen werden. Danach füllt man die Masse in einen Darm und kocht es wie eine Wurst.


      Leider ist das nicht alles was im Haggis ist.

      Zitat Wikipesdia:
      "Haggis besteht aus dem Magen eines Schafes, der mit Herz, Gehirn, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Im Grunde genommen ist es also eine kugelförmige Wurst, und wie bei den meisten Würsten wird heute bei der Fabrikherstellung meistens der Magen durch eine Plastikhülle ersetzt. Das Haggis ist scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als die meisten Wurstsorten."

      Na dann Mahlzeit. Und das zum Frühstück. Brrrrr.
    • Jede Zutat für sich hatte ich auch schon gegessen. Nicht vom Schaf, sondern vom Schwein oder Rind - ist ja an sich nichts Schlechtes. Die Mischung als solches bisher nicht!
      Das eigentliche Problem für unsere Mägen war die Tatsache, dass alles was auf dem Teller war, doch sehr fettreich zubereitet war - und das zum Frühstück ...
    • Hallo Gerd,

      tolle Bilder, die ihr da gemacht habt. Bin echt neidisch geworden. Es erinnert mich mit Wehmut an die Schottlandtour mit meinem Bruder im Jahr 2001, damals aber mit dem Auto. Wir hatten damals fast immer Glück mit dem Wetter, vereinzelt nur kurze Schauer. Ich denke aber, dass die ständig wechselnden Wolkenformationen unbedingt zur Stimmung in Schottland beitragen, ständig blauer Himmel wäre längst nicht so schön. Besonders ist es mir damals im Glen Coe bewusst geworden, die Gegend lebt vor allen Dingen von der dramatischen Stimmung.

      Nachdem ich dieses Jahr schon mit dem Moped auf der Insel war, wird der nächste Besuch wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen. Unser Trip entlang der Südküste Richtung Lands End war in der Nähe des Dartmoor wegen Getriebeschaden schon nach einer Woche zu Ende. Irgendwann geh ich es aber nochmal an.
    • Hab mich gerade durchgelesen. War ja ein toller Urlaub und die vielen Bilder. Bei den Eindrücken, die durch deine Bilder rüberkommen muss man sich nicht wundern, dass die Engländer und Schotten so viele Geister- und Grusel- und Sagengeschichten haben.
      Wie sahen denn eure Popos nach diesen vielen Km aus?! :laugh:
      Wenn das Glück dich verläßt, geh mit.