RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

      RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

      Wednesday, 2. August 2006

      Anfang 2007 werden die Sender RTL, Vox, RTL2, Super-RTL, n-tv sowie MTV über Satellit (grund-)verschlüsselt. Der Empfang ist dann nur noch via Smartcard und "Dolphin"-zertifiziertem Receiver möglich. Pro Empfangseinheit werden dabei 3,50€ monatlich fällig.

      Hinzu kommen die Kosten für einen neuen Receiver mit Nagravision-Entschlüsselung und bei vielen noch die Umrüstung der analogen Empfangsanlage auf Digital. Ob es überhaupt DVB-S-Karten mit zertifiziertem CI geben wird ist noch nicht bekannt. Mit einer zeitnahen Abschaltung des analogen Satellitensignals ist zu rechnen, ebenso eine Verschlüsselung via DVB-T2 nach Auslaufen der bisherigen Verträge 2009/2010.

      RTL dürfte dabei nur der Vorreiter sein, es wird erwartet das SAT1/Pro7 in absehbarer Zeit nachziehen. ARD und ZDF lehnen eine "Grundverschlüsselung" ihrer Programme generell ab.

      Positiver Nebeneffekt: Die Ergebnisse der PISA-Studie könnten damit hier in Zukunft deutlich positiver ausfallen.

      Quelle: team-mediaportal.de, Geschrieben von [high]
    • Na woolie nicht aufregen das Internet bietet dann bestimmt ein breites Spektrum die Sender auch ohne zu sehen ;D :laugh: :lachweg:
      Die werden am Schluss schon sehen was sie davon haben.


      greetings
      Patrick
    • RE: RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

      Original von woolie
      RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

      Wednesday, 2. August 2006

      Anfang 2007 werden die Sender RTL, Vox, RTL2, Super-RTL, n-tv sowie MTV über Satellit (grund-)verschlüsselt. Der Empfang ist dann nur noch via Smartcard und "Dolphin"-zertifiziertem Receiver möglich. Pro Empfangseinheit werden dabei 3,50€ monatlich fällig.

      eine "Grundverschlüsselung" ihrer Programme generell ab.

      Positiver Nebeneffekt: Die Ergebnisse der PISA-Studie könnten damit hier in Zukunft deutlich positiver ausfallen.

      Quelle: team-mediaportal.de, Geschrieben von [high]



      Dann haben wir zwar super Flachbildschirme, aber fünf Receiver und

      acht Ferbedienungen. Obwohl die meisten dieser Programme sind

      schon so flach wie der Bildschirm.

      Gruss Fred. :nixweiss:
    • RTL soll verschlüsselt werden
      Ganz ehrlich: Ich finde das eine gute Idee RTL zu verschlüsseln. Da hätte man mal viel früher drauf kommen müssen. Der Sender, der zusammen mit der Bild Zeitung höchst wahrscheinlich für ein Großteil der der Verdummung der Menschheit in den letzten 15 Jahren zuständig ist, der Sender, der uns das Boulevardfernsehen und "Infotainment" eingebrockt hat, der unzählige Boybands durch GZSZ geschleppt hat, der uns also seit Jahren feinstes Dummbrot-Fernsehen liefert, schaltet sich quasi selber ab. Und das auch schon ab 2007
      Die Freude wird allerdings ein wenig dadurch getrübt, dass man nur den Satelliten Zuschauern den Saft abdreht. Im Kabel bleibt der brüllende Blödsinn weiter frei sehbar
    • Auf RTL und Konsorten kann ich problemlos verzichten, ich sehe es jetzt eh nur selten.
      Im Gegenteil, die Macher sollen ruhig ihre Werbung und ihre Dumpfbackensendungen selber schauen und sich dran ergötzen.
      Bei n-tv allerdings tut es mir schon ein bischen weh.
      Und sollten alle Stricke reißen - gibt es noch die gute alte Tageszeitung, die funktioniert sogar zur Not ohne Strom. :spass:

      Meine Meinung
      Armin
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • Original von MrFreak
      Auf RTL und Konsorten kann ich problemlos verzichten, ich sehe es jetzt eh nur selten.
      Im Gegenteil, die Macher sollen ruhig ihre Werbung und ihre Dumpfbackensendungen selber schauen und sich dran ergötzen.
      Bei n-tv allerdings tut es mir schon ein bischen weh.
      Und sollten alle Stricke reißen - gibt es noch die gute alte Tageszeitung, die funktioniert sogar zur Not ohne Strom. :spass:

      Meine Meinung
      Armin


      :goodposting:


      :wink2:Willy
    • Original von MrFreak
      Und sollten alle Stricke reißen - gibt es noch die gute alte Tageszeitung, die funktioniert sogar zur Not ohne Strom. :spass:


      Diese Art von "Frühstücksfernsehen" praktizier ich ja eh schon ;D
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Also, zum Januar 2007 wird erstmal so gut wie gar nix passieren. Im 1. Hj. 2007 soll es dann lt. SES Astra die "ersten ausgesuchten verschlüsselten Übertragungen" geben. Die Verschlüsselung ganzer Programme soll dann im 2.Hj. 2007 beginnen. Die Betreiber haben eine 12-monatige "Simulcast-Phase" angekündigt, in der sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Damit ist das frei empfangbare digitale Dumpfbacken-TV voraussichtlich erst gegen Ende 2008 Geschichte.
      Die ersten Dolphin-fähigen Receiver werden zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen. Es ist davon auszugehen, dass diese kräftig subventioniert werden, um möglichst vielen den Umstieg schmackhaft zu machen (so in der Art "50 EUR für ihren alten Receiver PLUS 6 Monate keine Grundgebühr").

      Was meines Erachtens in der Diskussion um die 3,50 EUR völlig untergeht: die Dolphin-Plattform bietet den Sendern die Möglichkeit, z.B. DRM (Digital Rights Management) in vollster Schönheit durchzusetzen. Damit kann der Sender u.a. festlegen, welche Sendungen aufgezeichnet werden können und welche nicht. Eine Zappingsperre während der Werbepausen sowie personalisierte Werbeeinblendungen und solche Schweinereien sind ebenfalls möglich. Nicht schlecht für dreifuffzich, oder?

      Und BTW: ich glaube nicht, dass sie die Öffentlich-Rechtlichen auf Dauer solchen Schmackazien verschließen werden. Spätestens mit Abschaltung der analogen Übertragungen (2010 bis 2012) werden die auch auf den Zug aufspringen.

      Meine 0,02€.
    • RE: RTL-Gruppe und MTV ab 2007 verschlüsselt

      Original von woolie
      ARD und ZDF lehnen eine "Grundverschlüsselung" ihrer Programme generell ab.


      Das ist logisch, die pressen ja schon immer den Bürger mit mit Ihren Rundfunkgebühren wie eine Zitrone aus. 6,8 Milliarden € nur durch die Rundfunkgebühren und das für so ein Programm.

      Allerdings sehe ich da dann schon einen Lichtblick. Sollten alle Privaten nur noch verschlüsselt senden, könnte es dann eng werden für die Öffentlich-rechtlichen in Bezug auf Art. 5 GG, der einen ungehinderten Zugang zu Wort, Schrift und Bild garantiert.

      Mal sehen wie die sich dann wieder herausreden.

      Ich hab jedenfalls schon vor Jahren abgemeldet und ne Menge gespart. Die sollen sich ihr Geld woanders holen :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von mercur
      RTL soll verschlüsselt werden
      Ganz ehrlich: Ich finde das eine gute Idee RTL zu verschlüsseln. Da hätte man mal viel früher drauf kommen müssen. Der Sender, der zusammen mit der Bild Zeitung höchst wahrscheinlich für ein Großteil der der Verdummung der Menschheit in den letzten 15 Jahren zuständig ist, der Sender, der uns das Boulevardfernsehen und "Infotainment" eingebrockt hat, der unzählige Boybands durch GZSZ geschleppt hat, der uns also seit Jahren feinstes Dummbrot-Fernsehen liefert, schaltet sich quasi selber ab. Und das auch schon ab 2007
      Die Freude wird allerdings ein wenig dadurch getrübt, dass man nur den Satelliten Zuschauern den Saft abdreht. Im Kabel bleibt der brüllende Blödsinn weiter frei sehbar

      Blablablabla...
      Die machen auch nur das, wonach die Masse verlangt, aber es ist schon klar, daß hier niemand RTL schaut, Bild liest, bei McDonalds ißt, usw...
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Original von Ausi
      Das habe ich auch gerade als erstes gedacht, dann fallen diese Sender eben weg!

      Es gibt auch ein Leben ohne Fernseher :wink2:



      Ausi


      :goodposting:

      Dann fahren wir halt mehr Mopped!!
      Alles muss man ja auch nicht mitmachen.

      Gruß Eddi
    • Original von MichaV4
      Original von mercur

      Die machen auch nur das, wonach die Masse verlangt, aber es ist schon klar, daß hier niemand RTL schaut, Bild liest, bei McDonalds ißt, usw...



      ok, ich geb's zu - ab und zu schau ich RTL, aber Bild lese ich nicht und Mc-Doof-Nächrschlamm meide ich auch :nuts: