Loris Capirossi hält Ducati die Treue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Loris Capirossi hält Ducati die Treue

      Loris Capirossi wird auch 2007 auf Ducati fahren. Der 33-jährige Italiener verlängerte seinen Vertrag und geht mit dem Marlboro-Team in die fünfte Saison. Capirossi gewann fünf Rennen auf der Ducati. Zuletzt entschied er den Großen Preis von Tschechien zu seinen Gunsten. Weitere 12 Mal stand der dreifache Weltmeister auf dem Podium.

      "Ich bin sehr froh und stolz, dass ich die Arbeit mit Ducati weiter führen kann", meinte der Italiener. "Dass wir uns so früh geeinigt haben zeigt, dass wir einander Vertrauen haben. Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Ich habe die GP7 und den 800er-Motor zwar nur einmal getestet. Doch ich spüre, dass auch in diesem Bereich wieder etwas Großes heranwächst."

      Die Zukunft von Teamkollege Sete Gibernau ist dagegen unsicher. Sein Vertrag läuft in diesem Jahr aus. Zwar deutete der zweifache Vizeweltmeister an, dass er auch 2007 gerne auf Ducati fahren würde. Doch der Konzern aus Bologna streckt auch die Fühler nach anderen Fahrern aus. Im Moment ist die Lage auf dem Transfersmarkt noch recht unübersichtlich. Fix sind neben Capirossi bisher nur Valentino Rossi (Yamaha), Dani Pedrosa (Honda), Kenny Roberts (KR Honda), Randy de Puniet (Kawasaki) sowie die beiden Suzuki-Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen.

      Quelle: motograndprix.de