gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      suche hier in Nuernberg im Sueden eine gute KFZ Werkstatt. Hatte bisher eine gute im Umland, sone kleine Schrauberecke. leider hat der aufgehoert ;( Da wusste ich immer der macht alles, nix zusaetzlich und der Preis stimmt.
      Hat eine/r von euch einen Tipp?

      schoenes WE noch
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Kann ich leider leider ganz und gar nicht bestaetigen. Waere ja schoen, wenn amn/frau marken noch vertrauen koennte. Diese Zeiten liegen leider acuh hinter uns. Deshalb frag ich ja genauer nach. Oder ist diese Frage irgendwie uncool? :nixweiss: Verstoesst die gegen irgendwelche Regeln?
      Oder wird das Forum von bestimmten Marken gesponsert?
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Frage ist nicht uncool, sondern unpräzise :nixweiss:

      Willste ne kleine Hinterhofwerkstatt oder kanns auch ne gute Fachwerkstatt sein?

      Regelverstoss liegt glaube nicht vor :laugh:

      :wink2:
    • Hey nl1133,
      schau doch mal in deine PN-Box
      :top:
      Gruß
      -Meme-

      Nachtrag
      Fast vergessen, um's vorweg zu nehmen
      Ich arbeit da nicht, und bekomm auch nix dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von BMW-Tom
      Vertragswerkstatt/Niederlassung je nach Marke per Gelbe Seiten - die sind gut .


      :lachweg: :lachweg: :lachweg: Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ? :nuts:


      Nach einigen negativen Erfahrungen mit verschiedenen Niederlassungen/Vertragspartnern sind wir zu Auto Heine in Stein gewechselt. Die machen nicht mehr als nötig und die Preise stimmen auch. :top:
      Ich kann jetzt zwar nicht sicher sagen ob die alle Marken machen, aber ein Anruf kostet ja nicht die Welt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Marc
      Original von BMW-Tom
      Vertragswerkstatt/Niederlassung je nach Marke per Gelbe Seiten - die sind gut .


      :lachweg: :lachweg: :lachweg: Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ? :nuts:


      ... ne, an das Christkind - aber lassen wir das ;)

      Jeder wie er mag :wink2:
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Warum setzt man eigentlich Freie Werkstätten immer mit Hinterhofwerkstätten in Verbindung?
      Ich find das äußerst unfair :boese03:

      Oft habe die Mechaniker nämlich mehr Ahnung, weil sie keine sturen Teiletauscher sind, die nur nach Plan arbeiten, sondern sich noch Gedanken über ihre Arbeit und die Technik machen.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Twinni
      Warum setzt man eigentlich Freie Werkstätten immer mit Hinterhofwerkstätten in Verbindung?
      Ich find das äußerst unfair :boese03:

      Oft habe die Mechaniker nämlich mehr Ahnung, weil sie keine sturen Teiletauscher sind, die nur nach Plan arbeiten, sondern sich noch Gedanken über ihre Arbeit und die Technik machen.


      Ich persönlich denke man kann nie pauschal urteilen. Fachwerkstätten sind sicher nicht nur noch Teiletauscher, und freie Werkstätten nicht nur Bastler und Tüftler. Es kommt immer auf den einzelnen Mechaniker bzw. Meister an.

      Aber eines ist sicher "normale Arbeiten" wie Kundendienst und Co. kann sicher jeder gut ausführen und da sind die Stundensätze der kleineren Werkstätten einfach niedriger.

      Wobei den Fachwerkstätten die zu verrechnenden Zeiten für spezielle Arbeiten vom Werk vorgegeben sind, also nicht einfach willkürlich festgesetzt werden dürfen, das hat den Vorteil jeder zahlt für die gleiche Arbeit das gleiche Geld, egal ob ein schneller erfahrener oder langsamer (junger) Mechaniker die Arbeit ausführt.

      Aber bei schwierigeren Problemen haben Fachwerkstätten einfach mehr Erfahrungswerte für das spezielle Modell, wo andere evtl. mehreres versuchen müssen bis sie auf den Fehler kommen, wissen diese oft gleich um was es geht und haben auch immer die Informationszentren der Herstellerwerke im Hintergrund, die sie täglich mit aktuellen technischen Informationen für aufgetretene Probleme versorgen. Den Fehlersuche ist oft extrem zeitintensiv und teuer und das zahlt dann der Kunde, und bereits falsch eingebaute Teile können ja nicht mehr ausgebaut und einfach zurückgegeben werden.
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Twinni
      Warum setzt man eigentlich Freie Werkstätten immer mit Hinterhofwerkstätten in Verbindung?
      Ich find das äußerst unfair :boese03:

      Oft habe die Mechaniker nämlich mehr Ahnung, weil sie keine sturen Teiletauscher sind, die nur nach Plan arbeiten, sondern sich noch Gedanken über ihre Arbeit und die Technik machen.


      :goodposting: :top:


      Ich hab ja mal in grauer Vorzeit in einer "Vertragswerkstatt" gelernt und ich kann garnicht sagen wie oft ich auf Anweisung des Meisters z.B. Ölfilter schön abgewischt habe, die dann als Neuteile auf der Rechnung standen. ;)
      Ansonsten haben wir die Inkompetenz und Geschäftemacherei in Vertragswerkstätten und Niederlassungen von 3 großen Herstellern kennengelernt. Spätestens nach ablauf der Garantie sollte man sich das nicht mehr antun.

      Ein Kleines Beispiel das bei arglosen Menschen schnell tief in den Geldbeutel geht:
      Letztes Jahr hatte unser BMW im Stand teilweise arg unrunden Lauf. Beim Besuch in einer Niederlassung in Nbg. hat dann der Meister das Wägelchen an den Tester gehängt und meinte dann es müßten wohl alle 6 Injektoren getauscht werden (1 Injektor ca 450,-€). In der freien Werkstatt haben wir ihn dann auch noch einmal testen lassen und da wars dann nur ein Injektor :augenrollen: dort wurde aber auch gleich gesagt das man diesen nur reinigen müsse und dies unter 200€ liegt ;)

      Ich könnte noch ein paar andere Beispiele zu MB und VW bringen aber dann steigt mein Blutdruck wieder in den roten Bereich :boese03:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marc ()

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      @ Marc echt schlimm zu lesen was du da schreibst. :augenrollen:

      aber es wird in jedem Bereich schwarze Schafe geben, leider.

      Mir ist nur eines bewußt, sollte im Betrieb meines Mannes der KFZ-Meister ist, ein Mechaniker eine Arbeit verrechnen die er nicht getan hat und es kommt raus, dann gibts im glücklichsten Fall eine Verwarnung beim 3. Mal dann die fristlose Kündigung, wenn er nicht gleich fristlos rausfliegt.

      Und wenn man die Machenschaften mancher Kunden mitbekommt, was die alles tun damit sie ihre Rechnungen nicht zahlen müssen, dann wundert es mich auf einer Seite nicht das Handwerker sich ganz genau absichern bevor sie z.B. nur mal kurz was reinigen und dann nach einigen Wochen kommt der gleiche Fehler wieder, den so schnell wie heutzutage Leute mit ihrem Rechtsschutz drohen, und dann im nachhinein Geld zurück wollen nur weil man vorher versucht hat ihnen das Problem günstiger zu lösen, ist das kein Wunder.

      Tja, es gibt immer unterschiedliche Betrachtungsweisen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      "Hinterhofwerkstatt" ist fuer mich fast liebevoll. So aehnlich wie "Familienbetrieb". Nicht so Massenabfertigung und so. Eigentlich ein Positivwort! hatte bisher nur gute erfahrungen damit, ... leider hoert der einfach auf mit schrauben.
      Sorry, wollte da niemandem zu nahe treten.
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Frankonia
      @ Marc echt schlimm zu lesen was du da schreibst. :augenrollen:

      aber es wird in jedem Bereich schwarze Schafe geben, leider.

      Mir ist nur eines bewußt, sollte im Betrieb meines Mannes der KFZ-Meister ist, ein Mechaniker eine Arbeit verrechnen die er nicht getan hat und es kommt raus, dann gibts im glücklichsten Fall eine Verwarnung beim 3. Mal dann die fristlose Kündigung, wenn er nicht gleich fristlos rausfliegt.

      Und wenn man die Machenschaften mancher Kunden mitbekommt, was die alles tun damit sie ihre Rechnungen nicht zahlen müssen, dann wundert es mich auf einer Seite nicht das Handwerker sich ganz genau absichern bevor sie z.B. nur mal kurz was reinigen und dann nach einigen Wochen kommt der gleiche Fehler wieder, den so schnell wie heutzutage Leute mit ihrem Rechtsschutz drohen, und dann im nachhinein Geld zurück wollen nur weil man vorher versucht hat ihnen das Problem günstiger zu lösen, ist das kein Wunder.



      Tja, es gibt immer unterschiedliche Betrachtungsweisen. ;)


      :goodposting:
    • RE: gute KfZ Werkstatt in Nuernberg

      Original von Marc
      Original von Twinni
      Warum setzt man eigentlich Freie Werkstätten immer mit Hinterhofwerkstätten in Verbindung?
      Ich find das äußerst unfair :boese03:

      Oft habe die Mechaniker nämlich mehr Ahnung, weil sie keine sturen Teiletauscher sind, die nur nach Plan arbeiten, sondern sich noch Gedanken über ihre Arbeit und die Technik machen.


      :goodposting: :top:


      Ich hab ja mal in grauer Vorzeit in einer "Vertragswerkstatt" gelernt und ich kann garnicht sagen wie oft ich auf Anweisung des Meisters z.B. Ölfilter schön abgewischt habe, die dann als Neuteile auf der Rechnung standen. ;)
      Ansonsten haben wir die Inkompetenz und Geschäftemacherei in Vertragswerkstätten und Niederlassungen von 3 großen Herstellern kennengelernt. Spätestens nach ablauf der Garantie sollte man sich das nicht mehr antun.

      Ein Kleines Beispiel das bei arglosen Menschen schnell tief in den Geldbeutel geht:
      Letztes Jahr hatte unser BMW im Stand teilweise arg unrunden Lauf. Beim Besuch in einer Niederlassung in Nbg. hat dann der Meister das Wägelchen an den Tester gehängt und meinte dann es müßten wohl alle 6 Injektoren getauscht werden (1 Injektor ca 450,-€). In der freien Werkstatt haben wir ihn dann auch noch einmal testen lassen und da wars dann nur ein Injektor :augenrollen: dort wurde aber auch gleich gesagt das man diesen nur reinigen müsse und dies unter 200€ liegt ;)

      Ich könnte noch ein paar andere Beispiele zu MB und VW bringen aber dann steigt mein Blutdruck wieder in den roten Bereich :boese03:


      Klar gibts solche Aussagen, aber hat Dir auch der "Andere" gesagt, dass die Injektoren nicht wegen Verschmutzung sondern wegen erlahmender Federn undicht werden, und daher der unrunde Lauf kommt , und "Er" nur ein Jahr Garantie auf die Arbeit geben wird und nicht zwei Jahre auf Original Teile , dass Stöhrungssuchen nicht Garantiearbeiten sind und wir groß die Chance ist, dass bald der nächste Injektor undicht wird ? Sorry, aber 200€ alleine ist nicht das Argument.

      Es gibt gute und schlechte Fach- wie Freie Werkstätten .

      Und mir steigt der Blutdruck, wenn gleich pauschalisiert wird.
      Hast wohl leider in der falschen Werkstatt gelernt - ist soooo nicht üblich.

      :wink2: