Wer möchte noch was???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wer möchte noch was???

      Bundesregierung sagt Libanon 22 Millionen Euro zu
      31. August 2006 14:41 Uhr

      Stockholm (dpa) - Die Bundesregierung hat 22 Millionen Euro für den Wiederaufbau des Libanons bereitgestellt. Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul sagte bei der Internationalen Geberkonferenz in Stockholm, das Geld solle für die Verbesserung von Grenzkontrollen und den Wiederaufbau der Wasserversorgung eingesetzt werden. Insgesamt wird mit der Zusage von 390 Millionen Euro an Hilfsgeldern gerechnet. Libanons Ministerpräsident Fuad Siniora griff Israel wegen der anhaltenden Blockade seines Landes scharf an.

      Langsam geht mir die "..wir schmeißen Steuergelder zum Fenster raus Politik" unserer ach so tollen Volksvertreter auf den Geist!!!!!!

      Dafür darf ich meine Zahnbehandlung selber zahlen!! :boese03: :boese03: :boese03:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosebay12 ()

    • Wahnsinn

      wir liefern dennen die Waffen,die schiessen dann Brücken zusammen und wir bauen die Brücken wieder auf. :motz:

      wäre es für unsere Wirtschaft nicht besser wenn wir unsere Brücken sprengen und dann wieder selber aufbauen.Da bräuchten wir die Waffen und das Geld nicht ins Ausland schaffen und Arbeitsplätze wären dann auch gesichert. :lachweg: :lachweg: :lachweg: :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Zynisch gesprochen: Ein Krieg ist das beste Mittel für ein gesundes Wirtschaftswachstum. Muss ja nicht im eigenen Land sein ...

      Manchmal denke ich mir auch, statt Entwicklungshilfe in Euros sollten wir lieber richtige Aufbauleistung liefern, also Hilfe zur Selbsthilfe. Uns spendet ja auch keiner was, oder wer glaubt, dass für die Opfer der Windhose in Nürnberg-Gartenstadt auch nur irgendein Euro gesammelt wird? :nixweiss:
    • Original von Gerrit68
      Uns spendet ja auch keiner was, oder wer glaubt, dass für die Opfer der Windhose in Nürnberg-Gartenstadt auch nur irgendein Euro gesammelt wird? :nixweiss:


      Darf ich mal kurz daran erinnern, dass es die Amis waren, die nach dem 2. Weltkrieg massive Aufbauhilfe in einem Land geleistet haben, welches diesen Krieg initieiert hat?
      Ich hab auch die vage Erinnerung, dass es die amerk. Bevölkerung war, welche mittels sogenannter Care Pakete dafür sorgte, dass nicht hunderte von Deutschen verhungern mussten.
      Deshalb kann man den Satz "Uns spendet ja auch keiner was" so nicht stehen lassen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Darf ich mal kurz daran erinnern, dass es die Amis waren, die nach dem 2. Weltkrieg massive Aufbauhilfe in einem Land geleistet haben, welches diesen Krieg initieiert hat?
      Ich hab auch die vage Erinnerung, dass es die amerk. Bevölkerung war, welche mittels sogenannter Care Pakete dafür sorgte, dass nicht hunderte von Deutschen verhungern mussten.


      Darf ich auch mal kurz daran erinnern, dass es die Amis und Britten waren, die Deutsche Städte und ihre Einwohner in Schutt und Asche bombten!
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Original von nairolF
      Darf ich mal kurz daran erinnern, dass es die Amis waren, die nach dem 2. Weltkrieg massive Aufbauhilfe in einem Land geleistet haben, welches diesen Krieg initieiert hat?
      Ich hab auch die vage Erinnerung, dass es die amerk. Bevölkerung war, welche mittels sogenannter Care Pakete dafür sorgte, dass nicht hunderte von Deutschen verhungern mussten.


      Darf ich auch mal kurz daran erinnern, dass es die Amis und Britten waren, die Deutsche Städte und ihre Einwohner in Schutt und Asche bombten!


      Nur wenn du auch erwähnst, was die deutsche Luftwaffe so alles auf der Insel und in Rotterdam angestellt hat ;)

      Es ist jedenfalls keine Selbstverständlichkeit, dass der Sieger dem Besiegten wieder auf die Beine hilft.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass uns keiner nach WW II geholfen hat. Ich habe da von den Naturkatastrophen wie die Windhose gesprochen, oder der Flutkatastrophe an der Elbe.

      Und natürlich haben die Siegermächte nicht nur Care-Pakete geschickt, sondern auch alles Mögliche an Industrieanlagen und Know-how abgezogen. So wären die Amerikaner ohne Wernher von Braun (ehemaliger V2-Raketen-Entwickler) wahrscheinlich heute noch nicht auf dem Mond gewesen...
    • Original von Gerrit68

      Und natürlich haben die Siegermächte nicht nur Care-Pakete geschickt, sondern auch alles Mögliche an Industrieanlagen und Know-how abgezogen. So wären die Amerikaner ohne Wernher von Braun (ehemaliger V2-Raketen-Entwickler) wahrscheinlich heute noch nicht auf dem Mond gewesen...


      Ach, ist der "verschleppt" worden? Wußt ich noch gar nicht. :nixweiss:
    • Original von guzziwerni
      Original von nairolF
      Darf ich mal kurz daran erinnern, dass es die Amis waren, die nach dem 2. Weltkrieg massive Aufbauhilfe in einem Land geleistet haben, welches diesen Krieg initieiert hat?
      Ich hab auch die vage Erinnerung, dass es die amerk. Bevölkerung war, welche mittels sogenannter Care Pakete dafür sorgte, dass nicht hunderte von Deutschen verhungern mussten.


      Darf ich auch mal kurz daran erinnern, dass es die Amis und Britten waren, die Deutsche Städte und ihre Einwohner in Schutt und Asche bombten!


      Na na, warum haben die Bösen das wohl gemacht? Um uns zu ärgern oder um den Krieg, den wir angefangenhaben zu gewinnen?
      Dreimal darfst du raten. :idee:
    • Von mir aus soll unsere Bundesregierung allen helfen, die es nötig haben!

      Was mir nur schleierhaft ist, wo die ganze Kohle herkommt ... ich denk wir haben nix mehr :nixweiss: .... jedenfalls sind angeblich alle Kassen leer .... nur wohl die Kasse nicht, wo das Geld für alle NICHT Bundesdeutschen Bürger drin ist!

      Und das wurmt mich!
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Twinni
      Von mir aus soll unsere Bundesregierung allen helfen, die es nötig haben!

      Was mir nur schleierhaft ist, wo die ganze Kohle herkommt ... ich denk wir haben nix mehr :nixweiss: .... jedenfalls sind angeblich alle Kassen leer .... nur wohl die Kasse nicht, wo das Geld für alle NICHT Bundesdeutschen Bürger drin ist!

      Und das wurmt mich!


      :goodposting: :top:
    • das Problem ist doch, dass Deutschland als "ehrlicher Makler" im Nahen Osten und weltweit auftreten will

      da kommt es halt schlecht an, wenn Israel massive Waffenlieferungen von uns bekommt (dieses Jahr erst wieder mehrere U-Boote, die angebliche sogar geeignet sind Atomraketen abzuschießen) und die arabischen Staaten nur süße Worte

      deswegen bezahlen wir halt jetzt die Schäden die Israel u.a. mit den von uns gelieferten Waffen angerichtet hat und schon wird das Image wieder besser!

      Dass das etwas unaufrichtig ist merken Israelis und Araber natürlich auch, sagen aber nichts, weil sie beide davon profitieren. Die deutschen Politiker dürfen sich dafür mit anderen Politikern mächtigerer Staaten an den Verhandlungstisch setzen und dürfen sich sehr wichtig fühlen und sagen deswegen auch nichts.

      Und wir haben uns daran gewöhnt, dass uns von allen Seiten das sauer verdiente Geld aus der Tasche gezogen wird und sagen deswegen vor lauter Frust auch nichts mehr.

      Also ist doch alles in Ordnung, oder?

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von nairolF
      Nur wenn du auch erwähnst, was die deutsche Luftwaffe so alles auf der Insel und in Rotterdam angestellt hat ;)

      Es ist jedenfalls keine Selbstverständlichkeit, dass der Sieger dem Besiegten wieder auf die Beine hilft.


      Na das ist ja wohl lächerlich im Verhältniss zum angerichteten Schaden der Alliierten. Die drei wirklich angegriffenen Städte London, Coventree und Rotterdam haben zusammen nur einen Bruchteil der Zerstörung erfahren wie alleine z.B. Köln, Hamburg oder auch Nürnberg. Da Deutschland eigentlich schon '41/'42 keine besonders schlagkräftige Luftwaffe mehr hatte von Bombern ganz zu schweigen, und man richtige verwertbare Erfahrungen eines Flächenbombardements erst Anfang '43 machte, war das Nichts im Vergleich zu unseren Schäden.

      Außerdem war das keine Selbstverständlichkeit uns nach Kriegsende zu helfen. Die West-Alliierten haben sehr schnell gemerkt das der größere Feind Stalin hieß. Die Hilfe die Deutschland zuteil wurde war mehr Eigeninteresse. Man brauchte ein Bollwerk gegen den Bolschewismus und da lag Deutschland genau richtig zumal man sich ja schon während des Krieges mit denen rumgeschlagen hatte.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      Original von nairolF
      Nur wenn du auch erwähnst, was die deutsche Luftwaffe so alles auf der Insel und in Rotterdam angestellt hat ;)

      Es ist jedenfalls keine Selbstverständlichkeit, dass der Sieger dem Besiegten wieder auf die Beine hilft.


      Na das ist ja wohl lächerlich im Verhältniss zum angerichteten Schaden der Alliierten. Die drei wirklich angegriffenen Städte London, Coventree und Rotterdam haben zusammen nur einen Bruchteil der Zerstörung erfahren wie alleine z.B. Köln, Hamburg oder auch Nürnberg. Da Deutschland eigentlich schon '41/'42 keine besonders schlagkräftige Luftwaffe mehr hatte von Bombern ganz zu schweigen, und man richtige verwertbare Erfahrungen eines Flächenbombardements erst Anfang '43 machte, war das Nichts im Vergleich zu unseren Schäden.

      Außerdem war das keine Selbstverständlichkeit uns nach Kriegsende zu helfen. Die West-Alliierten haben sehr schnell gemerkt das der größere Feind Stalin hieß. Die Hilfe die Deutschland zuteil wurde war mehr Eigeninteresse. Man brauchte ein Bollwerk gegen den Bolschewismus und da lag Deutschland genau richtig zumal man sich ja schon während des Krieges mit denen rumgeschlagen hatte.
      :goodposting:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von guzziwerni

      Na das ist ja wohl lächerlich im Verhältniss zum angerichteten Schaden der Alliierten. Die drei wirklich angegriffenen Städte London, Coventree und Rotterdam haben zusammen nur einen Bruchteil der Zerstörung erfahren wie alleine z.B. Köln, Hamburg oder auch Nürnberg. Da Deutschland eigentlich schon '41/'42 keine besonders schlagkräftige Luftwaffe mehr hatte von Bombern ganz zu schweigen, und man richtige verwertbare Erfahrungen eines Flächenbombardements erst Anfang '43 machte, war das Nichts im Vergleich zu unseren Schäden.

      Außerdem war das keine Selbstverständlichkeit uns nach Kriegsende zu helfen. Die West-Alliierten haben sehr schnell gemerkt das der größere Feind Stalin hieß. Die Hilfe die Deutschland zuteil wurde war mehr Eigeninteresse. Man brauchte ein Bollwerk gegen den Bolschewismus und da lag Deutschland genau richtig zumal man sich ja schon während des Krieges mit denen rumgeschlagen hatte.


      :goodposting:

      :wink2:Willy
    • Mann oh Mann, wird hier rum gejammert, wegen den paar Millionen. Ihr wisst anscheinend gar nicht wie gut es uns geht. Solange wir uns Motorräder leisten können, glaube ich, daß wir uns in der Beziehung nicht beschweren dürfen. Auf meinen Reisen habe ich genug gesehen und erlebt, und kann sagen: uns Deutschen geht es mehr als gut.