Format bei Koordinaten bei Ortskarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Format bei Koordinaten bei Ortskarte?

      Mal ne Frage zur Koordinateneingabe für die Platzierung auf der Bayernkarte.
      Die Koordinaten für meinen Wohnort Reichardsroth sind
      10°11'10.08"
      49°29'48.48"

      Ich kann die Daten eintragen, für die letzten beiden Stellen ist kein Platz mehr. Wenn ich speichere bleiben nur die ersten beiden Stellen stehen und mein Ort rutscht in benachbarte Hohenlohe/Württemberg.

      Irgendwas mache falsch, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muffel ()

    • Ah jetzt ja!!

      Da mein Wohnort(Reichardsroth) ein Ortteil einer Gemeinde(Ohrenbach) ist, und der Ort so klein ist(20 Häuser) das er wahrscheinlich nicht eingetragen wird, muß ich die Koordinaten von Ohrenbach nehmen, dann klappt das!
    • RE: Format bei Koordinaten bei Ortskarte?

      Original von Muffel
      ...
      Die Koordinaten für meinen Wohnort Reichardsroth sind
      10°11'10.08"
      49°29'48.48"

      Ich kann die Daten eintragen, für die letzten beiden Stellen ist kein Platz mehr...


      Die von Dir angegeben Koordinaten sind im Format Grad° Minuten' Sekunden"
      Die Eingabe auf der Einstellungsseite erwartet aber eine dezimale Form, also Grad°.nnnn (4 Nachkommastellen). Dann klappts auch mit Reichardsroth. :wink2:

      [SIZE=7]Da war doch mal was in der 7. Klasse in Mathe... :gruebel:[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qlanz ()