Würgau/lauf...

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Marcus,

      ich möchte weder den Jungspund verteidigen noch heiße ich die Art und Weise seiner Postings für gut.

      dennoch bin ich der Meinung - und dass kann auch gerne meine Alleinige sein - dass gerade Mod's sich neutral verhalten und/oder regulierend eingreifen sollten.
      Anders verspielt ein Mod in gleichen oder ähnlichen Gegebenheiten (wenn er dann eingreift) seine Glaubwürdigkeit gegenüber den anderen Forums-mitgliedern.


      Ein Mod hat m.E. regulierend und nachhaltig die Interessen vom Forum zu vertreten. Diese sollten allerdings nicht mit persönlichen Angriffen offen im Forum geschrieben werden - zumindest eben nicht von den Mod's.

      Wenn jemand zur persona non grada also zur unerwünschten Person erklärt wurde (durch die Mod's oder Admin), dann kann man Ihm das in einer PN erklären und er wird gelöscht.

      Falls man mit einem Beitrag (als Mod's oder Admin) nicht einverstanden ist, dann kann man ggf. durch löschen der betroffenen Stelle Abhilfe verschaffen, ggf. mit einer Abmahnung.

      Wenn jemand mit der Rechtschreibung extreme Probleme hat kann man auch helfen - notfalls verbessert man halt die Schreibweise wenigstens so, dass andere diese verstehen - hab ich zumindest in meiner Mod- zeit bei manchen Mitgliedern machen müssen.

      Jemanden öffentlich lächerlich zu machen oder machen zu lassen finde ich eben nicht gerade schön.

      Vor allem diejenigen die normalerweise regulierend bei Streitigkeiten in einem Forum tätig werden sollen - sollten sich mäßigend äußern. Wie gesagt - ist meine Meinung.

      Der von Dir zitierte Ausspruch
      Original von Cagiva fahrer
      Im Forum blöd daher reden und am berg wie ein volldepp fahren!

      kam von Ihm eigentlich erst nach einigen Sprüchen der Mitglieder des Forums.
      Ich halte solche Sprüche wie den vom Cagiva Fahrer keinesfalls für gut - vielleicht hätte man ja auch löschend oder auch anders eingreifen können - allerdings (so finde ich) geht das nur wenn der zum Löschen befähigte Personenkreis vorher neutral gewesen ist.

      Also nochmal: Meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woolie ()

    • Original von 10er heizer
      alles lächerlich hier :laugh: :laugh: :laugh:

      etz wird rechtschreibung schon bemängelt.... :laugh: :respekt: ist ja fast besser wie schule hier :top: :laugh:

      genauso lächerlich finde ich das mit der erfahrung beim fahren! so wie das oft als argument gebracht wird..... es heißt noch lange nicht das einer der 20 jahre schon auf dem bock war, besser fahren könne als ein etwas jüngerer mit weniger erfahrung :nono: genauso auch anders rum.... man kann auch 20 jahre was weniger gut machen :taetschel:


      und wenns einen am berg stört des hoch und runter fahren von anderen warum fährt er dann hin! soll jeder machen was er will solang er keinen gefährdet PUNKT


      :respekt: :goodposting:
    • Original von 10er heizer
      alles lächerlich hier :laugh: :laugh: :laugh:

      etz wird rechtschreibung schon bemängelt.... :laugh: :respekt: ist ja fast besser wie schule hier :top: :laugh:

      Lächerlich ist bestenfalls, daß User mitbabbeln, die sich offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht haben, den ganzen Thread zu lesen. :boese03:

      Sonst wüßtest Du, daß es hier nicht nur um "ein wenig Rechtschreibung" geht, sondern darum, daß das Geschriebene dermaßen vor Rechtschreibfehlern und vor allem fehlender Satzzeichen strotzte, daß man es unmöglich in einem Stück lesen konnte. Sowas ist eine Frechheit gegenüber allen anderen Usern, die das ja schließlich lesen sollen! Und darauf angesprchen wird der kleine Superbiker mit seinen gerade mal 16 Jährchen auch noch beleidigend ("Volldeppen"). :boese03: Darum und um nix anderes geht es! :wall:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Man seit ihr alle Erwachsen. :anbet:

      Statt den jungen Cagiva-Fahrer langsam auf den richtigen Weg zu bringen.
      Wird nur auf ihn rumgehakt. Erst ist nunmal erst 16. Und ich weiß ja nicht wie ihr in dem alter wart. Aber ich fands damals echt cool die anderen im Hanging-off, mit den Knie am Boden durch die Kurve schleifen zu sehen.
      Und heute mach ich es selber. Über Sinn und Unsinn dieser Fahrweise bzw. Sitzhaltung soll mal hingestellt sein. Hauptsache es macht Spaß. :frech:


      So und nun lasst mal den kleinen in Ruhe. Der wird auch noch groß. :taetschel:


      Bloß das ich was geschrieben hab. ;)


      P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banditos ()

    • Zu den Schreibfehlern folgendes:
      Man erkennt eindeutig ob jemand mal nen Buchstaben, bzw die
      Shift Taste nicht erwischt hat, oder ob man das Fach Deutsch
      aus gewissensgründen verweigert hat.
      An sowas bin ich aber auch von einigen Pocketbikeforen gewöhnt.

      Mir geht es eigentlich nicht mehr um das Thema Würgauer, (meine meinung dazu im Würgau-Thread von SVX550) sondern nur um
      die Aufkrachersprüche eines Neuen, der nach 3 Posts schon meint,
      hier den Hammer kreisen lassen zu müssen.

      So verhält man sich nicht wenn man neu ist. :boese03:

      Hierzu vertrete ich auch die Meinung vom Cheffe
      So wie man in den Wald reinruft, so........
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Original von duc
      Mir geht es eigentlich nicht mehr um das Thema Würgauer, (meine meinung dazu im Würgau-Thread von SVX550) sondern nur um
      die Aufkrachersprüche eines Neuen, der nach 3 Posts schon meint,
      hier den Hammer kreisen lassen zu müssen.

      So verhält man sich nicht wenn man neu ist. :boese03:

      Hierzu vertrete ich auch die Meinung vom Cheffe
      So wie man in den Wald reinruft, so........


      :goodposting: :top:
    • :wow: drei tage bzw. vier seiten "vera am nachmittag" :respekt:

      aber jetzt kann's damit gut sein :bussi:

      ich denke, n bub in dem alter hat ne menge testosteron im körper und muss sich verbal eben auch austesten. auf der einen seite sollte man es ihm schon merken lassen, dass er sich damit nicht unbedingt beliebt macht, auf der anderen seite kann man das mit einem wissenden lächeln betrachten. :taetschel: gegen pupertät kann man nicht impfen - da müssen alle durch! :augenrollen:

      wenn ich hör', wie manchmal meine mädels aufsprechen, weil sie beachtet werden wollen und sich schon ganz erwachsen fühlen, bin ich auch hin- und hergerissen zwischen schimpfe und nachsicht ...
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von duc
      Zu den Schreibfehlern folgendes:
      Man erkennt eindeutig ob jemand mal nen Buchstaben, bzw die
      Shift Taste nicht erwischt hat, oder ob man das Fach Deutsch
      aus gewissensgründen verweigert hat.
      An sowas bin ich aber auch von einigen Pocketbikeforen gewöhnt.

      Mir geht es eigentlich nicht mehr um das Thema Würgauer, (meine meinung dazu im Würgau-Thread von SVX550) sondern nur um
      die Aufkrachersprüche eines Neuen, der nach 3 Posts schon meint,
      hier den Hammer kreisen lassen zu müssen.

      So verhält man sich nicht wenn man neu ist. :boese03:

      Hierzu vertrete ich auch die Meinung vom Cheffe
      So wie man in den Wald reinruft, so........


      Genauso sehe ich das auch!

      ...und wer sich nicht mal im Ansatz Mühe macht, wenigstens halbwegs richtig zu schreiben, möge doch bitte weiter Pocket Bike fahren, bzw sich in den dazu gehörigen Foren bewegen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Tja ich lege diesen Beitrag mal in die Schublade "Winterdepression" :

      Zur Terapierung schlage ich das bekannte Heilcenter in Bayreuth Weiherstraße unter Leitung von Dr. Duc und seinem Hof-Apotheker Hansi vor. Das dortige Personal und das Dampfbad bewirken manchmal Wunder. Kleine Nebenwirkungen in Form von Schwindelgefühl , hohem Flüssigkeitsbedarf und leichtem Schädeldrücken anderntags sind dabei mit einzukalkulieren.


      BTW: Die Crashs und Verletzungen die bei mir längst verheilt sind, haben die Jungracer noch vor sich. Das ist doch auch beruhigend :haha:


      CU auf der Ideallinie, Hannla [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b026.gif]
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Original von kurt
      die Mehrzahl hier vergisst,glaube ich,dass sie auch mal jung waren ;( ;(

      gehe jetzt auf die 68zig :laugh: und glaube behaupten zu dürfen,das ich meinen jugendlichen Fahrstil immer noch habe :frech: macht mir einfach Spass :nicken:

      das mit den Schreib-Stil und Fehlern,finde ich lächerlich :motz:

      ich wünschte ich könnte so italenisch schreiben,wie der "itaker",so hat er sich bezeichnet,deutsch schreibt ;)

      mir ist ein etwas rasanter Fahrer lieber als die Blumenpflücker,mit ihrer Ausrede , die Gegend anzuschaun.Das mach ich dort wo ich noch nicht war,aber in der Fränkischen wo ich schon jeden Stein kenne,da lass ichs laufen,bis zum Limit.

      PS : bin auch ein Würgauer-Liebhaber,fahre unter der Woche je nach Laune bis zu 10 mal rauf und runter,Übung macht den Meister :laugh: :laugh:

      wer irgend welche Fehler findet,kann sie behalten :frech: :frech:


      Bin dieses Jahr 50 geworden und kann mich diesem Posting voll und ganz anschließen :top:
      Fahre seit ca. 35 Jahren motorgetriebene Zweiräder ( muß das so kompliziert ausdrücken, sonst kommt noch einer dieser Intelligenzbolzen und erklärt, dass man mit 15 noch kein Motorrad legal fahren darf).
      Meinen Fahrstil würde ich selbst zwischen Schleicher und Raser einstufen :frech: Geschädigt oder umgebracht hab ich dadurch noch niemanden. Am Leben bin ich, glaub ich zumindest, auch noch.
      Einige aus dem Forum hier waren schon mit mir unterwegs. Geschadet hat's ihnen nicht

      Und auch auf die Gefahr hin, daß sich jetzt jemand beleidigt fühlen könnte, möchte ich mich bei diesen Personen schon im Vorraus in aller Form höflichst entschuldigen

      Einige der Aussagen in diesem (und auch in anderen zu diesem Thema) Threat hätte ich vor 30 Jahren auch schon als "besserwisserisches Gewäsch" empfunden und hätten mich eher dazu veranlasst, noch etwas schneller und schräger durch's Leben zu rasen.

      Und jetzt kommt der Oberknaller
      Auch wenn's einigen der Ofenbanksitzern nicht passt
      Am Donnerstag und am Sonntag werd ich nur so zum Spaß durch die Gegen fahren. Und wenn ich dabei am Würgauer vorbei kommen sollte, dreh ich für alle, die es für Schwachsinn halten, eine extra schnelle Runde rauf und runter :haha:
      Gruß
      Meme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merchänmen ()

    • Original von kurt
      die Mehrzahl hier vergisst,glaube ich,dass sie auch mal jung waren ;( ;(

      gehe jetzt auf die 68zig :laugh: und glaube behaupten zu dürfen,das ich meinen jugendlichen Fahrstil immer noch habe :frech: macht mir einfach Spass :nicken:

      das mit den Schreib-Stil und Fehlern,finde ich lächerlich :motz:

      ich wünschte ich könnte so italenisch schreiben,wie der "itaker",so hat er sich bezeichnet,deutsch schreibt ;)

      mir ist ein etwas rasanter Fahrer lieber als die Blumenpflücker,mit ihrer Ausrede , die Gegend anzuschaun.Das mach ich dort wo ich noch nicht war,aber in der Fränkischen wo ich schon jeden Stein kenne,da lass ichs laufen,bis zum Limit.

      PS : bin auch ein Würgauer-Liebhaber,fahre unter der Woche je nach Laune bis zu 10 mal rauf und runter,Übung macht den Meister :laugh: :laugh:

      wer irgend welche Fehler findet,kann sie behalten :frech: :frech:


      So, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
      Bezug nehmend auf dein "jung", ja, das waren wir, aber zu meiner Jugendzeit hätte ich mir nicht erlaubt, Erwachsene so schief an zu reden.
      Macht etz den Deckel drauf, solch Sachen erledigen sich von selbst.
      Klingt hart, aber ist so.
      Wer fliegt, fährt irgendwann besinnlicher.
      Bleibt nur zu hoffen, das niemand außenstehendes mit hinein gezogen wird.
      Punkt
    • Bummi : Bezug nehmend auf dein "jung", ja, das waren wir, aber zu meiner Jugendzeit hätte ich mir nicht erlaubt, Erwachsene so schief an zu reden


      Na ja dann bist Du halt ein Heiliger :augenrollen: ich war es mit 16 Jahren nicht mehr :frech: hab die Alten auch geärgert wo es ging,speziell dann,wenn darauf reagiert wurde.

      ich schreibe absichtlich nicht "wir" wie Du,da ich für Andere nicht bürge :motz:
      Bummi : Wer fliegt, fährt irgendwann besinnlicher.


      als Anfänger mit 15 Jahren des öfteren ;( dann ab 18 J. bis jetzt (50 J.) mit richtigen Mopeds noch nie :laugh:
      klopf für mich auf Holz,damit es so bleibt :laugh:..... :bussi:
    • Original von duc
      Zu den Schreibfehlern folgendes:
      Man erkennt eindeutig ob jemand mal nen Buchstaben, bzw die
      Shift Taste nicht erwischt hat, oder ob man das Fach Deutsch
      aus gewissensgründen verweigert hat.



      Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich frage mich gerade ob außer mir schon jemand was von Legastenie gehört hat. Jeder betroffene, ich gehöre in einer abgeschwächten Form auch dazu, kann ein Lied davon singen wie blöd man teilweise angemacht wird. Sich dann auch als Legasteniker zu outen ist auch nicht gerade einfach. Wer weiß denn ob der Cagiva-Fahrer nicht in diese Gruppe Menschen gehört?

      Ich bin echt enttäuscht, dass hier auf Forenmitgliedern herumgehackt wird. Ich frage mich ganz ehrlich ob ich hier richtig bin?????
    • Hier zeigt sich mal wieder deutlich der Grund warum sich einige der "alten" Mitglieder inzwischen aufs fast nur noch Lesen zurückgezogen haben oder völlig verschwunden sind.
      Die Toleranz schwindet immer mehr.
      Schade.
      Und wenn einem was net passt dann soll ers einfach nicht lesen!!!
      Ich fühl mich ja auch net genötigt mit der Frau meines Kumpels in die Kiste zu hüpfen nur weil sie da is... also warum sollte ich mich genötigt fühlen auf nen Thread zu reagieren der mich eigentlich nicht interessiert und auch nicht betrifft???
      In diesem Sinne alle die Nörgeln und den Thread sinnlos aufblasen disqualifizieren sich selber (ich auch, weil ich mich inzwischen auch zu einer Antwort hinreißen lasse).

      OnTopic:
      Zum Thema Würgauer: Ich bin ihn erst einmal gefahren in abwärts Richtung und das ganz gemütlich. Aber das is eigentlich egal. Egal welche dieser Applauskurven es is oder welche der nicht so bekannten Kurven... fahrt sie so wie ihr spass habt, genießt sie und gut is.

      mfg
      LL