Auch ne "kleine" BMW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich hätt mich am Samstag nicht auf die F800S setzen dürfen.

      Jetzt schwimm ich schon wieder auf der BMW-Welle. Wenn die doch nicht immer so teuer wären (oder wenn ich einfach mehr Geld auf'm Konto hätte) :nuts:
    • Original von Ronaan
      Ich hätt mich am Samstag nicht auf die F800S setzen dürfen.

      Jetzt schwimm ich schon wieder auf der BMW-Welle. Wenn die doch nicht immer so teuer wären (oder wenn ich einfach mehr Geld auf'm Konto hätte) :nuts:





      ....das gleich Problem habe ich auch!
    • Na ja, so teuer ist die F als 2006er Modell nicht mehr. Ist für knapp über 6000 Euro oder vielleicht auch drunter schon zu haben. Der Wertverlust ist schon enorm und bei den Händlern steht die richtig, warum auch immer.
      Das Manko der F war die Markteinführung 2006, jeder ist sie Probe gefahren und hatte sofort ein schlechtes Gefühl. Nach der Umrüstung, u.a. Ruckdämpfer, sind die Krankheiten behoben und die F ist ein treuer und flotter Begleiter mit wenig Durst. Außerdem sind die Wartungskosten gering.
      Angegeben ist sie ja mit 86 PS, aber alle die auf der Rolle waren, konnten nachweislich knappe 90 PS am Hinterrad vorweisen. An der Welle weit über 90 PS.
      Jetziges Manko (für mich) ist der Drehmomentdurchhänger bei ca. 4000 bist 5000 Touren und die weichen Stoßdämpfer vorne, aber beides mit wenig Kohle zu beheben. Ansonsten wie geschaffen für Kurven und Pässe fahren.
      Als Norddeutscher würde ich allerdings keine F fahren, da sie für die dort vorhandenen Straßenverhältnisse nicht gerade geschaffen ist, die F braucht enge Kurven.
      Alles in allem, sehr empfehlenswert. :nicken:

      Gruß
      Marcus
    • Na ja, zwei von Grund auf verschiedene Motorräder.
      Wer´s denn mag "aufrecht" durch die Landschaft gondeln ist mit der R gut bedient.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue F800 GS ganz schön an der Krone kratzt. Ein klasse Motorrad für die "Aufrechtsitzerfraktion". :wink2:

      Gruß
      Marcus
    • Original von Sandman
      Na ja, so teuer ist die F als 2006er Modell nicht mehr. Ist für knapp über 6000 Euro oder vielleicht auch drunter schon zu haben. Der Wertverlust ist schon enorm und bei den Händlern steht die richtig, warum auch immer.

      Naja wie sag ich des jetzt am besten... :gruebel:

      :idee:
      --> ich spar ja auf a Eigentumswohnung... :nixweiss:

      glaubt eh keiner, aber irgend eine Ausrede braucht man ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronaan ()