Tourtip !!!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • mal nen Tip gibt !
      kennt Ihr wahrscheinlich schon, trotzdem, die ultimative Strecke :top:

      Vom Gardasee, über den Lago de Valvestino, zum Lago dÌdro !!!
      Kurve an Kurve, ohne Ende, zum schwindlig werden :wow:

      Auf "Gaskrank.eu" in der "Suchen-Leiste", "derduda" eingeben !
      vermittelt einen guten Eindruck von den vielen Kurven.

      War letztes Jahr an Pfingsten das Highlight, sonst wieder mal, nur Regen und Schnee ...
    • Hi kama!

      Diese Tour bin ich mit Sozia bereits 1985 gefahren, mit einer XY 650 mit Koffern und Topcase, ohne genaue Streckenkenntnisse!
      Die letzte Kurve in den Bergen, als ich den See schon unter mir sehen konnte, war verdammt gefährlich! Nach unendlich vielen und engen Kurven endlich eine breite, gut ausgebaute 180° Links-Kurve mit Steinmauer auf der rechten Seite. Ich habe mich gemächlich um die Kurve treiben lassen, als plötzlich im Ausgang der Kurve die Straße um etwa 50 cm nach innen versetzt war. Zum reagieren war es zu spät! Neben der Straße war das Bankett ein Trampelpfad und etwa 15 cm tiefer als die Fahrbahn. Rechts der Abhang war etwa 45° steil und ca. 200 Meter lang, etwas Gras und mit Geröll übersäht.
      Ohne zu Wissen was mich erwartet fuhr ich auf diesem schmalen Streifen neben der Straße weiter. Nach unendlichen 20-30 Metern sah ich meine Chance: der Trampelpfad war nicht mehr so tief unterhalb der Straße, meine Schenkel an die Sietzbank und den Tank gepresst, den Lenker kräftig angehoben und vorsichtig Gas gegeben! Gott sei´Dank sind wir da heil herausgekommen. Unten im Dorf haben wir erstmal am Dorfbrunnen Rast gemacht und uns von diesem Schock erholt!
      Anschließend haben wir in einem echten Italienischen Dorfwirtshaus Mittag gemacht. Es war wie bei Don Camilo und Pepone! Das war noch Urlaub!

      Das möchte ich wieder machen! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!

      Gruß

      frankenheizer
    • Mußt mal zu dem Holländer, am Ausgang der Tour zum Idro, einkehren !
      Das ist "Don Camillo und Pepone" :lachweg:
      Essen ist SUPER !!!
      Hängt ein Mopped, an dem Lokal, nicht zu verfehlen
      Gruß
      Kama