Die Welle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hat den schon jemand gesehn und rentiert sich´s für nen Kinomuffel?

      Wenn schon einmal wieder ein Film läuft in dem kein alter Mann alles mögliche in die Luft jagt, bin ich echt am überlegen ob ich mirs mal wieder antun soll :gruebel:
    • Der Film war nicht schlecht gemacht, aber für die Ü30 emfehle ich eher das Original. Die Aufarbeitung ist eher für "jüngere" Generationen gedacht. Aber trotzdem ein guter Film. Ich fand den Effekt im Kino am Ende echt nicht schlecht als einige auf den Nachbarsitzen, die den Film wohl noch nicht kannten, dann doch plötzlich ganz gut geschockt aussahen. Leider geht die eigentliche Botschaft am Ende etwas unter finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy Honda CB ()

    • Ich muß zu meiner Schande gestehn, daß ich das Original nie gesehen habe bzw. nichts von diesem Streifen wußte.

      Wie heißt denn der Streifen von damals? Auch "die Welle" wie das Buch?
    • Ja. Aber was heißt zu Deiner Schande? Als der Schinken in der Schule auf dem Programm stand hat den damals bestimmt keiner freiwillig geschaut. ;) Manche Erkenntnisse kommen eben erst später...
    • @ Andy Honda CB,

      die einzigen Filme an die ich mich erinnern kann. Waren "Die Wüste lebt" und "Wenn der Wind weht" (welchen ich für einen sehr guten Streifen halte) :top:

      Da unser Lehrer in den letzten Klassen ein Kriegsveteran war, hatten wir in dieser Beziehung eh einen "etwas anderen" Unterricht. Heute würde man ihn dafür wohl einsperren.
    • ja. Es hat sich da so einiges geändert. Deswegen haben Sie leider auch die Schlußszene in "Die Welle" ein wenig geändert. Im Original sieht man am Ende die Nazis über den Bildschirm laufen. In der Neufverfilmung ist diese Szene nicht mehr drin.