Achtung : Rollsplitt

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Achtung : Rollsplitt

      wer von Teuchatz Richtung Süden ( Frankendorf, Stackendorf, Gunzendorf ) fährt, bitte langsam tun. In Stackendorf ( bin mir nicht 100% sicher, gemeint ist der Ort wo die Fahrbahn rechts und links des Dorfbachs aufgeteilt ist ) wurde die Strasse ausgebessert.

      Am Ortsschild ist ein Tempo-30-Schild aufgehängt, und etwas 23,5 cm dahinter beginnt die Dekoration, und das gleich Schaufelweise.
      Blöderweise gehts auch durch eine enge Linkskurve, und wenn ich nicht in meinem bekanntermassen Schneckentempo unterwegs gewesen wäre, hätts unangenehm ausgehen können.

      Also Obacht !
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Haha!

      Gestern bedanke ich mich bei Uwe noch für den Tipp und heute morgen kam ich doch ( der morgendlichen Tageszeit angemessen ) etwas zügiger durch Stackendorf aber von Süden.

      Da war weder Schild noch sonstwas ( zumindest nix was ich bei der Geschwindigkeit wahrnehmen konnte ) und dann voll rein in den Rollsplit!

      Hab's hinbekommen! Aber das war schon Hardcore. Manchmal denke ich, dass die Jungs vom Strassenbau nicht wissen was die tun? Naja...

      Grüße, Harald :wink2:
    • zur Zeit sind einige Strecken gesplittet, leider,

      scheint deren Lieblingsbeschäftigung zu sein :nuts:

      nur eines vergessen die immer, die ganzen Teerausgiesungen die sind bei Regen sooooo glatt, die könnten sie auch mal splitten. ;)
    • Original von Frankonia
      nur eines vergessen die immer, die ganzen Teerausgiesungen die sind bei Regen sooooo glatt, die könnten sie auch mal splitten. ;)


      Meinst du den/die Bitumen? Also, die schwarzen tollen Streifen? Wennst die nicht meinst, die sind trotzdem immer noch fürn A****! :boese03:
    • Original von Frankonia
      zur Zeit sind einige Strecken gesplittet, leider,

      scheint deren Lieblingsbeschäftigung zu sein :nuts:

      nur eines vergessen die immer, die ganzen Teerausgiesungen die sind bei Regen sooooo glatt, die könnten sie auch mal splitten. ;)

      Da haste Recht,die Dinger sind bei Regen Brandgefährlich.
      Alles schnell schnell und Billig,hauptsache das Ausbessern kostet nicht Viel :wall:
      Für was bezahlen wir eigendlich Kfz-steuer :gruebel:
      In jedem anderen Land sind die Straße mittlerweile in einem besseren Zustand wie bei Uns :evil:
    • Original von Reddi
      Original von Frankonia
      nur eines vergessen die immer, die ganzen Teerausgiesungen die sind bei Regen sooooo glatt, die könnten sie auch mal splitten. ;)


      Meinst du den/die Bitumen? Also, die schwarzen tollen Streifen? Wennst die nicht meinst, die sind trotzdem immer noch fürn A****! :boese03:


      jaaaa die meine ich ;)
    • Hallo.
      Hab die Tage dieses Forum hier entdeckt und hätte auch noch nen kleinen Verkehrslagebericht für euch.
      Heute wurde die Ortsdurchfahrt Traindorf (müsste Staatsstraße 2187 sein) frisch gesplittet. Ich schätze, dass auch der Orsteingang in Heiligenstadt nach den Teerarbeiten der letzten Wochen auch noch gesplittet wird. Also aufpassen wenn Ihr die Richtung (z.B. zur Kathi) wollt, denn die Schilder standen noch sehr nah am Split. Kann man nicht gerade als Frühwarnung bezeichnen.

      MfG
      JoachimG.
    • Zwischen Windsbach und Ansbach (ST2223) auf Höhe Schlauersbach haben sie die Teerschicht gewechselt. Noch sind Schilder da, aber wer weiß wie lange noch. Rollsplit liegt mäßig, so für ca. 2 Jahre. *nur mal anmerk*