250 ccm – Ergebnisse vom Großen Preis von Malaysia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 250 ccm – Ergebnisse vom Großen Preis von Malaysia

      Lorenzo siegt weiter – Heidolf draußen

      In der 250er-Klasse zum Großen Preis von Malaysia machte erneut Jorge Lorenzo das Rennen. Der Fortuna-Aprilia-Werksfahrer verwies seinen ärgsten Konkurrent um den Titel, Andrea Dovizioso, klar auf den zweiten Platz. Alex de Angelis sicherte sich in einem eintönigen Rennen den dritten Podestplatz.

      Für KTM-Pilot Hiroshi Aoyama war das Rennen schnell vorbei. Der Japaner schickte sich im frühen Stadium des Rennens an, mit Lorenzo und Dovizioso um den Sieg zu kämpfen. Zweimal fuhr er die beste Rundenzeit, ehe er aber durch ein technisches Problem aufgeben musste. Aufgeben musste auch Bos-Castrol-Aprilia-Fahrer Dirk Heidolf, dessen Aprilia in der Mitte des Rennens den Geist aufgab. Probleme hatte der Sachse aber schon zu Beginn des Rennens. „Schon am Start habe ich den ersten Gang nicht richtig rein bekommen“, beschwerte er sich. „Der Start war eigentlich nicht so schlecht, aber in der ersten Kurve war ich fast in einen Sturz mitverwickelt. Drei Kurven später ist mir das Motorrad ganz plötzlich ausgegangen. Ich habe es dann aber wieder anbekommen und habe dann auch einen guten Rhythmus gefunden. Meine Bremse war nicht gut. Ich musste sie nachstellen und es war daher fast kein Druckpunkt da. In der 13. Runde ist sie dann kaputtgegangen. Schade, denn ich hätte heute auf jeden Fall um die Top Ten mitfahren können.“

      Dafür ergatterte Teamkollege Anthony West trotz einem technischen Problem einen Punkt. „Beim Versuch zu Beginn zwei Fahrer zu überholen, musste ich eine etwas weitere Linie fahren und kam auf den schmutzigen Teil, der durch den gestrigen Regen entstanden war. Ich rutschte über das Vorderrad weg und stürzte. Danach hatte ich keine hintere Bremse mehr, wo ich doch normal genau diese sehr oft brauche. Es war ein hartes Rennen, das ich nicht aufgab. Okay, ich habe einen Punkt geholt, aber nun picke ich mir die guten Dinge vom Wochenende heraus und vergesse den Rest, der dieses Wochenende passierte“, meinte der Australier.


      250 ccm – Ergebnisse vom Großen Preis von Malaysia

      1. Jorge Lorenzo (SPA/Aprilia) 43.15,499
      2. Andrea Dovizioso (I/Honda) + 05,428
      3. Alex de Angelis (SM/Aprilia) + 10,225
      4. Yuki Takahashi (J/Honda) + 25,669
      5. Roberto Locatelli (I/Aprilia) + 31,152
      6. Shuhei Aoyama (J/Honda) + 39,936
      7. Sylvain Guintoli (FRA/Aprilia) + 50,672
      8. Marco Simoncelli (ITA/Gilera) + 1.06,107
      9. Alex Espargaro (SPA/Honda) + 1.06,556
      10. Jules Cluzel (FRA/Honda) + 1.17,868
      11. Arnaud Vincet (FRA/Honda) + 1.27,761
      12. Jordi Carchano (SPA/Aprilia) + 1.54,913
      13. Taro Sekiguchi (J/Aprilia) + 2.00,097
      14. Luca Morelli (I/Aprilia) + 2.24,623
      15. Anthony West (AUS/Aprilia) + 1 Runde
      … … …
      out Dirk Heidolf (D/Aprilia) + 13 Runden