Touren Tipp: Bayerischer Wald

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Touren Tipp: Bayerischer Wald

      Hallo zusammen.

      Nachdem es mir am Arbersee zu kalt war, hab ich mich mal etwas umgesehen und bin auch fündig geworden. Hier also mein Tipp für eine Tour in den Bayerischen Wald:

      Höllensteinsee

      Die Anfahrt von Norden aus Bad Kötzting in Richtung Viechtach ist schon eine "Kurvensause". Kurz vor Viechtach gehts dann rechts ab zum Höllensteinsee. Von der Ausflugswirtschaft muss man etwas "zu Fuss" nach unten, wenn man ans Kraftwerk will.

      Hier der Link!

      Blaibacher See

      Kann man direkt von der B85 erreichen. Aber wie immer: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gute Fahrt!

      Hier der Link!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Danke für den Tipp, Tom und ich sind gestern am Arbersee gewesen.
      Die Gegend rund um Kötzting war wegen des Pfingstritts ziemlich überfüllt.

      Wir haben sicher nicht das letzte Mal diese Richtung eingeschlagen.

      :wink2: Irmi
    • RE: Touren Tipp: Bayerischer Wald

      Original von Harald


      Höllensteinsee

      Die Anfahrt von Norden aus Bad Kötzting in Richtung Viechtach ist schon eine "Kurvensause". Kurz vor Viechtach gehts dann rechts ab zum Höllensteinsee. Von der Ausflugswirtschaft muss man etwas "zu Fuss" nach unten, wenn man ans Kraftwerk will.

      Hier der Link!

      jaaaaaaaaaaa..da is wirklich a traum...hab ich bei ner ausführlichen runde über happurg,aalfeld,regensburg,bad kötzting auch ganz zufällig im wald liegen sehn und musst einfach mal runterlaufen und anschauen.
      schade nur,dass danach so spät geworden is,dass ich die ar***langweilige B85 fahren musst um land zu gewinnen.
      i´m running free
    • Original von yamaha
      Eine schöne Tour geht von Spiegelau in Richtung Bay. Nationalpark bis
      zur tschechischen Grenze und dann auf kleinen Straßen über Freyung
      nach Passau.

      Gruß Hermann


      Die Strecke is jetzt zum Teil gespeeeeeert wird ausgebaut .....
      schade sind sie am 10.5. noch in natura gefahren echt klasse...