Suchen Möpi für den Sohn!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suchen Möpi für den Sohn!

      :wink2: Hallo liebe "Sachverständige";o)

      Unser Sohn wird im September 18, fängt in demnächst mit den Fahrstunden an und hat nur einen einzigen Wunsch zum Geburtstag: Ein eigenes Motorrad!!! :top:

      Da wir von unseren beiden eigentlich keine drosseln lassen wollen und ein Fahranfänger in diesem Alter vielleicht auch nicht mit einem neuen Mopi durch die Gegend schussern muss, sind wir nun auf Suche.

      Sein Herzenswunsch :bussi: wäre eine Bandit! Aber auch eine 600er Hornet steht auf dem WUnschtzettel. Preisvorstellung wäre so zwischen 1500.- und max. 3000.- Euronen (je nach Alter und Zustand usw.)

      Sollte jemand von euch sowas in dieser Art herumstehen haben oder jemanden kennen, der sowas rumstehen hat oder sonst irgendeine Idee haben, wo man sowas herbekommen könnte, dann meldet euch bitte bei mir!!! Im Internet sucht er natürlich auch selber immer herum, aber ich dachte, ich frag auf jeden Fall auch mal hier im BFF nach.

      Vielleicht habt ihr auch noch irgendwelche anderen Vorschläge für uns, vor allem auch was den Moped-Typ betrifft, was für Anfänger auch gut geeignet wäre.....lasst uns einfach an eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben :nicken:

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :bussi:
      LG
    • Das Banditforum hat einen Marktplatz und da stehen auch immer wieder Fahrzeuge drin:
      banditforum.de/index.php?folder=marktplatz&seite=index.php

      Zur Bandit selber:
      Ist ein robustes Teil mit nicht ganz so toller Verarbeitung, dafür einem sehr standfesten Motor und man kann, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, eigentlich alles daran selber machen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hi ihr,
      danke schonmal für euere Tips!
      Ins Bandit-Forum hat er gleich reingschaut....mal weitersehen :nicken:

      @CamMan: Leider gefallen ihm die garnet.....

      Hat halt schon sehr ausgeprägte Vorstellungen, der Bub :nicken:
    • Hi!

      Könnte ein Charaktermopped anbieten, hat bislang meine Gattin bewegt, ist aber kein Japan-Vierzylinder.

      tinyurl.com/4krzhu

      Nunja, man braucht aber ein Herz für sowas besonderes, hat aber ein Klasse Fahrwerk und einen bulligen, zuverlässigen Motor mit dem man auch ohne Drehzahljubelei ordentlich die Landstraße fegen kann .....

      jf
    • Hi Fino,

      hatte einen Ausrutscher mit meiner Honda Hornet 600 S (BJ 2002). Grundsätzlich eine tolle Maschine. Möchte sie verkaufen. Allerdings müssten einige Teile ausgetauscht werden. Falls ihr Interesse habt, bitte Info.

      Gruß Sabine
      Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
    • Ich hätte ne blaue 600er Bandit BJ 2004 (14000km) anzubieten. Da ich im Moment eh mit dem Gedanken spiel mir ne Z750 zuzulegen könnt er sich meine zumindest mal anschaun.

      alles weitere per PN.

      Gruß
    • Original von Grapware
      Ich hätte ne blaue 600er Bandit BJ 2004 (14000km) anzubieten. Da ich im Moment eh mit dem Gedanken spiel mir ne Z750 zuzulegen könnt er sich meine zumindest mal anschaun.

      alles weitere per PN.

      Gruß


      @Fino:
      Für 2000€ kann man die unbesehen nehmen ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Hallo ihr alle,
      vielen Dank für all euere Tips, Anregungen und Angebote!!!!

      Die Suche ist noch immer genauso aktuell :top:

      Ich hatte nur ein vielleicht nicht ganz unwesentliches Detail vergessen zu erwähnen, worauf mein Sohnemann mich nach eueren Zuschriften nun aufmerksam gemacht hat:

      Er möchte am liiiieeebsten ein Naked Bike!

      Das grenzt die Sache natürlich ein, aber wir hoffen trotzdem auf weitere Zuschriften :nicken:

      :wink2:
    • schaut euch doch bitte mal die kawasaki z750 an...baujahre 2003 - 2004...ein traum...und ein naked bike :top:

      mein nachbar fährt eine, ich bin vom fahrwerk und von der verarbeitung her überzeugt...der motor geht mir oben raus etwas zu mager...

      aber ansonsten ein top möppi...wie gefällt es dem sohnemann?
    • Hi zusammen,
      also, ich bin der Sohnemann ;)
      Die Z 750 find ich ziemlich klasse, schaut richtig gut aus... find bloß grad nicht allzu viele Gebrauchte von der Sorte im Internet... hauptsächlich stößt man da auf die Zephyr... das ist nicht die selbe Maschine oder?
    • Hi,

      wie wärs mit einer ZR-7? Guter Klang, nicht gerade lahm, sehr leichtes und agiles handling und verzeiht auch mal nen Fehler...fahr selber so eine und bin soweit ganz zufrieden. Dazu ist sie auch noch sehr günstig zu bekommen.

      Gruß
      Björn
    • Vielen Dank an alle hier für die tollen Tips und Hilfestellungen!

      Wir sind fündig geworden: Sohn ist jetzt stolzer Besitzer einer Bandit GSF 600 N und schwebt auf Wolke 7!!! :anbet:

      Jetzt fehlt ihm bloß noch der FS zum Glück!
    • Original von Fino
      Sohn ist jetzt stolzer Besitzer einer Bandit GSF 600 N und schwebt auf Wolke 7!!! :anbet:
      Jetzt fehlt ihm bloß noch der FS zum Glück!

      Schönes Möpp hat er sich da ausgesucht :top:

      Jetzt müssen nur noch alle Daumendrücken für den FS :nicken:
      oder macht er keinen durchs Forum begleiteten FS so wie du es gemacht hast :nixweiss:


      [EDIT]
      Nicht vergessen ... Mit dem Mopped muss er sich natürlich auch im Banditforum anmelden.
      [/EDIT]
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beerchen ()

    • Original von Beerchen
      Original von Fino
      Sohn ist jetzt stolzer Besitzer einer Bandit GSF 600 N und schwebt auf Wolke 7!!! :anbet:
      Jetzt fehlt ihm bloß noch der FS zum Glück!

      Schönes Möpp hat er sich da ausgesucht :top:

      Jetzt müssen nur noch alle Daumendrücken für den FS :nicken:
      oder macht er keinen durchs Forum begleiteten FS so wie du es gemacht hast :nixweiss:


      BFF = Betreutes Fahren in Franken :lachweg:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Beerchen
      Original von Fino
      Sohn ist jetzt stolzer Besitzer einer Bandit GSF 600 N und schwebt auf Wolke 7!!! :anbet:
      Jetzt fehlt ihm bloß noch der FS zum Glück!

      Schönes Möpp hat er sich da ausgesucht :top:

      Jetzt müssen nur noch alle Daumendrücken für den FS :nicken:
      oder macht er keinen durchs Forum begleiteten FS so wie du es gemacht hast :nixweiss:


      BFF = Betreutes Fahren in Franken :lachweg:


      Spaßvogel :augenrollen: