12er Kult

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Morgen Junges und Mädels,
      also ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein 3tes Moped in Garage gestellt......sieht selbst, könnte da einer wiederstehen :nuts: :nuts: :nuts:
      Dateien
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Oha - auch noch eine SA.
      Sehr selten sowas... :nicken:

      Wenn du dir und dem Moped was gutes tun willst:
      Beim Louis gibt es derzeit den Bos für die Kult um 199€

      Damit gewinnst du deutlich Durchzug und auch noch einige Pferdchen (so um die 15 Stück ;))
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Oha - auch noch eine SA.
      Sehr selten sowas... :nicken:

      Wenn du dir und dem Moped was gutes tun willst:
      Beim Louis gibt es derzeit den Bos für die Kult um 199€

      Damit gewinnst du deutlich Durchzug und auch noch einige Pferdchen (so um die 15 Stück ;))



      Hi,
      bin ich schon dabei, allerdings bei der Bucht :nuts:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • RE: 12er Kult

      Original von afrank59
      Original von Thomas
      könnte da einer wiederstehen :nuts: :nuts: :nuts:


      ja ich, :wink2:weil ich nämlich letztes Jahr so ein ähliches Teil xj900s nach 4500 km leider wieder verkaufen mußte.
      Die Knieschmerzen waren einfach nicht mehr auszuhalten.


      Hallo Armin,
      nachdem ich 16 Jahre BMW gefahren bin, meine letzte war so wie Deine,
      hat mich der Reiskocherbazillus VOLL ERWISCHT :lachweg: :lachweg: :lachweg: :wow: :wow: :wow:
      Wie schön so ein Reiskochermotor laufen kann :wow: :wow: :wall:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • und wenn du schon dabei bist,
      eine 15/47er Übersetzung - damit kommt man besser aus den Kehren raus
      und einen Vaterkit. Damit braucht sie rund 1-1,5l weniger bei gleicher Fahrweise und hat nicht mehr die Drehmomentdelle im unteren Drehzahlbereich.

      und dann war da noch was mit dem Fahrwerk :)


      hab selber 80tkm eine Kult bewegt :laugh:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: 12er Kult

      Original von afrank59
      Original von Thomas

      Wie schön so ein Reiskochermotor laufen kann :wow: :wow: :wall:


      Ja da geb ich dir durchaus recht, wenn du meine Antwort genau gelesen hast steht da ja auch ein leider drin


      Hallo Frank,
      für die Knie habe die V-Strom, jetzt seit 18.000km und ich kann es immer noch nicht glauben das mir die kleine Strom mehr Spass macht als die dicke Q. :nuts: :nixweiss: :nixweiss:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von nairolF
      und wenn du schon dabei bist,
      eine 15/47er Übersetzung - damit kommt man besser aus den Kehren raus
      und einen Vaterkit. Damit braucht sie rund 1-1,5l weniger bei gleicher Fahrweise und hat nicht mehr die Drehmomentdelle im unteren Drehzahlbereich.

      und dann war da noch was mit dem Fahrwerk :)


      hab selber 80tkm eine Kult bewegt :laugh:


      Was?? 1 - 1,5 Liter weniger??? ÄÄhhmmm also das, werd wohl was sein was mich auch sseehhrr Interessiert :wow:

      Vorne ist sind Wilbers drin hinten Serie und jjaaa ist schon sehr komfortabel, und die AVON sind auch nicht sehr dem Kurvenfahren angetan, naja kommt Zeit kommt Federbein. :lachweg: :lachweg:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von nairolF
      Wenn du dir und dem Moped was gutes tun willst:
      Beim Louis gibt es derzeit den Bos für die Kult um 199€

      Damit gewinnst du deutlich Durchzug und auch noch einige Pferdchen (so um die 15 Stück ;))

      ...

      und wenn du schon dabei bist,
      eine 15/47er Übersetzung - damit kommt man besser aus den Kehren raus
      und einen Vaterkit. Damit braucht sie rund 1-1,5l weniger bei gleicher Fahrweise und hat nicht mehr die Drehmomentdelle im unteren Drehzahlbereich.

      und dann war da noch was mit dem Fahrwerk :)

      Nicht zu vergessen die spontane Demontage der Verkleidung! ;)
      Du merkst: Es gibt viel zu tun!

      Gute Fahrt mit dem Bike! :wink2:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Thomas
      Original von Nightrider
      Glückwunsch :top:


      Hi Pit,
      hast Du Morgen früh Stallfrei ?? Wo treffen wir uns?? Mittags wieder zuhause?? :nixweiss: :top: :top: :top:



      Will sehr früh los und so Richtung Riedenburg etc.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Thomas
      Original von nairolF
      und wenn du schon dabei bist,
      eine 15/47er Übersetzung - damit kommt man besser aus den Kehren raus
      und einen Vaterkit. Damit braucht sie rund 1-1,5l weniger bei gleicher Fahrweise und hat nicht mehr die Drehmomentdelle im unteren Drehzahlbereich.

      und dann war da noch was mit dem Fahrwerk :)


      hab selber 80tkm eine Kult bewegt :laugh:


      Was?? 1 - 1,5 Liter weniger??? ÄÄhhmmm also das, werd wohl was sein was mich auch sseehhrr Interessiert :wow:


      Ich hatte einen Verbrauch von 7,3 - 8,5l auf 100km.
      Damals hatte die Gute ca 65tkm gelaufen.
      Ich hab dann den Kit samt neuer Nadeldüsen verbaut, da ich annahm, dass diese schon ein wenig ausgeleiert waren.
      Kosten bei Selbsteinbau waren da 250€ - incl. einem neuen Luftfilter im Wert von 30€.
      Der Verbrauch pendelte sich dann auf 6,3l ein - und ich fahr nicht immer schonend.
      Im Österreich Lämmchenmodus waren es dann mal knapp über 5l.
      Schönheitsfehler - dieser Kit hat keine ABE
      motorrad-vater.de/VaterkitI.htm
      hat aber eigentlich nie jemanden interessiert.

      Hier mal einige Leistungsdiagramme:
      rianware.de/leistungspruefstand/
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Nightrider
      Original von Thomas
      Original von Nightrider
      Glückwunsch :top:


      Hi Pit,
      hast Du Morgen früh Stallfrei ?? Wo treffen wir uns?? Mittags wieder zuhause?? :nixweiss: :top: :top: :top:



      Will sehr früh los und so Richtung Riedenburg etc.


      Was heißt sehr früh??

      um 7.00 bei mir??? Wenn Du da bist dann gut, wenn ich nicht habe ich Pech ghabt :wall: Warum muß ich auch so spät Antworten?? :nixweiss:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von Thomas
      Original von Nightrider
      Original von Thomas
      Original von Nightrider
      Glückwunsch :top:


      Hi Pit,
      hast Du Morgen früh Stallfrei ?? Wo treffen wir uns?? Mittags wieder zuhause?? :nixweiss: :top: :top: :top:



      Will sehr früh los und so Richtung Riedenburg etc.


      Was heißt sehr früh??

      um 7.00 bei mir??? Wenn Du da bist dann gut, wenn ich nicht habe ich Pech ghabt :wall: Warum muß ich auch so spät Antworten?? :nixweiss:


      8.30 Uhr autohof schnaittach :wink2:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Hallo,
      sodella, meinen BOS habe ich drauf, ergebnis ist das des Ding jetzt kein oder viel weniger Drehmomentloch hat als wie mit Originol. :wow: :wow:
      Und sie zieht so, cool :nuts: Sound ist für mich gerade noch tragbar :nuts: :nuts: wenn es noch lauter wäre, würde ich den originalen wieder draufschrauben.

      So werde jetzt mal sehen ob ich ein schönes kleines weißes oder blaues für hinten bekomme :boxen: wobei mir Schwarz Classic am besten gefällt. :wall: :wall:

      Mit dem Vater sein Kit, muß ich mich mal schlau machen aus was denn der besteht?? Weiß das einer?? Vielleicht unsere KultTreiber? :frech:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Original von Beerchen
      Original von Thomas
      Mit dem Vater sein Kit, muß ich mich mal schlau machen aus was denn der besteht??

      guckst Du ...
      motorrad-vater.de



      JaJa, aber dort steht halt NIX von Düsengrößen, und des werd der mir bestimmt gargarnicht verraten der gute Vater, denke allerdings das ich des net braung wer. :augenrollen: :augenrollen: außer die gute breichert halt dann wergli 1 - 1,5 liter weniger, aber dann muß viel fahren um des wieder reinzukriegen ;) :laugh: ;( :motz: :bussi: :boxen: :boxen:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.