Bridgestone BT016

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bridgestone BT016

      nachdem mein BT015 vorne am ende war, der hintere aber noch recht gut war, hab ich heute vorne den BT016 aufziehen lassen auf meine GSX-R.
      Vom gesetz her is es ja kein problem, da es bereits eine freigabe von bridgestone gibt, die ne mischbereifung BT015/BT016 erlaubt.

      gelockt hat mich dabei unter anderem die 2 komponenten mischung, die ja längere lebensdauer verspricht.

      Naja, wir werden sehen, der 015 hat vorne gerade mal 5000km gehalten, hinten gerade mal 2700km.

      was mir aber SEHR positiv aufgefallen ist, ist folgendes: neigte der BT015 - zumindest auf meinem moped - zu starkem aufstellen beim bremsen in kurven, entfällt das beim BT016 völlig!!! der läuft einfach seine linie weiter. :top:

      über sachen wie feedback, sich sanft meldemder grenzbereich usw. will ich hier gar net schreiben, weil...da kenn ich mich schlicht und ergreifend net aus :)

      dachte, vieleicht interessiert das jemanden, der vor dem gleichen problem steht bzgl. reifen-neuanschaffung

      P.S. nicht vergessen...die kostenlose reifenversicherung, die bridgestone anbietet, gegen einfahrverletzungen jeglicher art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krieger ()

    • RE: Bridgestone BT016

      Also ich hab den BT016 auch drauf ... ich hatte vor Kurzem meinen 6.000er Kundendienst ... und so wie es aussieht wird der Reifen noch länger halten. Auch bei flotterer Fahrweise und Schräglagen vom allerfeinsten. ;)