Wer hat Erfahrung mit IXS Motorradjacken?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wer hat Erfahrung mit IXS Motorradjacken?

      Hi @ll,

      wir sind krampfhaft auf der Suche, nach einer vernünftigen Motorradjacke.

      Was soll sie können:
      - wasser- und winddicht!!
      - herausnehmbares Innenfutter
      - Temp.bereich (ca. +5 - +30 °C)
      - atmungsaktiv

      Bin auf die Marke IXS gestossen.

      Was gefällt:
      Die haben Grössen bis Gr. 60/62.
      Preislich liegen die auserwählten Goretexjacken zw. 400-600 €

      Frage:
      Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Marke?
      Sind die Jacken wirklich wasserdicht?
      Verarbeitung?

      (Hein Gerricke - zu klein, Rukka - leider viel negatives gehört, Germas - vergiss es)

      Wäre Euch sehr dankbar über Tipps! :top: :nicken:

      Grüssle Kathi :wink2:
    • Ich hab zwar keine IXS Jacke aber ne IXS Motorrad-Winterhose. Die is absolut Wasser -und Winddicht. Verarbeitung onTOP. Das Material hat nach 3 - 4 Jahren in keiner Weise nachgelassen... würde ich mir jederzeit wieder kaufen !!
      Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • RE: Wer hat Erfahrung mit IXS Motorradjacken?

      Also, mit den "teureren" Markensachen kenn ich mich nicht so aus.

      Habe mir vor nem Jahr bei Louis eine Jacke im Angebot gekauft, ist von roleff und ich bin damit zufrieden.

      Bin im Sommer auf ner Tour in die Schweiz in ein Gewitter gekommen, und etwa 20 Minuten im Regen gefahren, war hinterher nicht nass, höchstens im Übergang zwischen Handschuhen/Jacke.

      Was hast du negatives über Rukka gehört? Ist ja ordentlich im Preis, wäre mir eh zu teuer.
    • @ Buckenhofen-Bandit

      In nem anderen Forum ging es mal speziell um Rukka-Textilbekleidung. Erfahrungen ect....
      Bei sehr vielen! Leuten lösten sich die Nähte im Schrittbereich. (und das nach kurzer Tragezeit)
      Bei den Preisen nam ich erst an: Rukka - Marke - wird das Geld schon wert sein. Denkste!
      Ne Bekannte von uns, hat auch in 3 Jahren 3 Reparaturen an Ihrer Rukkakleidung gehabt. Das schreckt uns ab!

      Bei den Billigklamotten (z.B. Germas) schwitzt man im Sommer wie ein Schwein, weil die Kleidung nicht atmungsaktiv ist. Nach nem Sturz sah meine Jacke im letzten Jahr nicht wirklich toll aus. (sehr schneller Abrieb)
      Wasserdicht sind die Jacken auch nicht. Ich selber trage nun Vanucci und bin mehr als zufrieden!

      Leider passen meinem Männel aber nicht alle Marken...... (Momentan trägt er noch Germas) :o(

      Ich nahm an, dass IXS auch so´ne Billigmarke ist, aber die Goretexjacken "lesen sich nicht schlecht".

      Hmmmmm......... :nixweiss:

      @ll

      Danke erstmal für Eure Antworten! :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathiFZ6 ()

    • IXS ist keine Billigmarke !

      Ich hatte und habe schon verschiedene Klamotten von IXS ( früher Lederkombi und Stiefel) aktuell tragen meine Frau und ich Textiljacken für ca 250,- € und sind sehr zufrieden bezüglich Qualität, Passform und vor allem Preis/Leistung .
      Wir hatten auch schon Jacken von Rukka in Topqualität (damals zu noch relativ bezahlbaren Preisen, ca. 800,- DM) die haben lange gehalten und der Service war sehr gut ( den benötigte ich mal nach einem Sturz) das ist aber schon über 10 Jahre her.

      Ein sehr empfehlenswerter IXS- Händler ist die Firma "Josef Joy" , bei denen hat meine Frau im letzten Winter eine Jacke in "Problemgröße" bestellt und ist absolut begeistert von deren Sachverstand, Service und gutem Preis.

      Gruß, Dietmar :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Original von Hannla

      Ein sehr empfehlenswerter IXS- Händler ist die Firma "Josef Joy" , bei denen hat meine Frau im letzten Winter eine Jacke in "Problemgröße" bestellt und ist absolut begeistert von deren Sachverstand, Service und gutem Preis.

      Gruß, Dietmar :wink2:


      Die haben ihren Sitz ja im Ruhrpott. Hmm, mit anprobieren ist´s da wohl eher schlecht. Oder 5 Jacken bestellen, und hoffen, dass eine davon passt.. :laugh: ;)



      :wink2: :wink2:
    • hab ne lederkombi von ixs und bin sehr zufrieden damit. ixs ist eine der wenigen marken die auch größen für "nichtnormmitteleuropäer" anbietet ;)


      gruß
      chris, der endlich ne passende kombi hat
    • Also speziell was Rukka betrifft kann ich eigentlich nicht zustimmen, fahr ich selbst. Verarbeitung ist top und Reklamationen wegen schwacher Nähte hatte ich wirklich noch nie (und das innerhalb der letzten 2 Jahre) und falls doch mal iiiiiiiiiirgendwas sein sollte - 5 Jahre Garantie!

      Vergleich auch die Materialien - Sicherheit - Teflonbeschichtung... Gore Tex is auf jedenfall schon mal gut - ist sehr zuverlässig was das Thema Wasserdichte betrifft.

      Höchste Priorität sollte allerdings die Passform sein! Und wie fühlst du dich in der Jacke - sehr wichtig, denn was nützt dir die beste Jacke wenn sie nicht vernünftig passt - dann ziehst se eh net an.

      Für alle Klugscheisser: Ich bekomm weder Provision noch sonst was - ich bin wirklich ein netter hilfsbereiter Mensch und letzten Endes ists mir egal was jeder kauft - ne Roleff würd ich nie empfehlen, da gehen die Nähte teilweise ja schon so auf, aber gut...muss doch jeder selber wissen.
      Stadler ist vergleichbar mit Rukka - allerdings geringfügig teurer bei gleicher Leistung, dafür aber auf Wunsch maßgefertigt und aus Deutschland - hab ich auch viele Kunden die zufrieden sind - schick auch gern Leute zu denen wenns Sinn macht!
    • Zu IXS, ich habe einige Zeit eine Textilfose von denen gehabt und kann da wirklich nix gegen sagen, zumal auch schon gesagt wurde, dass die in der Auswahl Größen manchen anderen Anbietern voraus sind.
      Heute habe ich eine Lederhose von IXS, kombiniert mit einer Lederjacke von Harro. Diese Hose ist auch top.

      Textil-Klamotten fahre ich seit 2002 von Rukka und kann mich überhaupt nicht beklagen, die mussten schon ne ganze Menge mitmachen und haben immer gehalten, was Rukka versprochen hat. 2x hatte ich sie während der Garantiezeit weg, weil sich der Gummi auf den Knöpfen am Tankpad weggeschubbelt hatte, aber das war alles. Nebenbei haben sie mir auch die Protektoren komplett neu mitgeschickt und ein Verbindungsgummi erneuert. Klar waren die Klamotten teuer, aber wenn ich überlege, wieviel Kilometer ich in den 7 Saisons abgespult habe, hat sich die Investition allemal gerechnet.

      In den letzten 4 Wochen habe ich z.B. die Rukka-Jacke mit meiner IXS-Lederhose kombiniert, eine sehr komfortabele und wärmere Lösung für mich, zumal bei nur etwas Regen, die Hose durch die Verkleidung nicht nass wird und so der Oberkörper ganz prima geschützt ist.

      Gruß
      Heike
    • Hallo,

      zu IXS kann ich nichts sagen, ausser dass es ein Schweizer Qualitätsprodukt ist.
      Mit Rukka war ich jahrelang zufrieden, genauso wie mit DIFI, nur mittlerweile mir zu teuer. Fahre seit 3 Jahren eine Polo Jacke mit Premium Polo Tex mit der ich heuer im Urlaub den warscheinlich schlimmsten Regentag meiner Motorradkarriere absolut trocken überstanden habe, und an heißen Tagen kann ich 4 wasserdichte Reißverschlüsse öffnen damit frischluft reinzieht, einfach genial.

      Gruß Nüssi
    • Hallo Kathi,

      meine Textil-Jacke von IXS ist absolut wasserdicht! Die hat auch stundenlangen Dauerregen ausgehalten! :top:
      Gekauft hatte ich die seinerzeit beim Stadler im Sonderangebot - günstig heißt also nciht unbedingt schlecht ;)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Danke erstmal für Eure vielen Antworten! :top:
      Ihr habt uns sehr geholfen.
      Dann wirds sicher ne IXS Jacke werden.

      Zum Thema Rukka nochmal.

      Rukka ist mit Sicherheit ne Topmarke. Aber die vielen und vorallem immer gleichen Schadensbilder machten uns stutzig.

      Viele Grüsse Kathi
    • Original von fred

      Kannst ja meine Jacke mal probefahren meint Heide :lachweg: :lachweg:

      Gruss Fred


      Ich nicht, ich hab ja meine Klamotten, aber Jürgen...... :laugh: :laugh:....der kann ja mal in Dein Jäcklein schlüpfen :lachweg:

      Bis Sonntag.... :wink2:
      Grüsse Kathi
    • Original von kathiFZ6
      Ich nicht, ich hab ja meine Klamotten, aber Jürgen ...


      Du kannst einen erschrecken! Als ich dich das letzte Mal gesehen habe, hätte ich deine Jackengröße auf 36/38 geschätzt und nun fragst du etwas in 60+ an. Ich stellte mir die Frage: Ist Kathi "explodiert"?! :nixweiss:

      Wenn es für Jürgen ist, dann was anderes! Auf den Bildern sieht er aus als ob er Fred's Jäckchen probieren könnte, ohne das es schlackert! :top:

      Das wissen die wenigsten: Die Marke IXS hat Ihren Siegeszug in Deutschland in den 80er Jahren in Heidenheim in Mittelfranken ( zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen oben am Berg ) begonnen. Der Schweizer "Jörg Würgler" hatte seinerzeit seinen Wohnsitz dort und wurde zu einem guten Freund meinerseits. Auch "durfte" ich das erste EDV Equipment für die damals neue Firma beitragen und habe viel von der Schweizer Qualität erfahren dürfen, die innerhalb des Unternehmens herrscht. Leider sind die IXS'ler nach Müllheim umgezogen! Hier ein Bildchen des Logistikzentrums.

      [Blockierte Grafik: http://www.ixs.de/img/hostettler%20gmbh.jpg]

      Ich hatte schon viel von IXS und war immer zufrieden!

      Viele Grüße, Harald :wink2: