02.11.08 in Schwabach

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wie kann man nur so dämlich sein, ehrlich. Gestern war eh ziemlich Nebel, dunkel....., überholen um jeden Meter.... Ich kanns nicht verstehen. (Muss ich wohl auch nicht)

      :wall: :wall: :wall:

      EDIT:

      Ich sah gerade...der Unfall war bereits am Freitag: = kein Nebel = aber trotzdem absolut sinnlos....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathiFZ6 ()

    • Original von garf
      Jetzt tut doch nicht alle so, als ob ihr euch noch nie an einer Ampel vorbeigeschummelt habt :nuts:

      Nee, sowas würden wir doch NIEEEEEEE machen :nuts: :laugh: :lachweg:


      Original von garf
      Liest sich für mich aber so, als ob trotzdem der Autofahrer schuld am Unfall war, oder? :gruebel:

      Naja, ich glaube wenn der Moppedfahrer die Linksabbiegerspur befuhr und von dort aus trotzdem geradeaus weitergefahren ist, wird ihm bestimmt eine Teilschuld zugerechnet :(
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Kommt darauf an. Wenn er neben dem ersten Fahrzeug der Schlange gewartet und auf Grün losgefahren ist, kann es sein, dass er ohne Teilschuld davon kommt. Der entgegenkommende Fahrer hätte ihn so oder so durchlassen müssen, auch wenn er sich richtig eingeordnet hätte.

      War aber schon länger Grün und er hat versucht, sich zwischen den beiden ersten losfahrenden Fahrzeugen der beiden Schlangen durchzuquetschen, kann es sein, dass er sogar allein die Schuld bekommt, weil für den entgegenkommenden Autofahrer nicht vorhersehbar war, dass der Motorradfahrer geradeaus weiterfährt.

      Nun, an einer wartenden Ampelschlange fahre ich schon auch vorbei, so lange die Ampel rot ist, und stelle mich halb vor, halb neben den ersten, um vor ihm loszufahren. Aber wenn sich da schon was bewegt, weil grün, fahre ich da nicht durch. Weder in Staus zwischen den Reihen auf der Autobahn, noch an Ampelschlangen.

      Und selbst dann ist es mir an der Ampel schon passiert, dass der erste in der Schlange sich darüber ärgert und versucht hat, mich in Schwierigkeiten zu bringen, in dem er mit Vollgas losfährt. Interessiert ja nicht weiter, wenn es nicht geade ein Ferrari ist, aber es ist doch wieder typisch, dass die einen hier aus reiner Rechthaberei in (Lebens-) Gefahr bringen.

      Also, passt auf Euch auf!
      Gruß und Gute Fahrt
      Thorsten

      _________
      Keinen klaren Gedanken fassen zu können, genügt heutzutage nicht mehr. Man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thziege ()