Neue Bandit kommt !!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neue Bandit kommt !!

      SUZUKI Bandit 1250
      [Blockierte Grafik: http://www.sotd-gaming.de/tattoo/Bandit1250.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sotd-gaming.de/tattoo/Bandit1250S.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.sotd-gaming.de/tattoo/Bandit-frontheck.jpg]

      Die neuen Banditen!

      Die neue Banditreihe hält was der Name verspricht. Ein komplett neuer Motor mit SDTV Einspritzanlage und Wasserkühlung mit mehr Leistung und mehr Drehmoment. Alles für mehr Spaß und touringtauglichkeit. Die verstellbare Sitzhöhe, permanentes ABS-System und die bekannte Zuverlässigkeit inklusive bieten die Banditen das umfassendste Gesamtpaket in dieser Klasse.



      Motor
      4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, 16V, DOHC, Wassergekühlt
      Hubraum
      1.255 ccm
      Bohrung x Hub
      79 mm x 64 mm
      Leistung
      Information in Kürze
      Drehmoment
      Information in Kürze
      Verdichtung
      10,5:1
      Gemischaufb.
      Elektronische Einspritzung
      Antrieb
      6-Gang, Kette
      Rahmen
      Doppelschleife, Stahl
      Gabel
      43 mm, Vorspannung einstellbar
      Federbein
      Zugstufe sowie Vorspannung einstellbar
      Reifen vo.
      120/70ZR17
      Reifen hi.
      180/55ZR17
      Bremsen vo.
      2 Scheibenbremsen 310 mm, 4-Kolben-Bremssattel
      Bremsen hi.
      1 Scheibenbremse 240 mm, 2-Kolben-Bremssattel
      Länge
      2.130 mm
      Breite
      790 mm
      Höhe
      1.480 mm
      Radstand

      1.480 mm
      Bodenfreiheit 135 mm
      Sitzhöhe Verstellbar: 790/810 mm
      Trockengewicht 225 kg / 229 kg (ABS)
      Topspeed ca.
      Information in Kürze
      Tankinhalt ca.

      19 Liter

      Diese jährlichen " Modifikationen " der Japanischen Hersteller sind zum kotzen.Ich denke dabei an alle Japanischen Hersteller. Ab märz steht das Top Modell im Laden und im August wird sie verschleudert, kommt ja bald ne neue. So eine Scheiße !!! Ich werde die Bandit fahren, bis sie auseinander fällt, ich mach diese Verarsche nicht mehr mit !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe-64 ()

    • RE: Neue Bandit kommt !!

      D.h.: Die Schnäppchen-Jagd auf die (noch) aktuellen Modelle von 2006 der 1200er beginnt. Die Lager werden jetzt bis Ende Dez wohl auf Teufel komm raus leer werden........müssen. :nixweiss:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Also doch nur nen neuen Motor..... ;D

      Die "Alte" mit ABS gibt es um die Ecke bereits um 6666,- Euro mit allem drumm und dran :wow:

      Nach ersten Hochrechnungen müßte dann Anfang nächsten Jahres ein 5er vorne dranstehen.

      Bitte laßt euch das mal auf der Zunge zergehen:

      Moped gute Qualität, 1200 ccm3, 98 PS, ABS, 2 (nochmal: ZWEI) Räder und alles, was ein Moped braucht (meine Meinung).

      Ich hab meine schon........


      Achso: Sollte sich jemand kurzfristig für das "Alte" Modell entschließen: Bei Suzuki sind die Kundendienste net gar so billig.... ;(
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Euro3 Norm ruft: :wink2:
      Die Händler dürfen dann keine Mopeds mit Euro 2 verkaufen. Daher wird es Anfang nächsten Jahres eine Vielzahl von Mopeds mit Tageszulassung geben. Dann gehts auch mit Euro 2.....

      Und daher wird auch unser Moped immer billiger, die bekommen die Maschinen in Deutschland nächstes jahr schwer los.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Axo, darum gehts . Warum dann nicht die Bandit aus dem Programm genommen und was komplett neues? Ich bin froh, daß ich die K6 gekauft habe!!! Ein " Oldstyle Bike " mit Wasserkühlung, Einspritzung und DEM Motor? Ich finds albern ;D
    • Original von B12-Uwe
      Axo, darum gehts . Warum dann nicht die Bandit aus dem Programm genommen und was komplett neues? Ich bin froh, daß ich die K6 gekauft habe!!! Ein " Oldstyle Bike " mit Wasserkühlung, Einspritzung und DEM Motor? Ich finds albern ;D


      albern finde ich die ganzen Euronormen.
      Die sollten lieber strengere Normen für die Industrie machen.
      Da schmeißt bestimmt ein Kamin schon mehr Dreck raus als die ganzen Motorräder insgesamt. :motz:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Markus
      Original von Nightrider
      Wasserkühlung nein danke

      Aha - dein Mitusbishi Pick-Up läuft wohl auch noch luftgekühlt? :frech:


      ups daran hab ich noch gar nicht gedacht ;)
      aber beim Mopped brauch ich das nischte :laugh:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Original von Markus
      Original von Nightrider
      Wasserkühlung nein danke

      Aha - dein Mitusbishi Pick-Up läuft wohl auch noch luftgekühlt? :frech:


      ups daran hab ich noch gar nicht gedacht ;)
      aber beim Mopped brauch ich das nischte :laugh:


      da muß er nicht so oft reinschauen, beim Moped sieht das sogar ein Blinder..... :weg: :laugh:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Albdriver ()

    • also so vom technischen Stand her, wirds auf jeden Fall mal Zeit, dass die Bandit ne Einspritzung bekommt

      Nachteil ist natürlich, dass nicht mehr so einfach selbst die Wartung übernommen werden kann und gerade der Motor mit seinen Kühlrippen war ja das Markenzeichen der Bandit

      was das Gesamtpacket angeht, war ich mit meinen Bandits (2 Jahre 6er und 1 Jahr 12er) eigentlich recht zufrieden
      Nachteil ist eben, dass man für den Preis keine Höchstleistungen erwarten kann (nicht die Motorleistung gemeint)

      - Verarbeitung, Lackqualität etc. lassen sehr zu wünschen übrig
      - Federelemente kannst bei zügiger Fahrweise in die Tonne treten
      - und paar Kilo weniger würden der Bandit auch gut zu Gesicht stehn

      schätze mal, dass die neue wieder 98 PS haben wird und nicht mehr so einfach wie bei der Alten durch Vergaseroptimierung und anderen Auspuff wesentlich mehr Druck bekommen dürfte...(lasse mich aber gerne belehren)
    • Original von buddy
      also so vom technischen Stand her, wirds auf jeden Fall mal Zeit, dass die Bandit ne Einspritzung bekommt

      Nachteil ist natürlich, dass nicht mehr so einfach selbst die Wartung übernommen werden kann und gerade der Motor mit seinen Kühlrippen war ja das Markenzeichen der Bandit

      was das Gesamtpacket angeht, war ich mit meinen Bandits (2 Jahre 6er und 1 Jahr 12er) eigentlich recht zufrieden
      Nachteil ist eben, dass man für den Preis keine Höchstleistungen erwarten kann (nicht die Motorleistung gemeint)

      - Verarbeitung, Lackqualität etc. lassen sehr zu wünschen übrig
      - Federelemente kannst bei zügiger Fahrweise in die Tonne treten
      - und paar Kilo weniger würden der Bandit auch gut zu Gesicht stehn

      schätze mal, dass die neue wieder 98 PS haben wird und nicht mehr so einfach wie bei der Alten durch Vergaseroptimierung und anderen Auspuff wesentlich mehr Druck bekommen dürfte...(lasse mich aber gerne belehren)


      Warum muss es immer Hitech sein,die meisten können es sowieso nicht ausnützen (vorallem nicht im Strassenbetrieb).
      Es ist doch nur die Industrie die uns diese Hitech-Produkte aufschwätzt.
      Am Ende brauchen es die wenigsten.
      Für mich gehört zum Moppedfahren auch das Schrauben dazu.
      Moppedfahren ist nicht nur der Kampf um die zehntel Sekunde,sondern auch mal genussvoll durch die Landschaft zu criusen.

      Irgendwie habe ich das Gefühl je "besser"die Mopped`s werden desto mehr überschätzen ihr Fahrkönnen.Was sich ja auch an den Unfällen erkennen läßt.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightrider ()

    • natürlich muss es nicht immer Hi-tech und das non-plus ultra sein....
      deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es vom technischen Stand ne Einspritzung zeitgemäß wäre, aber eben auch Nachteile gibt.

      und Verarbeitung und Lackqualität haben ja erstmal nix mit Hi-tech zu tun, sondern mit Qualität - aber dafür is der Preis eben auch günstig

      aber um z.b. zu erkennen, dass das original Banditfahrwerk nicht wirklich prickelnd ist (wobei das originale sich über die Jahre auch verbessert hat) muss man kein Profi sein...das Bandit-Fahrwerk stößt selbst bei zügiger Landstraßenfahrt bzw. zu zweit recht schnell an seine Grenzen

      bei meiner 6er Bandit z.b. hab ich in Schräglage mal n kleines Schlagloch erwischt...eigentlich nix gravierendes...aber bei dem Fahrwerk schon... da ging die Gabel auf Block - war nicht wirklich angenehm .... oder auch beim harten Bremsen war Gabel auf Block
      und bei Wechselkurven eiert des Fahrwerk ziemlich stark rum und man hatte das Gefühl, dass das Heck hin-und-herhüpft


      bei der Blade ist davon kein bischen zu spüren...Fahrwerk einfach super....mit Sicherheit nicht das non-plus-ultra, aber für die Landstraße mehr als ausreichend - kostet dafür auch logischerweise mehr, aber dafür müsste ich ins günstigere Bike erstmal noch n Batzen Geld reinstecken

      !ein gutes Fahrwerk ist meiner Meinung nach auch ein Sicherheitsaspekt!

      (und dass es einige gibt dich sich völlig überschätzen und dann im Graben landen, die wird es immer geben, ob nun mit günstigen, teuren, alten oder neuen Bike)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buddy ()

    • teilweise sagst Du es schon selbst, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

      Ein Supersportler / Superbike wird niemals mit einen Motorrad der Preisklasse einer Bandit vergleichbar sein. Da nützt es auch nur bedingt wenn man in die Bandit in Sachen Gabel und Federbein investiert.

      Für alle normalen Fahrer ist das Fahrwerk der Bandit aber absolut ok, wenn es ab und an mal etwas eiert ist das gar nicht schlecht für die Selbsteinschätzung.

      :wink2: von einem der die eine wie auch die andere Seite bestens kennt :wink2: