wie wichtig ist euch der preis??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • wie wichtig ist euch der preis??

      hi mädels und jungs,

      ich wollt mal pauschal wissen was euch wichtig ist bei den Preisen die ihr für euer Hobby zahlt?

      zb Shoei xr 1000 für 479,-
      und der gleiche Helm für 420,- übers i-net welchen würdet ihr nehmen ?

      garantie und so ist alles gleich !!

      gruß
      max
    • mir gehts net um mich ich will auch gar net den billigsten preis wissen nur allgemein was wichtiger ist
      1 die beratung und wenn man sich die geholt hat und weis was man will dann vergleichen und mal schaun wo man dann landet oder einfach gleich da kaufen auch wenn man dann evtl 100 zu viel zahlt?!
    • Beratung ist mir da schon wichtig. Wo ich es im endeffekt kauf kommt auf den Preisunterschied drauf an. Ohne den Preis zu vergleichen mach ich keine teureren Anschaffungen.

      Wenn ich etwas im Internet zum Beispiel 100 € billiger bekommen würde dann kauf ichs mir da. Wenn der Unterschied "nur" 40 oder 50 € betragen würde dann vielleicht eher dort wo ich auch die Beratung habe.


      Hab meinen Helm zum Beispiel damals im Internet bei Louis 200 € billiger gesehen als bei einem Händler. Hab des ausgedruckt, mitgenommen und beim Händler dann auch den Preis vom Internet bekommen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biker-franken ()

    • genau das hab ich ja auch gemeint.

      so hab ich das auch gemacht


      Original von biker-franken
      Beratung ist mir da schon wichtig. Wo ich es im endeffekt kauf kommt auf den Preisunterschied drauf an. Ohne den Preis zu vergleichen mach ich keine teureren Anschaffungen.

      Wenn ich etwas im Internet zum Beispiel 100 € billiger bekommen würde dann kauf ichs mir da. Wenn der Unterschied "nur" 40 oder 50 € betragen würde dann vielleicht eher dort wo ich auch die Beratung habe.


      Hab meinen Helm zum Beispiel damals im Internet bei Louis 200 € billiger gesehen als bei einem Händler. Hab des ausgedruckt, mitgenommen und beim Händler dann auch den Preis vom Internet bekommen ^^
      Allzeit gute und schrottfreie Fahrt

      Thomas
    • Original von klaus
      Wo probierst du denn die Sachen die du im Internet kaufst? Ich finde es etwas unfair den Service der Geschäfte zu nutzen und dann da zu kaufen wo es am günstigsten ist. Meist sind die Geschäfte bereit Ihren Kunden bei Nachfrage preislich entgegen zu kommen.
      Dateien
    • Original von klaus
      Wo probierst du denn die Sachen die du im Internet kaufst? Ich finde es etwas unfair den Service der Geschäfte zu nutzen und dann da zu kaufen wo es am günstigsten ist. Meist sind die Geschäfte bereit Ihren Kunden bei Nachfrage preislich entgegen zu kommen.


      Vom Prinzip her geb ich Dir 100% Recht, aber......
      wer ist heute noch zum Verbraucher fair ??


      J.R.
    • Original von j.r.ewing
      Original von klaus
      Wo probierst du denn die Sachen die du im Internet kaufst? Ich finde es etwas unfair den Service der Geschäfte zu nutzen und dann da zu kaufen wo es am günstigsten ist. Meist sind die Geschäfte bereit Ihren Kunden bei Nachfrage preislich entgegen zu kommen.


      Vom Prinzip her geb ich Dir 100% Recht, aber......
      wer ist heute noch zum Verbraucher fair ??


      J.R.



      Leben und leben lassen.

      Ich will nicht reich werden, aber auch nicht verhungern müssen.

      Ich denk auch nicht dass sich jemand über meine Preise beschweren kann ;)
    • Es tut sich auch die Frage auf, wo man sein Mopped ( oder Auto ) reparieren lässt, oder wo man Sachen probieren kann und beraten wird, an wen man sich im Garantiefalle wendet.................. wenn es keinen Fachhandel mehr gibt und nur noch Internet.

      Einen Fall kenne ich - da habe ich meine Kleidung her - leider hat der Inhaber aufgrund des immer stärkeren Internethandels zugesperrt.

      Und wer sagt, dass Fachhandel immer teuer sein muss, ich habe letztes Jahr bei Louis ne Bekleidung für 250,- bekommen, die regulär mal 500,- gekostet hat, das TomTom ist dort zur Zeit auch günstiger als im Netz.

      Wie schon oben gepostet: Leben und leben lassen.

      Gruss
      Andi
    • Original von klaus
      Wo probierst du denn die Sachen die du im Internet kaufst? Ich finde es etwas unfair den Service der Geschäfte zu nutzen und dann da zu kaufen wo es am günstigsten ist. Meist sind die Geschäfte bereit Ihren Kunden bei Nachfrage preislich entgegen zu kommen.



      Das mit dem probieren ist finde ich kein großes Problem wenn ich schon so ein Teil (Jacke, Helm, was auch immer...) hatte.

      Da kann man dann die Größe ja nachschauen. Und falls es dann doch nicht passt dann schickt man es halt wieder zurück.

      Ich habe meinen Kombi und so bis jetzt immer bei Händlern vor Ort gekauft. Aber wenn da preislich wie gesagt ein größerer Unterschied wäre dann ziehe ich das Internet vor. Was nützt einem die beste Beratung wenn man sich das dann nicht leisten kann ;)
    • ich kauf gern beim TAF weil die unheimlich net sind, gut beraten, un der Endpreis war bisher immer nidriger als der aus dem Schild.

      Die Bemerkung der TAF-Verkäuferin: "Wenn man den Helm wackelt muss der Kopf mitwackeln, sonst ist er zu groß!"
      hat sich bis heute immer bewahrheitet.

      Mir ist Beratung schon nen Preis wert. :nicken:
      Gruß Conny :wink2:


      Einen Gescheiten kann man überzeugen, - einen Dummen muss man überreden. - Curt Goetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bafh02 ()

    • Der Preis ist immer sehr wichtig.

      Die Frage ist nur, ist das Produkt+der Service den verlangten Preis wert.

      Als ich vor einem dreiviertel Jahr mit dem Motorrad fahren angefangen habe, bin zum Louis, habe mich gut! beraten lassen, und meine kompletten Klamotten und Helm dort gekauft.

      Auf die Idee das ganze noch einmal im Internet zu überprüfen bin ich gar nicht gekommen, ich hatte ja eh keine Ahnung.

      Wenn ich allerdings, wie bei elektronischen Artikeln in aller Regel, nur auf rudimentäre Kenntnisse der Verkäufer stoße, ich mich also selber informieren muß, dann bin ich auch nicht bereit, sehr viel mehr wie den Internetpreis in einem Geschäft zu zahlen.

      Wenn ich im nachhinein festgestellt hätte, daß mich der Louis Verkäufer schlecht beraten hätte, oder mir zu teure Sachen aufgeschwatzt hätte, dann dürfte sich auch diese Firma nicht wundern, wenn ich jeden Rat hinterfragen würde, mich im Internet selber schlau machen würde und dann mit einem Internet Preis zu den Verhandlungen auftauchte.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von bafh02
      ich kauf gern beim TAF weil die unheimlich net sind, gut beraten, un der Endpreis war bisher immer nidriger als der aus dem Schild.


      Da kann ich nur zustimmen :nicken:
    • Original von biker-franken
      Original von bafh02
      ich kauf gern beim TAF weil die unheimlich net sind, gut beraten, un der Endpreis war bisher immer nidriger als der aus dem Schild.



      Da kann ich nur zustimmen :nicken:


      Das kann ich auch bestätigen.

      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobinHood ()