"Generationenkonflikte" im BFF

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • "Generationenkonflikte" im BFF

      Heute: "Analog vs. Digital" oder "Sozialisationsbedingte Ablesbarkeit von Instrumenten"

      Geburtsjahr 1961...
      Original von Tuonomartin
      ....Also meiner Ansicht nach gehts nicht informativer und schneller erfass- und gedanklich interpretierbar als mit einer Nadel auf einer Skala.


      Geburtsjahr 1988 ...
      Original von Toby
      ... einen zeiger kannst du einfach langsamer ablesen als eine digitalanzeige das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen und kannste selber mal probieren, in dem du ganz kurz auf die uhr schaust bei einer zeiger uhr und bei einer digital uhr und gibs dann einer 2ten person wieder du wirst feststellen das digital fixer geht...!


      :laugh:

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Find ich nicht! :nono: ;)

      Ich kann Analoginstrumente leichter und schneller ablesen als digitale, zumindest solche, mit denen ich tagtäglich zu tun hab...

      Beispiel im Auto oder Motorrad:
      Bei meinem Analogtacho seh ich auch ausm Augenwinkel ohne den Blick wirklich von der Straße nehmen zu müssen, wie schnell ich in etwa fahre. Bei nem Digitaldisplay wär das nicht möglich.

      Auf der Armbanduhr dasselbe. Ein Blick und ich seh sofort wie die Zeiger stehen und muss nicht erst die Digitaluhr Ziffer für Ziffer "ablesen"... ;)

      Analoginstrumente halte ich persönlich für intuitiver, was wohl auch dafür spricht, dass sie bis heute - im digitalen Zeitalter - noch bei wichtigen Instrumenten, wie z.B. Kombiinstrumente im Auto, Motorrad usw. verwendet werden.

      Achso, hoppala... Sind ja hier im Offtopic-Fun-Bereich...

      Jedem Tierchen sein Plesierchen... :laugh:
      :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • Original von Serpentes
      letztendlich ist und bleibt das eine geschmacksfrage würd ich mal so behaupten :)


      :top: :top: Habe beides, einen IMO R300 an der Transe, sicher ist der Informativ, aber mir gefallen Analoge Cockpits, V-Strom und Bandit deutlich besser. Die Zeiger Zappeln nicht so wie die Zahlen im Mäusekino :wall: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :wow:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von Beerchen
      Thomas: ??? (scheint aber schon etwas älter zu sein)

      definitiv :laugh:

      PS: ich bevorzuge analog, möglichst groß, und ich steh dazu (Jahrgang ´57 ;))
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdmler ()

    • ich zähl die Sekunden von einem Leitpfosten zum anderen und rechne meine Geschwindigkeit aus :laugh:

      würd ich nen Digitaltacho an mein Moped montieren, tät sich der Lack kräusseln :frech:

      :wink2:Klaus
    • Original von Lichtblick
      etz seit doch alle mal ehrlich- digital oder analog - ist doch eh wurscht - jeder von euch fährt doch nach Gefühl, sonst ist es doch langweilig :frech: :weg:


      Okay, ich bin ehrlich... Ich fahr net immer nach Gefühl, sonst hätt ich schon seit 8 Jahren keinen Führerschein mehr und mein Bankkonto wär nicht mehr vorhanden... :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Börnybärchen81
      Original von Lichtblick
      etz seit doch alle mal ehrlich- digital oder analog - ist doch eh wurscht - jeder von euch fährt doch nach Gefühl, sonst ist es doch langweilig :frech: :weg:


      Okay, ich bin ehrlich... Ich fahr net immer nach Gefühl, sonst hätt ich schon seit 8 Jahren keinen Führerschein mehr und mein Bankkonto wär nicht mehr vorhanden... :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      genau so iss es :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von klaus
      Original von 1er

      bin bj.80 und finde analoge instrumente schöner. bin ich schon alt???? :nixweiss: ;(

      gruß
      chris


      Ja. Zwar nicht körperlich aber im Geiste hängst du dem Alten doch schon sehr hinterher :nuts: :laugh:

      das erklärt so einiges... bin schließlich auch böhse seit 1980 :nunchaku:
    • Analoge Instrumente muss man sich heute einfach noch leisten können, oder?!

      Mein Chef hat eine Uhr mit zwei Zeigern und noch nicht mal einer Batterie und muss die deshalb auch noch selbst aufziehen - wie in den 70zigern. Aber was solls - er hat über 8 tsd Euros bezahlt und erwartet nicht einmal das die genau geht! Ist auch egal weil die Zeiger sich nicht so genau ablesen lassen! :lachweg:

      So ist das mit dem analog und digital!

      Viele Grüße, Harald :wink2: