BFF-Aufkleber - Welcher Vorschlag/Entwurf gefällt euch am besten?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF-Aufkleber - Welcher Vorschlag/Entwurf gefällt euch am besten?

      Hallo Freunde! :wink2:

      Bezugnehmend auf den Thread BFF-Aufkleber im Favicon-Style möchte ich hier und jetzt mal eine unverbindliche Umfrage starten, welcher Entwurf bzw. welcher Vorschlag (sie sind natürlich im Fall der Fälle und nach Zustimmung der BFF-Administration noch "nachbearbeitungsbedürftig" ;) ) denn so im Allgemeinen am besten ankommt. :nixweiss:

      Aktiv beteiligt an den Vorschlägen haben sich ganz besonders das Beerchen und Merchänmen, wofür ich mich an dieser Stelle mal ganz arg bedanken möchte! :bussi: :top:


      Folgende Vorschläge/Entwürfe sind gemacht worden:


      Vorschlag 1 von Beerchen:
      [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/6083/beerchenvorschlag1ax1.jpg][/URL]


      Vorschlag 2 von Beerchen feat. Börnybärchen81 (jedoch habe ich mal das Oval entfernt - nur so als Anreiz):
      [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9906/beerchenvorschlag1trans.jpg][/URL]


      Vorschlag 3 von Beerchen:
      [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8626/beerchenvorschlag3qu0.jpg]


      Vorschlag 4 von Merchänmen:
      [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/834/merchnmenvorschlag1po4.jpg]


      Vorschlag 5 von Börnybärchen81:
      [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/6195/brnybrchen81vorschlag3yi9.jpg]

      Wenn das ganze abgesegnet werden sollte habe ich aber noch das Problem, dass ich mich nicht in der Lage sehe und auch nicht die notwendigen technischen Voraussetzungen zur Verfügung habe, das ganze grafisch druckfertig aufzuarbeiten. Wenn hier also jemand ist, der sich mit solchen Sachen (z.B. Vectorisierung usw.) auskennt, möge er sich doch bitte mal per PN melden... :anbet:

      (Die Umfrage läuft bis Anfang April)

      Vielen Dank! :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • RE: BFF-Aufkleber - Welcher Vorschlag/Entwurf gefällt euch am besten?

      Ich schwanke noch (nein, ich hab nix getrunken und schon garnicht zuviel davon ;) )

      Einerseits kann ich mir den ganz gut vorstellen:

      Original von Börnybärchen81

      Vorschlag 2 von Beerchen feat. Börnybärchen81 (jedoch habe ich mal das Oval entfernt - nur so als Anreiz):
      [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9906/beerchenvorschlag1trans.jpg][/URL]
      Vielen Dank! :wink2:



      Andererseits fänd ich den auf einer durchsichtigen Folie (Ovale Form, alles was ausserhalb des Rechens weiss ist wird durchsichtig) ganz schick

      Dritterseits weiss ich grad net, ob ich nen Aufkleberplatz auf'm Mopped find und den da auch hinpappen würde.

      So hat halt alles seine drei oder mehr Seiten ;)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Guten Morgen wesnet! :wink2:

      Hintergedanke bei dem Aufkleber war ein Transferverfahren, bei dem es (außer im Frankenrechen) kein Weiß gibt. Ich hab deswegen mal das Oval außenrum weggenommen, damit man eben keine riesigen weißen Flächen hat bzw. hätte...

      Ist alles wie gesagt noch offen, kommt ja dann letztlich auch auf die Nachfrage und den Preis an... ;) Zudem sollte man sich dann noch überlegen, ob man ihn in zwei verschiedenen Farbkombis anbietet, damit eben auch Fahrer von roten Autos bzw. Motorrädern den aufkleben können (wenn sie wollen) und man ihn noch lesen kann...

      Als Größe hätte ich (damit man eben die Babberl sowohl auf Auto als auch aufs Motorrad aufbringen kann) so etwa 7 x 7 cm gedacht. :gruebel:

      Aber wie gesagt, mir ginge es erstmal rein darum, was am besten ankommt. Über die Umsetzung kann man sich dann noch unterhalten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • Original von Nightrider
      Irgendwie schaut das Mopped wie das Ungeheuer von Loch Ness (Nessi)aus :wink2: :weg:


      Mensch, verrat doch net alles. Ich will doch nur, dass dann auch die Hells Angels vor uns Respekt haben... :lachweg: :lachweg: :lachweg: Jetz is der ganze Überraschungseffekt beim Teufel, oder bei Nessi???? :gruebel: :nixweiss: :augenrollen: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Börnybärchen81
      Original von Nightrider
      Irgendwie schaut das Mopped wie das Ungeheuer von Loch Ness (Nessi)aus :wink2: :weg:


      Mensch, verrat doch net alles. Ich will doch nur, dass dann auch die Hells Angels vor uns Respekt haben... :lachweg: :lachweg: :lachweg: Jetz is der ganze Überraschungseffekt beim Teufel, oder bei Nessi???? :gruebel: :nixweiss: :augenrollen: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Respekt ist zuviel verlangt,obwohl der Lacher ihnen schon ein paar Lebensjahre kosten könnte :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Original von Börnybärchen81
      Original von Nightrider
      Irgendwie schaut das Mopped wie das Ungeheuer von Loch Ness (Nessi)aus :wink2: :weg:


      Mensch, verrat doch net alles. Ich will doch nur, dass dann auch die Hells Angels vor uns Respekt haben... :lachweg: :lachweg: :lachweg: Jetz is der ganze Überraschungseffekt beim Teufel, oder bei Nessi???? :gruebel: :nixweiss: :augenrollen: :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Respekt ist zuviel verlangt,obwohl der Lacher ihnen schon ein paar Lebensjahre kosten könnte :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Na und, hauptsache es wirkt... Das "WIE" ist zweitrangig... :lachweg:
    • Hallo Leute! :wink2:

      Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nix zu dem Thema hab von mir hören lassen. :anbet:

      Die Umfrage lief bis Anfang April. Es haben sich 62 User daran beteiligt, wovon widerum 34 User entweder kein Interesse an nem Aufkleber haben oder die Vorschläge keinen Gefallen gefunden haben.

      Vom Bauchgefühl her hätte ich mit mehr Interesse gerechnet, aber gut: 1. Kommt es anders und 2. als man denkt... :lachweg:

      Letztlich wurde der Vorschlag 2 mit einer "sagenhaften" Mehrheit von zwei Stimmen mit 10:8 vor Vorschlag 1 gewählt. :laugh:

      Zu den Einwänden, dass man nicht erkennen könne, dass es sich bei uns um ein Motorradforum handelt muss ich sagen, dass ich persönlich als Vorgabe das originale Logo erhalten habe und mir auch nicht das Recht herausnehmen wollte, was komplett anderes zu machen.

      In Anbetracht der Tatsache, dass letztlich nur 28 Forenmitglieder überhaupt einen Aufkleben haben wollen (und davon nur 10 den "Sieger"), stell ich mir die Frage, ob das ganze überhaupt wirtschaftlich realisierbar wäre und noch im Sinne der Gemeinschaft ist? :nixweiss:
      Demokratisch gewählt - OK... Aber ich glaube, ihr wisst, worauf ich hinaus will... :gruebel:

      Deshalb stell ich jetzt mal einfach die Frage in den Raum, ob man das Thema überhaupt noch weiterführen oder lieber ad acta legen sollte??? :gruebel:

      Ich bin da grad echt weng planlos... :nixweiss:
    • Original von Börnybärchen81
      Deshalb stell ich jetzt mal einfach die Frage in den Raum, ob man das Thema überhaupt noch weiterführen oder lieber ad acta legen sollte??? :gruebel: ...

      Ich würd' das Thema vorerst mal auf Eis legen :nicken:
      Falls sich irgendwann eine Chance ergeben sollte Aufkleber supergünstig bekommen zu können, kann man das Thema ja schnell wieder "Reanimieren" :nuts:
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von 1-PS-Fan Geli
      und ein hübsches ,erkennbares Logo ;)


      siehe...

      Original von Börnybärchen81
      Zu den Einwänden, dass man nicht erkennen könne, dass es sich bei uns um ein Motorradforum handelt muss ich sagen, dass ich persönlich als Vorgabe das originale Logo erhalten habe und mir auch nicht das Recht herausnehmen wollte, was komplett anderes zu machen.


      siehe Dateianhang... :augenrollen:
      Dateien
      • BFF.jpg

        (10,38 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      bin zwar kein Fan von Aufklebern und werde mir auch weder auf mein Mopped noch auf mein Auto so einen kleben, daß muß aber ja nicht heißen, daß dieses Projekt für andere nicht realisiert wird...
      Daher kann ich folgendes anbieten:

      - ich mache aus den Entwürfen eine druckfertige Vorlage
      - Druckkosten belaufen sich auf ca. 175 Euro bei 100 Stück
      - Format: 96mm x 146mm, oval
      - 170 g/qm PE Folie weiß, matt, selbstklebend

      Da ich nachher nicht auf den Aufklebern sitzen bleiben will (und wahrscheinlich auch nicht das aktivste Mitglied sein werde), bräuchten wir ein paar Jungs und Mädels, die bei Touren / Treffen / etc. den Interessierten die Aufkleber verkaufen.

      Finden sich hier also ausreichend Leute, die einen Pool von 175 Euro auf die Beine stellen, dann mache ich gerne den Rest. Klar sind auch mehrere Aufkleber mit unterschiedlichen Logos machbar.

      Schönen Gruß
      Franz