Autobahnmaut Italien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Autobahnmaut Italien

      Hallo Leute,
      habe heute Post bekommen, von Nivi-Credit.
      Tja wenn man in Italien die Autobahn benützt, muß man Maut zahlen, KLAR.

      Nun ist es mir passiert, der Automat will meine Kreditkarte nicht, also gut 2te reingesteckt, will er auch nicht, gut die von der Frau genommen, die will er auch nicht.

      Dann kommste in eine Kamera, bekommst eine Quitung und die Schranke geht auf. Was tun?? Man fährt weiter, den Betrag soll man Überweisen, auch gut. Aber wohin?? Da steht nix auf der Quittung keine Bankverbindung, kein BIC SWIFT IBANN etcetcetcetc.....
      Also dann, ist ja Italien wird schon nix KOMMEN.

      Scheißerle, jetzt habe ich da gleich 2 Briefe, einmal über € 49,63 aus 11,08,06 und einmal über € 50,03 aus 14,04,07. Letztes Jahr ist es mir der gleiche Fall auch schon passiert. Beträge an der Kasse sind um die 20.-€

      Frage an unsere Rechtsgelehrten, ist das zulässig, nach so langer Zeit?? Gibts da nicht eine Verjährungsfrist?? Habe noch nicht mal überhaupt eine Rechnung oder sonstige Zahlungsaufforderung bekommen.

      Nun bin :boese03: :boese03: :boese03: :boese03: :boese03: Deutsche Mann nix zahlen nur rauben.. :wall: :wall: :wall: und kaputemachene Aaatobanne
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Wer nicht zahlt zur rechten Zeit
      Der bekommt nen Mahnbescheid ;(

      Tach Thomas
      zulässig hin oder her, an deiner Stelle würd ich zahlen
      oder in Italien keine AB mehr benutzen, oder anderes Mopet/Auto benutzen
      Bekantem von mir ist ähnliches passiert, hat sich auch gedacht, Italien ist weit weg
      Zwei Jahre später Ausfahrt Mautstelle bei Neapel
      Zahlen oder nicht weiterfahren
      Waren damals glaub ich, so um die 500000 Lire
      Wer weiß schon, ob die heute nicht sogar das Mopet beschlagnahmen
      Kannst zwar hinterher dagegen klagen, aber...
      Gruß
      Meme
    • RE: Autobahnmaut Italien

      Tachchen

      Nivi Credit ist das, von den ital. Behörden beauftragte Inkasso-Büro für die Beitreibung von Mautgebühren.
      Diese Beitreibung ist EU-Weit möglich, in England wird das auch so gemacht.
      Ob jemals ein gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren eingeleitet wurde weiss ich nicht.

      Rein den Fakten nach:
      1) Du bist auf einer mautpflichtigen Strecke gefahren.
      2) Du wurdest zur Zahlung der Maut aufgefordert (2x per Kreditkarte)
      3) Du hast die Maut nicht bezahlt
      ->
      Du wirst wohl in den sauren Apfel beissen und die geforderten Beträge zahlen müssen.

      Diese Weisheit, dass ein Mahnverfahren aus drei Mahnungen besteht gehört der Vergangenheit an.


      Klingt nicht schön, ist aber so (O-Ton Sendung mit der Maus)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Autobahnmaut Italien

      Hallo Leute,
      nun ja, bezahlen, wenn ich Zahlungswillig bin, der Apperat dazu aber nicht will..... die Schläuse geht auf, und da fahr ich durch.

      Wenn ich was mit Kreditkarte verkaufe, die Karte aber nicht akzepriert wurde bzw mein Kartenlesegerät die Karte nicht lesen kann, dann gebe ich dem Kunden doch auch nicht die Ware. :gruebel: :gruebel:

      Also warum machen die Affen denn die Schleuse dann auf?? Sicher, um evtl Stau zu verhindern, Mord und Totschlag im Keime zu ersticken :nuts: Mann kann es sich so oder so schönreden.

      Naja also ich weiß ja nicht, werde in Zukunft dann immer BAR bezahlen, das ist ja echt nervig, wenn ich solche Zahlungsystem hinstelle, sollten die auch 110% funktionieren. Und gerade Zahlungen die schon fast 2,5 Jahre zurückliegen, also für mich auch nicht mehr nachzuvollziehen sind, vielleicht werde ich da nur Abgezockt zumindest keimen solche Gefühle in mir auf.... :bussi: :motz: Scher woher soll die Firma mein Nummernschild herhaben??
      Es gibt soviele Abzockmethoden, vielleicht ist das ja auch eine. :nixweiss: 4 bis 8 Wochen danach, dann ist das eine Sache, aber über 2,5 Jahre später die Rechung dafür zu bekommen, ist gelinde gesagt eine Abzocke.

      Nun ich werde denen mal eine Rechnung schreiben, eine fingierten Postzustellungsbescheid zusenden, das ganze in höhe von ??????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: € 150.000.- ist doch gerecht, ODER was meint ihr?
      Rechnungsdatum ??????????????????? 01,04,2005 :wall:

      Siehste, und genau so fühle ich mich. :wow: :augenrollen: :augenrollen:

      Nur weil da Nivi Credit draufsteht, sich ausgeben als wären die Offiziell muß es nicht heißen "die sind Seriös", gibts sowas heute überhaupt noch??

      Naja also ich weiß nicht....

      Denke eher das die Autobahngesellschaft solche Außenstände verkauft, und diese "Creditinstitute" es einfach mal probieren. Sicher zahlen da einige,
      bei 100.000 Aussenstände a € 10,50 ist das ein sehr GRPßER Batzen. :frech: :frech:

      Werde nicht zahlen, sehe ich gar nicht ein.
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Kann dich gut verstehen, wenn du nicht zahlst.
      Normalerweise müßte man sich an jemanden wenden können, wenn so ein Automat nicht funktioniert, so wie er soll.
      Vor allem zahlst du ja dann jetzt deutlich viel mehr, als der Preis eigentlich war.
    • RE: Autobahnmaut Italien

      An Deiner Stelle würde ich die Rechnungen nicht bezahlen.
      Der Gerichtsvollzieher kommt bestimmt nicht nach D, um die offenen Beträge einzuziehen.
      Das einzige, was zum Problem werden könnte, ist Dein Kennzeichen.
      Wenn die das im Computer abgespeichert haben und die Kamera liest es, kommt bestimmt eine Warnung auf den Bildschirm des Kassenwärters.
      Kennzeichen ummelden ist billiger :frech:
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben