Harz- Zur Zeit nix!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Harz- Zur Zeit nix!!

      Hallo Zusammen,
      ich möchte kurz mal meinen Eindruck vom Harz schildern.

      Ich bin am 18. September voller Erwartung Richtung Harz aufgebrochen. Mein Weg führte über Oberhof, Ohrdruf, Nordhausen nördlich in den Ostharz. Dann war erst mal Unterkunftsuche angesagt. Letztendlich sind wir dann in Wernigerode gelandet. Ein tolles Städtchen, super hergerichtet.

      Was mir schon bei der Hinfahrt auffiel sollte sich am nächsten Tag fortsetzen: Die Straßen waren zu 99% in einem miesen Zusatnd. Entwweder wurde mit Splitt! ausgebessert oder alle 5 Km kam eine Baustelle für 3 Km. Es machte keinen Unterschied, ob man sich im Ostharz oder im Westteil bewegte. Am 2. Tag habe ich nämlich den Westen unter die Reifen genommen und bin Richtung Goslar gefahren. Auf dem einzig freien Stück habe ich dann auch gleich Bekanntschaft mit der Rennleitung gemacht. 30 € hat mich das kurze aufdrehen des Gashahns gekostet. Wenigsten konnten man sich mit dem Stuart gut unterhalten ;)

      Wieder in Wernigerode angekommen, habe ich dann den Entschluss gefasst am nächsten Tag zurück zu fahren. Die Route wählte ich über den Kyffhäuser. Ein kluge Entscheidung. Sobald man über die Grenze nach Thüringe fährt, werden auch schlagartig die Straßen besser :)
      Ab Kelbra Richtung Bad Frankenhausen ist die Straße über den Kyffhäuser neu gemacht und hat tolle Kehren ;)
      Auf der Anderen Seite bergab sind sie gerade dabei den Belag neu zu machen (ist bestimmt bald fertig).

      Dann auf Nebenstraßen zurück Richtung Hildburghausen.

      Sorry, wenn der Bericht recht allgemein ist, aber es gibt wirklich nichts besonderes zu den Stracken im Harz zu sagen (außer, was ich oben geschrieben habe) Kleiner Tipp, wer plant in den Harz zu fahren: Noch 2 Jahre warten.
    • RE: Harz- Zur Zeit nix!!

      Also im August zum SV-Rider Treffen in Stiege/Harz war bis auf eine kurze Bergabpassage auf dem Weg nach Quedlinburg alles frei von Rollsplit. Bin am dem Wochenende incl. An- und Abreise knappe 1500km gefahren und will wirklich nicht klagen!

      Keine Ahnung, was die in der Zwischenzeit mit den Straßen gemacht haben, oder wo Du dich wieder rumgedrückt hast... :taetschel:

      Nur der Kyffhäuser, der war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht wieder frei.... :motz:
    • Bei Sondershausen hatte ich Mitte Juni diesen Jahres ebenso Erfahrung mit 15 Kilometer Rollsplitt sammeln dürfen. Irgendwie war mir das sooooo unsicher, daß ich das Bike am liebsten geschoben hätt. Grund für den Splitt soll schlechter Teerbelag sein. :gruebel:

      Mal gucken, wie es im nächsten Sommer dort ausschaut, wenn wieder das alljährliche Supersportlertreffen stattfindet. ;)
    • RE: Harz- Zur Zeit nix!!

      Original von Seether
      Also im August zum SV-Rider Treffen in Stiege/Harz war bis auf eine kurze Bergabpassage auf dem Weg nach Quedlinburg alles frei von Rollsplit. Bin am dem Wochenende incl. An- und Abreise knappe 1500km gefahren und will wirklich nicht klagen!

      Keine Ahnung, was die in der Zwischenzeit mit den Straßen gemacht haben, oder wo Du dich wieder rumgedrückt hast... :taetschel:

      Nur der Kyffhäuser, der war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht wieder frei.... :motz:


      Hallo Steffen, wer weiß, was du geraucht hast ;D kann schon sein, dass du vom Straßenbelag nichts mitbekommen hast :frech: