Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Hallo zusammen.

      Heute brauche ich mal Hilfe.

      Am 25.06. habe ich meinem Händler kundgetan, meine GS zu kaufen.

      Daraufhin hat er veranlasst, dass die Papiere angefordert wurden.

      Bis heute habe ich die Papiere nicht, da BMW nicht in die Gänge kommt.

      Am vergangenen Samstag ( und das schon mit Verzögerung von einer Woche, da die Papiere fehlten ) habe ich die GS geholt.
      Der Händler hat eine Kurzzulassung gemacht - zu seinen Unkosten. Er kann ja auch nichts dafür.

      Was würdet Ihr empfehlen. Hat da jemand Erfahrung?

      Ich finde, das ist eine bodenlose Unverschämtheit von BMW, dem Händler wird das Geld gebucht - mir ebenso, die GS steht vor der Tür und wochenlang kannste nicht fahren.

      Und das ist wohl kein Einzelfall.

      Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen ( BMW richtig in den A.. treten)

      Ich freu mich auf Eure Antworten.

      Gruss
      Andi
    • RE: Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Wer hat Dir denn erzählt, dass BMW nicht in die Gänge kommt? Glaubst Du auch alles? :taetschel:

      Meine kam 6 Tage nach Bestellung in der Niederlassung an und war einen Tag später zugelassen. Jetzt fahre ich sie seit 12 Tagen und bin richtig glücklich mit ihr.

      Nur mal so am Rande: Hast Du angezahlt? Wie ist die Anzahlung im Falle einer Insolvenz des Händlers abgesichert? Gebs nen Anwalt und setz ne Frist.
    • Also hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Mist, aber letztendlich kanns dir ja egal sein, wer dran schuld ist. Und ich glaub nicht, dass BMW selbst da irgendwie bremst oder nicht in die Gänge kommt. Das ist doch denen ihr täglich Brot.

      Dein Vertragspartner is der BMW-Händler und wie 9-er schon sagte:

      Frist setzen und Rechtsverdreher...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • RE: Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Original von 9-er
      Wer hat Dir denn erzählt, dass BMW nicht in die Gänge kommt? Glaubst Du auch alles? :taetschel:

      Meine kam 6 Tage nach Bestellung in der Niederlassung an und war einen Tag später zugelassen. Jetzt fahre ich sie seit 12 Tagen und bin richtig glücklich mit ihr.

      Nur mal so am Rande: Hast Du angezahlt? Wie ist die Anzahlung im Falle einer Insolvenz des Händlers abgesichert? Gebs nen Anwalt und setz ne Frist.


      Richtig gelesen?? Glaube nicht.


      DAS Mopped steht längst bei uns im Hof - lediglich der Brief fehlt.


      Heute habe ich allerdings die Rückmeldung, das der Brief wohl bis
      Samstag kommt.

      Der Händler bietet mir ein 2. mal ein Kurzkennzeichen an.

      Ihm ist keinerlei Vorwurf zu machen, da lief alles einwandfrei.

      :wink2:
      Andi
    • RE: Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Original von Andi
      Bis heute habe ich die Papiere nicht, da BMW nicht in die Gänge kommt.


      Ich hab' zwar auch noch nicht allzu viel Erfahrung - erst zwei Moppeds beim BMW Händler gekauft, aber sowas von zuverlässig konnte ich andernorts noch nicht erleben. Das längtse an der Zustellung des Briefes war der Postweg - auch bei einem "Umweg" über die BMW Bank waren das nie mehr als 3 Tage.

      Original von Hannla
      Vielleicht liegt da der Brief noch bei der Bank, und die will Kohle ?


      Aus diesem Grund könnte ich mir eine Verzögerung auch vorstellen! BMW macht den ganzen Tag nix anderes als Briefe zu verschicken, wenn die Kohle da ist!

      Welchen Händler hattest du denn?

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Ich weiß ja nicht, wie das bei BMW gehandhabt wird, aber bei den Japanern liegen die Briefe als Sicherheit bei den Hausbanken der jeweiligen Händler, da diese ja auch die Fahrzeuge zwischenfinanzieren. Wenns da Probleme mit den Papieren gibt, liegt das eher an der Zahlungsmoral des Händlers gegenüber der Bank als am Hersteller/Importeur.

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • RE: Hilfe, BMW kommt nicht in die Gänge

      Original von MichaV4
      Ich weiß ja nicht, wie das bei BMW gehandhabt wird, aber bei den Japanern liegen die Briefe als Sicherheit bei den Hausbanken der jeweiligen Händler, da diese ja auch die Fahrzeuge zwischenfinanzieren. Wenns da Probleme mit den Papieren gibt, liegt das eher an der Zahlungsmoral des Händlers gegenüber der Bank als am Hersteller/Importeur.

      Micha


      Der Meinung bin ich auch.

      Gruß
      Klaus
    • Auch bei BMW liegen die Briefe auf der Bank.

      Momentan gibt es wohl eine Umstruckturierung und irgendwie ist der Brief aufgrund eines Zahlendrehers versehentlich an einen falschen Händler gegangen.

      Der Stand von gestern ist der , dass der Brief heute o. morgen beim Händler eintrifft.

      Daher bekomme ich noch einmal ein Kurzkennzeichen und kann nächste Woche die Maschine anmelden.


      :wink2:
      Andi
    • Original von Andi
      Auch bei BMW liegen die Briefe auf der Bank.

      Momentan gibt es wohl eine Umstruckturierung und irgendwie ist der Brief aufgrund eines Zahlendrehers versehentlich an einen falschen Händler gegangen.

      Der Stand von gestern ist der , dass der Brief heute o. morgen beim Händler eintrifft.

      Daher bekomme ich noch einmal ein Kurzkennzeichen und kann nächste Woche die Maschine anmelden.


      :wink2:
      Andi


      Ja, genau und für liebe Leute ist der Himmel rosa! :taetschel:
    • Original von Andi
      Der Stand von gestern ist der , dass der Brief heute o. morgen beim Händler eintrifft.

      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped übrigens! Allzeit Gute Fahrt!
      Wünsche dir alles Gute! Nicht dass heute oder morgen der Händler nicht mehr da ist! :taetschel:

      P.S Zahlendreher passieren schon mal! Vor allem bei der Kundennummer!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Endlich isser da

      Ja, nachdem der Händler ja schon beinahe totgeredet wurde...
      heute kam nun der Brief.


      War wohl doch ein logistisches Problem seitens BMW - nunja Fehler passieren immer mal, wo gearbeitet wird.


      Nun kann ich die BMW morgen endlich anmelden und Fahren :-))

      Übrigens war die Abwicklung seitens Motorrad Feil in Weissenburg tadellos. Da war ich seit langem mal wieder richtig zufrieden.

      Vielen Dank auch an die Firma Feil, die mir 2x auf eigene Rechnung ein Kurzkennzeichen besorgt hat. Das ist wirklich mal Kundenservice. Und der Händler hat sich mindestens genauso darüber geärgert wie ich.

      :wink2:
      Andi
    • RE: Endlich isser da

      Hallo Andi,

      Original von Andi
      Ja, nachdem der Händler ja schon beinahe totgeredet wurde...
      heute kam nun der Brief.


      War wohl doch ein logistisches Problem seitens BMW - nunja Fehler passieren immer mal, wo gearbeitet wird.


      Nun kann ich die BMW morgen endlich anmelden und Fahren :-))

      Übrigens war die Abwicklung seitens Motorrad Feil in Weissenburg tadellos. Da war ich seit langem mal wieder richtig zufrieden.

      Vielen Dank auch an die Firma Feil, die mir 2x auf eigene Rechnung ein Kurzkennzeichen besorgt hat. Das ist wirklich mal Kundenservice. Und der Händler hat sich mindestens genauso darüber geärgert wie ich.

      :wink2:
      Andi


      schön, daß Du jetzt mit Deinem neuen Motorrad Deine Runden drehen kannst.
      "Ich habe Tinnitus im Auge :wow:, ich sehe nur noch Pfeifen :help:"

      Es grüßt Thorsten alias Fazerfahrer, der nach neun Jahren Yamaha Fazer,FJR 1300A,Triumph Tiger 1050 ABS, jetzt die Reife und das Alter erreicht hat, um einen BMW Z4 zu fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fazerfahrer ()

    • Hallo,

      hast recht, ich kann es nicht belegen und sollte deswegen auch nicht spekulieren.

      Habe den Beitrag geändert.
      "Ich habe Tinnitus im Auge :wow:, ich sehe nur noch Pfeifen :help:"

      Es grüßt Thorsten alias Fazerfahrer, der nach neun Jahren Yamaha Fazer,FJR 1300A,Triumph Tiger 1050 ABS, jetzt die Reife und das Alter erreicht hat, um einen BMW Z4 zu fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fazerfahrer ()

    • Also ich hab letzten Freitag den Kaufvertrag bei der Nierlassung in Nürnberg
      unterschrieben, gestern hab ich dann mein Möppi samt Brief bekommen, obwohl das Geld noch nicht mal auf dem Konto war.

      :wink2: Irmi