Verhalten bei Frontalaufprall ;)

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Verhalten bei Frontalaufprall ;)

      Wenn Du Dich ca. fünf bis zehn Meter vor dem Feindobjekt genau so vom Motorrad lösen kannst, wie der Stuntman da und wenn hinter dem Feind dann eine sanfte Kissen- oder Pappkarton-Bahn auf Dich wartet, auf der Du dann professionell abrollen wirst, dann müsste es ggf. funktionieren. Aber leider schleppt nicht jeder Dosenfahrer so eine Abrollbahn hinter sich her. :nuts:"Etwas" schwieriger wird es bei Unfällen, bei denen der Gegner aus einer Seitenstraße kommt.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • RE: Verhalten bei Frontalaufprall ;)

      Ein Freund von mir hat das vor Jahren mal ausprobiert.
      Er 70, das Auto gleich schnell: Er hat sich einen Riss im Hodensack zugezogen, mit der Wirbelsäule eine leere Flasche Cola - noch die gute Literflasche aus Glas - welche sich in seinem Rucksack befand, zertrümmert und hatte letztlich ausser dem Riss 3 Wochen lange massive Prellungen.
      Aber soviel Glück hat man wohl nur einmal im Leben ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Verhalten bei Frontalaufprall ;)

      Original von Oldtimer
      Wenn Du Dich ca. fünf bis zehn Meter vor dem Feindobjekt genau so vom Motorrad lösen kannst ...


      man muss sich vorher gar nicht vom moped lösen, das geht dann beim einschlag ganz automatisch (erfahrung!) - die matte alleine hätte es schon getan :augenrollen: ---- dann bin ich ja praktisch eine stuntfrau :gruebel: :laugh:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Meine Werkstatt ist 30 Meter weiter weg. Das war ne kurze Probefahrt. Im Bericht kommt das saublöd rüber.

      Ich bin auch kurz vorher einen Auto ausgewichen das vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Kann dazu aber erst mehr sagen wenn die Sache gerichtlich beendet ist ;)

      Naja, den Leichtsinn darf ich jetzt teuer bezahlen. 7 Brustwirbel und 2 Halswirbel gebrochen. Die Prellungen lass ich jetzt mal aussen vor ;)
    • RE: Verhalten bei Frontalaufprall ;)

      Original von nairolF
      Er 70, das Auto gleich schnell: Er hat sich einen Riss im Hodensack zugezogen,
      Aber soviel Glück hat man wohl nur einmal im Leben ;)


      Tschuldigung :anbet: :anbet: :anbet:
      muß jetzt aber sein...

      Braucht jemand mit 70 noch einen intakten Hodensack :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von Papillon
      Naja, bei mir sah das letzten Montag etwas anders aus.

      BTW: Schöne Grüße aus dem Klinikum Bamberg.

      infranken.de/nc/nachrichten/lo…n-maehdrescher-28836.html

      Da hatte der Schutzengel ja mal richtig was zu tun :wow:
      Glückwunsch zum zweiten Geburtstag ;)

      Aber das du ohne Zulassung keinen Millimeter vom Werkstattgelände runter darfst, hättest eigentlich wissen müssen. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hauamoq.gif]
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von Papillon
      Naja, bei mir sah das letzten Montag etwas anders aus.

      BTW: Schöne Grüße aus dem Klinikum Bamberg.

      infranken.de/nc/nachrichten/lo…n-maehdrescher-28836.html


      Du meine Güte, schon bei den Bildern wirds mir schlecht...
      Ich wohn auch jwd und mir kommen diese Geräte alle ruck mal entgegen. Hatte schon immer riesen-Respekt vor den Teilen.
      Du hast echt einen guten Schutzengel!
      Gute Besserung!
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Na das war großes Glück und gute Besserung das die Wirbel alle schnell wieder heilen.

      Was unter dem Bericht jedoch von manchen abgelassen wird ist zum kot.en. Wahrscheinlich noch nie selbst ein Bike bewegt aber ganz groß das Maul aufreisen, hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben...
      Da könnt ich glatt :boxen:
      Naja, zum Thema Fahren ohne Zulassung ist ja schon genug gesagt worden, es gäbe auch rote Nummern...

      Das mit dem von der Maschine springen hatte in einem Markenforum wohl vor einigen Wochen einem Bikerkollegen das Leben gerettet.
      Da er sich so weggestoßen hatte, flog er über das Fahrzeug und landete im Acker. Einzige Verletzung war eine kaputte Hand, die nun von Stahlplatten wieder zusammengehalten wird. So in nem halben Jahr soll alles wieder gut sein.
      Glaube aber sowas kann man nicht üben, das ist dann nur noch Instinkt.
    • naja das mit fahren ohne zulassen kann ich erlich gesagt verstehen...
      bin auch schon ohne führerschein meine alte 125er zur werkstadt gefahren die ca 1km entfernt is... zu 99.9% passiert auf der strecke halt nicht!
      aber wie man sieht kann es halt auch anders kommen =(
      naja gute besserung!
    • Original von Papillon
      Meine Werkstatt ist 30 Meter weiter weg. Das war ne kurze Probefahrt. Im Bericht kommt das saublöd rüber.

      Ich bin auch kurz vorher einen Auto ausgewichen das vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Kann dazu aber erst mehr sagen wenn die Sache gerichtlich beendet ist ;)

      Naja, den Leichtsinn darf ich jetzt teuer bezahlen. 7 Brustwirbel und 2 Halswirbel gebrochen. Die Prellungen lass ich jetzt mal aussen vor ;)

      Gute Genesung wünsch ich dir
      Da hatte ich weit mehr Glück, als mir ein PKW auf einer ewig breiten Landstraße auf meiner Seite entgegen kam. Es fehlten nur ein paar cm, aber die waren für mich Gold wert :top:
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Original von Papillon
      Naja, bei mir sah das letzten Montag etwas anders aus.

      BTW: Schöne Grüße aus dem Klinikum Bamberg.

      infranken.de/nc/nachrichten/lo…n-maehdrescher-28836.html


      Schon herb das du das hier postest, weil drüber springen ging wohl schlecht...Wünsch dir auch ne gute Besserung. Ich hoffe die Sache geht auch rechtlich gut aus. Kann mir da selbst auch an die Nase fassen - mach auch oft mal Probefahrten bei uns in der 30er Zone ohne Helm und sowas...ist auch leichtsinnig - aber wer macht das nicht??? Okay - gibt immer welche die überkorrekt sind...naja, das schweift schon wieder aus und erhitzt nur mein Gemüt...
    • Original von Prinzalbert1976
      Was unter dem Bericht jedoch von manchen abgelassen wird ist zum kot.en. Wahrscheinlich noch nie selbst ein Bike bewegt aber ganz groß das Maul aufreisen, hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben...
      Da könnt ich glatt :boxen:


      Ja, das hatte ich im ersten Moment gar net gelesen. War so fertig von den Bildern.
      Na, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie sie alles gleich wissen.

      Original aus den Kommentaren zum Artikel
      1. Ich habe gestern schonmal einen Kommentar geschrieben, dass es mit solchen Leuten kein Mitleid geben kann. In diesem Alter muss man wissen, dass ein nicht zugelassenes Fahrzeug auf einer öffentlichen Straße nichts zu suchen hat. Zur Frage wie man einen solchen Mähdrescher übersehen kann ist die Antwort ganz einfach: viel schneller gefahren als die Hälfte der Sichtweite führt zu sowas.
      2. Auf jedem Fall ist doch bei demjenigen mit der Erziehung etwas schief gelaufen,der mit einem nicht zugelassen Fahrzeug am öffentlichen Verkehe teilnimmt.


      :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamela ()

    • Original von 9-er
      Mal etwas anderes: Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich tippen, dass Du den Mähdrescher da getroffen hast, wo Du hingeschaut hast. Auf Deiner Spur wäre aber ausreichend Platz gewesen?


      Original von Papillon
      Ich bin auch kurz vorher einen Auto ausgewichen das vor mir eine Vollbremsung hinlegte. Kann dazu aber erst mehr sagen wenn die Sache gerichtlich beendet ist ;)


      Deshalb!
      Liebe Grüße, Pamela :wink2: