Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Verkehrssündern drohen in Italien nachts künftig höhere Bußgelder als tagsüber. Nach Angaben des ADAC in München werden bei bestimmten Delikten ab sofort in der Zeit zwischen 22.00 und 7.00 Uhr um bis zu ein Drittel höhere Bußgeldbeträge fällig.

      So zahlen Pkw- und Motorradfahrer, die 11 bis 40 km/h zu schnell unterwegs waren, tagsüber 155 Euro. Nachts müssen sie nun 207 Euro berappen. Wer zu dicht auffährt, muss am Tag 38 Euro zahlen. Nachts werden dafür 51 Euro fällig.

      Besonders teuer wird es den Angaben zufolge für Alkohol- oder Drogensünder: Das Mindestbußgeld von 1500 Euro am Tag beträgt nachts 2000 Euro. Bei Tag ebenso wie bei Nacht wird ein ein- bis zweijähriges Fahrverbot verhängt und das Fahrzeug eingezogen und versteigert, sofern es Eigentum des Fahrers ist. Diese Regelungen gelten laut ADAC auch für Verkehrssünder aus dem Ausland.


      n-tv.de
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Original von klaus
      ...und das Fahrzeug eingezogen und versteigert, sofern es Eigentum des Fahrers ist. Diese Regelungen gelten laut ADAC auch für Verkehrssünder aus dem Ausland.


      d.h. die können mein auto einziehen, wenn ich im urlaub bei denen ein bisschen zu viel trink und fahr?
      is ja krass!

      sozusagen könnte weger ein paar bier zuviel mal schnell der nagelneue audi a5 weg sein?
      kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...

      (nicht das ich das machen würde nur interesse halber! und nein nen a5 hab ich leider auch nicht :traurig: )
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Original von c0CoKabAnA
      sozusagen könnte weger ein paar bier zuviel mal schnell der nagelneue audi a5 weg sein?
      kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...


      Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
      Das ginge m.E. über die Verhältnismäßigkeit der angewandten Mittel.
      (und ist, wenn überhaupt realistisch, eher ein "Gag" der Mafia, billig an Autos zu kommen. :boxen: )
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • Das mit dem Beschlagnahmen ist leider Fakt!
      Die können Dir sogar Dein Mopped wegnehmen wenn Du ohne Helm bzw mit Helm ohne richtige EU-Zulassung rumkurvst! Und das auch schon wenn Du nur vom Café zur Tanke nebenan fährst!
      Einige Leute kämpfen heute noch drum ihre Bikes wieder zu bekommen!

      ALSO Vorischt ist geraten! Die italiener waren da schon immer etwas rigoroser als die Deutschen. Wobei bei uns is ja auch so, dass Ausländer bei Verkehrsvergehen eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, haben sie nicht genug Geld wird auch das Fahrzeug erstmal sicher gestellt.
      Soweit is das ja OK.

      Aber das Fahrzeug dann versteigern???
      Und nachts höhere Starfen als Tags???? Da is für mich Abzocke ....
    • Das hab ich auch schon gehöhrt.

      Aber der größer Witz ist ja das sie dein Fahrzeug dann auch noch versteigern :motz: :motz:
      Ich glaub fast wenn die Mafia es auf dein Gefährt abgesehen hat, hast Du keine Change mehr ;( ;(

      Na besser mal nicht erwischen lassen ;)
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Original von c0CoKabAnA
      Original von klaus
      ...und das Fahrzeug eingezogen und versteigert, sofern es Eigentum des Fahrers ist. Diese Regelungen gelten laut ADAC auch für Verkehrssünder aus dem Ausland.


      d.h. die können mein auto einziehen, wenn ich im urlaub bei denen ein bisschen zu viel trink und fahr?
      is ja krass!

      sozusagen könnte weger ein paar bier zuviel mal schnell der nagelneue audi a5 weg sein?
      kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...

      (nicht das ich das machen würde nur interesse halber! und nein nen a5 hab ich leider auch nicht :traurig: )


      Ob man sich das vorstellen kann oder nicht - is aber so. War schon letztes Jahr so.

      Aber nicht wegen 1 - 2 Bier, sofern ich es recht in Erinnerung habe ab 1,5 Promille.

      Ich denke aber, dass man ohnehin nicht "blau" fahren sollte. Egal wann und auch nicht landesabhängig.
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Ihr müsst halt Mittags in der Siesta-Zeit über die Piste brettern, da essen sie ALLE.
      Des hat bisher immer funktioniert. ;)


      Original von klaus
      Verkehrssündern drohen in Italien nachts künftig höhere Bußgelder als tagsüber. Nach Angaben des ADAC in München werden bei bestimmten Delikten ab sofort in der Zeit zwischen 22.00 und 7.00 Uhr um bis zu ein Drittel höhere Bußgeldbeträge fällig.

      So zahlen Pkw- und Motorradfahrer, die 11 bis 40 km/h zu schnell unterwegs waren, tagsüber 155 Euro. Nachts müssen sie nun 207 Euro berappen. Wer zu dicht auffährt, muss am Tag 38 Euro zahlen. Nachts werden dafür 51 Euro fällig.

      Besonders teuer wird es den Angaben zufolge für Alkohol- oder Drogensünder: Das Mindestbußgeld von 1500 Euro am Tag beträgt nachts 2000 Euro. Bei Tag ebenso wie bei Nacht wird ein ein- bis zweijähriges Fahrverbot verhängt und das Fahrzeug eingezogen und versteigert, sofern es Eigentum des Fahrers ist. Diese Regelungen gelten laut ADAC auch für Verkehrssünder aus dem Ausland.


      n-tv.de
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Also in Italien sinds 0,5 Promill, ab da wirds richtig teuer.
      ADAC-Tabelle
      Da steht alles schön übersichtlich drinne. Seit 1.1.09 isses nun auch den deutschen Behörden möglich Bußgelder im Ausland einzutreiben, vorher galt ja dieses dämliche einseitige Abkommen!
      Grüße
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Original von el_lechero
      Da steht alles schön übersichtlich drinne. Seit 1.1.09 isses nun auch den deutschen Behörden möglich Bußgelder im Ausland einzutreiben, vorher galt ja dieses dämliche einseitige Abkommen!
      Grüße


      Wo hast du denn diese Info her. Fakt ist dass das Gesetz zur Vollstreckung ausländischer Strafmandate erst von der neuen Bundesregierung auf den Weg gebracht wird. Und solange das nicht in trockenen Tüchern ist wird´s wohl nix werden mit Eintreiben von Bußgeldern im Ausland.
    • Hallo,

      ich glaube aber dass alles nicht so heiß gegessen wird wie's gekocht wird. Fahre immer mind. 1 mal im Jahr nach Italien und hatte noch nie Probleme und deren fahrstil läßt mir auch nicht glauben dass es so hart sein kann.

      Gruß Nüssi
    • RE: Verkehrssünden in Italien - Nachts wird es viel teurer

      Original von el_lechero
      Also in Italien sinds 0,5 Promill, ab da wirds richtig teuer.
      ADAC-Tabelle
      Da steht alles schön übersichtlich drinne. Seit 1.1.09 isses nun auch den deutschen Behörden möglich Bußgelder im Ausland einzutreiben, vorher galt ja dieses dämliche einseitige Abkommen!
      Grüße

      :nono:
      Stand 18.8.2009
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Hallo,
      da gab es mal im TV einen Bericht. da hatten die in Rom wohl Interese an zwei Harleys. Offensichtlich stand sogar schon ein Lkw zum Abtransport bereit als die wegen in I nicht, aber in D zugelassener Helme angehalten wurden. Das letzte was ich davon gehört habe, war, dass die Bikes nach 1 Jahr noch nicht wieder beim Besitzer waren.
      Ich warte nur noch darauf, dass in I nur noch Duc-Rot und Pirellireifen zugelassen sind. Die Kleidung darf natürlich auch nur noch die ausschließlich in I hergestellte und zugelassene sein. ;)
      Und solch ein Land lebt vom Tourismus!