wo seid ihr eure 10 spektakulärsten km gefahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Twinni
      Woran ich mich auf meinem Sterbebett noch erinnern werde ist eine kleine schmale Straße die sich windet wie eine Schlange und du immer mehr Spaß mit dem Spiel von Spiegel und Felswand bekommst.
      Ich glaub, die haben die extra für mich gebaut :nuts: :nuts:

      Leider kann ich auf den Karten nicht mehr ganz nachvollziehen wo diese Straße genau liegt, auf jeden Fall geht sie an Trento vorbei.

      Vielleicht weiß hier jemand, welche ich meine und erspart mir damit im nächsten Jahr die Sucherei vor Ort ;)


      Unter Umständen meinst du die Strecke auf den Monte Bondone, vorbei an Trento, Vaneze, Norge und Vason.
    • irgendwo in Österreich. Letztes Jahr bei der VFR-OC-Bayern-Tour.


      Vor mir eine Aprilia Tuono mit Streckenkenntnis und eine Triumph. Hinter mir noch zwei VFR. Alle Teilnehmer Tour.

      Wie im Rausch ging es die Straße nach oben. Keine Ahnung wo das war und wie die Landschaft aussah.

      Es ging nur noch um Beschleunigen, Abbremsen, Schräglage, Beschleunigen, Abbremsen, Schräglage................. :nuts: :nuts:




      Und mit dem Auto: WP 1 der Ostalbrallye: 10km mit allen Schwierigkeitsgraden.
    • Original von Twinni
      Nö, ich glaub das ging mehr so Richtung Süden ... auf Cavalese zu :nixweiss:


      Cavalese ist nördlich von Trento.
      Da geht es durch das Val di Cembra - gibt es sowohl Ost (von Civenzzano) als auch West Seite (beginnt nördlich von Trento).
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Markus
      :idee: Kann ich persönlich so auf Anhieb gar nicht sagen......ich denk, die die Praxis bei der Führerscheinprüfung müßtens gewesen sein. ;)

      Mit dem Auto würde ich wie aus der Pistole geschossen antworten: Nürburgring Norschleife! :banana: :banana: :banana:

      Nachdem ich quasi die Erinnerungen vom letzten Mopped-Urlaub noch vor Augen hab würde ich sagen die tollsten Kilometer waren die von Chur hoch nach Arosa...oder wars der Gavia-Pass...oder die Auffahrt nach Samnaun???? :top: (Kann man ja alles nachlesen, gell!)

      Aber wenn man mal etwas Tempo rausnimmt, sich ein wenig umkuckt, das Wetter schön ist und die Landschaft paßt: Eigentlich überall! :nicken:

      ( @ Falcon: Da hat anscheinend jemand Gefallen am AT-Forum gefunden, oder? ;) )


      stimmt hat mir so gut gefallen, das ich ihn übernehmen musste :)
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Die aufregendsten 10km?

      Hm... ich würde sagen: Tremalzo auf der Südseite abwärts
      - alleine
      - mit Straßenmopette
      - ohne Handy (war vor ca. 15 Jahren)
      - bei beginnender Dämmerung

      Ich campierte seinerzeit am Gardasse und dachte, das wäre doch angesichts der späten Tageszeit eine geschickte Abkürzung vom Ledro-Tal runter zum Lago. Ich habe so ca. 2 Stunden gebraucht, und es kam mir weder jemand entgegen, noch hat mich jemand überholt. Nicht einmal einer der sonst dort zuhauf anzutreffenden Mountainbiker. Wäre mir was passiert, hätte ich wohl Pech gehabt.
      Es war nicht nur "aufregend", es war schlicht und simpel lebensgefährlich! :wall:

      Das, was auf dem Bild zu sehen ist, ist übrigens eine der breiteren und weniger steilen Passagen... :wow:
      Dateien
      • Tremalzo1.jpg

        (196,84 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qlanz ()

    • Guten Morgen,
      meine waren nicht 10 sondern so ungefähr 180km und gefahren bin ich sie in Griechenland 2002. Zwischen Ioannina und Kalambaka, über den Katarapass bis 2600m hoch oder so.

      Um ein wenig zu wissen, wie die Strasse so die ganzen Kilometer ist, hier ein Video das so auf den ersten 10km nach Ioannina aufgenommen sein muss:
      youtube.com/watch?v=GQF6L4qvAsE&mode=related&search

      <- ist da aber nicht mitgefahren! :D Fährt nämlich immer brav und anständig. ;) und ist eigentlich nicht lebensmüde.

      LG
      Heike
    • Also meine aufregensten KM waren vor ein paar Jahren die überquerung des Spina-Passes. Landschaftlich ein Hammer. Allerdings war ich da mit meiner JJR und Sozia unterwegs und die Straße war nicht mehr als eine 3 Meter breite Schotterstraße an der Felswand entlang. :nuts: :nuts: :nuts: