Fußrasten

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo zusammen.
      Ich hab scho wieder mal ne Frage an die Rechtsexperten hier.
      Mein Schwager möchte sein Bike a bissi umbauen und im Zuge dessen die hinteren Fußrasten demontieren. (sind einfach zu fett)
      Klar, daß da dann kein/e Sozia/us mehr mitfahren darf. Aber darf man dann so ohne die hinteren Rasten weiterfahren oder gibts da unter Umständen ne Mängelanzeige von den grünen Männchen ???
      Danke schonmal... :wink2:
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Bei mir hat da noch niemand was gesagt.
      Hab auch ne Abdeckung drauf (wahlweise eingetragen)
      Ich denk,aber da dürfte es nur probs geben, wenn hinten jemand drauf sitzt und keine Rasten montiert sind.

      Aber da bleibt nur die Möglichkeit einfach ausprobieren und drauf scheißen ODER
      beim TÜVler mal nachfragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilly ()

    • Original von Papillon
      Hoch offiziell MUSS die Karre als Einsitzer umgetragen werden. .


      stimmt nicht ganz, man könnte auch eintragen, "Wahlweise 1- oder 2-Personenbetrieb erlaubt".

      Original von PapillonMir ist aber nichts bekannt dass da sich mal einer aufgeführt hätte.


      stimmt, fahre schon seit 2 Jahren so rum und es interessiert weder TÜV noch Bolizei.
    • RE: Fußrasten

      Hatte mal Probleme deswegen beim den Typen mit den blauen Mänteln an. Aber andersrum. Die Fussrasten waren dran, aber die Sitzbank nicht.
      Besser isses in Deinem Fall wohl, Du verbaust auch noch eine Sitzbankabdeckung und schaust mal im Fzg.Brief, wieviele Sitzplätze eingetragen sind. Und zum Prüftermin immer die Rasten wieder montieren - dürfte ja nicht so schwer sein.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utzi ()