TÜV abgelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • TÜV abgelaufen

      Hi,
      wollte mal hören, was man für Probleme bekommt, wenn der TÜV am Bike so ca. fünf Monate abgelaufen ist? Kriegt man da beim "verlängern" Probleme, oder wollen die dann ne komplette neu Abnahme? Oder wird der TÜV zwar abgenommen, aber nur bis zum Zeitpunkt des Ablaufs rückdatierend?
      Wär mal interessant, ob das oP noch geht in dem Jahr?
      Grüße und vielen Dank für die Antworten
    • RE: TÜV abgelaufen

      wird rückdatiert.

      Grösstes Risiko ist erstmal der Weg zum TÜV.

      Bin auch schon mal nach 3 Jahren zum TÜV - solange das TÜV Gelände kontrollfrei erreicht wird ist alles gut. Ist aber schon ne Weile her - so etwa 1988 ...

      Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • Wir haben uns beim TÜV erkundigt, wegen der alten XT, die noch unangemeldet bei uns steht.
      Von dort bekamen wir die Auskunft, dass man auch ohne Anmeldung und TÜV das Fahrzeug auf direktem Weg zur TÜV Prüfstelle fahren dürfe. Anmeldung gibt es ja erst mit gültiger TÜV Abnahme.
      Auch gibt es keinen Verfall der TÜV Abnahme mehr, die früher eine Vollabnahme zur Folge hatte. Also auch wenn der TÜV schon länger abgelaufen ist, sollte es keine Probleme geben.
      Schöne Grüße
      Heike
    • Original von Beerchen
      Original von Heike 2
      ... ohne Anmeldung und TÜV das Fahrzeug auf direktem Weg zur TÜV Prüfstelle fahren dürfe ...

      aber das gilt nicht bei einem angemeldeten Fahrzeug bei dem nur der TÜV-Termin überzogen ist.

      Wie, ohne Anmeldung darf man das, aber mit Anmeldung nicht???
      Wenn man dort ankommt, wird das Fahrzeug doch auch wieder ganz normal abgenommen, oder?
      Schöne Grüße
      Heike
    • Original von Beerchen
      aber das gilt nicht bei einem angemeldeten Fahrzeug bei dem nur der TÜV-Termin überzogen ist.


      :gruebel: na jetzt bringst mich aber in schwulitäten ...

      ich müsste 02/2010 zum TÜV und habe saisonkennzeichen 03/11! das würde bedeuten, dass VicToR nun schon im november antreten muss?
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • ohne angemeldet zu sein ja, aber versichert muss die Kiste sein. Das ist machmal ein Deadlock.

      "Versichert ab Tag der Zulassung" stand zumindest früher auf der bekannten Doppelkarte.

      @Marion : erst in 3/2010 zum TÜV ist für Saisonfahrer OK.

      Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • Zurück zu meinem Anliegen ;)
      Erschwerend kommt nun hinzu, dass ich meinen Fahrzeugschein nich mehr finde!
      Hatt ich schon mal, also zur Zulassungsstelle, Eidestatt pipapo, neuer Schein. Musst u.a mein TÜV-Blatt vorlegen.
      Hm, da ich ja keinen gültigen TÜV mehr hab und auch keinen Fahrzeugschein, um TÜV-Stempel eintragen zu lassen, wird des etz hofftl kein Gerenne wie beim Formular A 38!??
      Grüße
    • ... bevor noch mehr "Umstände" wie ein nicht vorhandener Fzg-Schein ala Salamitaktik dazukommen, ruf halt einfach beimTÜV an und poste das Ergebnis hier rein, dann kann ich auch noch was lernen..... :gruebel:
    • Original von Pamp
      Der TÜV nimmt auch Fahrzeuge ohne Fahrzeugschein ab. Denn unzugelassene Fahrzeuge haben diesen meist nicht.



      Aber nicht wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

      Dann braucht man zwingend den Fahrzeugschein.

      Bei abgemeldeten ist eh klar das mein ( nicht immer ) keinen hat.

      Mike
    • - TÜV ohne Fahrzeugschein > kein Problem, wenn der alte Fahrzeugbrief noch vorhanden und gültig ist. Wenn du schon die neuen Papiere hast, ist es nicht ganz so einfach, geht aber auch.

      - Fahren zum TÜV geht auch bei abgemeldetem Fahrzeug. Nötig ist Versicherungsschutz und ein dem Fahrzeug zugeordnetes (d.h. reserviertes) Kennzeichen

      - Bei HU-Termin außerhalb der Saison, reicht es, die HU im ersten Monat des "Zulassungszeitraumes" nachzuholen. datiert wird sie dann auf den ersten Monat der Saison.

      Hab ich noch was vergessen?
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Original von Heike 2
      ...
      Von dort bekamen wir die Auskunft, dass man auch ohne Anmeldung und TÜV das Fahrzeug auf direktem Weg zur TÜV Prüfstelle fahren dürfe...



      Auf die Auskunft vom TÜV würd ich mich nicht verlassen. Maßgeblich ist das OK der Versicherung.
      Kurzer Anruf - das OK für die Fahrt zur Prüfstelle einholen und gut ist's.
      (Oder eben auch nicht, dann helfen nur rote Nummern)

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!