Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren

      Polizei kann Profiltiefe im Vorbeifahren messen! :motz: [URL=http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weltneuheit-System-erwischt-Reifensuender-im-Vorbeifahren;art372623,3975012]>>> KLICK! <<<[/URL]

      Und hier noch eine Mitteilung des Systemherstellers als PDF: >>> KLICK! <<<

      Vorerst nur an PKW und LKW.... :augenrollen:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren

      Warum der :motz: - ich find das sehr gut.
      Schließlich fahren genug Dödel mit abgefahrenen Reifen rum.
      Wer unbedingt mit Slicks fahren will, soll damit auf die Rennstrecke, da hat man mehr Spaß ;)
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • RE: Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren

      Original von MrFreak
      Warum der :motz: - ich find das sehr gut.
      Schließlich fahren genug Dödel mit abgefahrenen Reifen rum.
      Wer unbedingt mit Slicks fahren will, soll damit auf die Rennstrecke, da hat man mehr Spaß ;)


      Solltest du damit auch Motorradreifen meinen (bei anderen Fahrzeuggattungen stimme ich zu), so hast du durchaus noch die Chance etwas dazuzulernen ;)

      Aber uns Zweiradfahrern kann es ja fast egal sein ....
      Einfach nicht mehr über Gullideckel drüber fahren.
      Wer trotzdem mit einem Z6 oder ähnlich profillosem Pneu drüber fährt, wird immer angehalten.
      Uns kann eh fast nichts passieren. Es kann nur die Auflagefläche abgerastert werden - und wer hat schon in der Mitte kein Profil mehr - ausser bei einem Z6 :frech:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • kommentar auf der seite des textes:
      super beschäftigung! von mugelgehl (21 Beiträge) 08.10.2009 17:46 während die bullen neben den gullydeckeln sitzen, schlagen die U-bahn-schläger unschuldige passanten tot.



      ich persönlich rüste immer! rechtzeitig um (auch sommer auf winter) der reifen ist mein einzigster kontakt zur strasse und wer der schei..e ist, hab ich für den fahrer von "ich hab noch 0,3 mm (bis ich die felge sehe) fahrer ehrlich geasgt nix.

      da kann man auch unangeschnallt oder ohne helm oder sonstige lebens- oder weltgeschichten machen.

      aber zu den kontrollfreaks... :gruebel: :schraube:
      wen interessierts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • Original von Ede
      kommentar auf der seite des textes:
      super beschäftigung! von mugelgehl (21 Beiträge) 08.10.2009 17:46 während die bullen neben den gullydeckeln sitzen, schlagen die U-bahn-schläger unschuldige passanten tot.



      ich persönlich rüste immer! rechtzeitig um (auch sommer auf winter) der reifen ist mein einzigster kontakt zur strasse und wer der schei..e ist, hab ich für den fahrer von "ich hab noch 0,3 mm (bis ich die felge sehe) fahrer ehrlich geasgt nix.

      da kann man auch unangeschnallt oder ohne helm oder sonstige lebens- oder weltgeschichten machen.

      aber zu den kontrollfreaks... :gruebel: :schraube:


      man bist Du wehleidig :taetschel:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!