Aufkleber auf dem Nummernschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Aufkleber auf dem Nummernschild

      Hat bestimmt schon mal jeder von euch gesehn: Kleine Aufkleber vom Verein oder sonstwas anstelle der Landeskennung auf dem Nummernschild.

      [Blockierte Grafik: http://www.n-town.de/glubbblog/wp-content/uploads/2008/09/bild-auto-fcn-ausschnitt-02.JPG]

      Zugegeben: Eigentlich wollte ich auch mein Nummernschild mit einem kleinen Papperl sardinienmäßig "aufpimpen", hab mich aber erstmal schlau gemacht und ein wenig gegockelt.... :wow: Hier schwanken die Angaben von der kostenlosen Verwarnung bis hin zur Urkundenfälschung mit 300€ Strafe und 7 Punkten in Flensburg.

      >>> Klick! <<<

      Ich lass lieber die Finger davon.
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Also ehrlich gesagt finde ich, das hier viel zu lasch vorgegangen wird. Ein Nummernschild ist nicht für solch einen Mist gedacht.
      Mich stört es jetzt nicht im geringsten und Fußball ist mir auch ziemlich egal. Dennoch ist ein Nummernschild eine Art Ausweis, man klebt sich ja auch nicht einfach einen Button darauf, weil einem das eben so gefällt.
      Urkundenfälschung, naja, darüber lässt sich sicher streiten, aber wie beim Telefonieren mit 40 Euro und 1 Punkt wäre das sicher Ermahnung genug. 7 Punkte sind schon ein bisserl, naja, sagen wir mal, irre.

      Aber vielleicht lässt man die Club-Anhänger deswegen ja in Ruhe, da die eh schon sehr viel ertragen müssen.

      Wegen mir könnten die hier jeden Aufkleberträger ermahnen. Wer weiß, evtl. wird hier ja auch mit dem Club kooperiert, wenn 50% der Einnahmen aus dem Bußgeld dem Verein zugute kommen, wären die Kassen vielleicht wieder ausgeglichen.
      :lachweg:
    • RE: Aufkleber auf dem Nummernschild

      Original von Markus
      Zugegeben: Eigentlich wollte ich auch mein Nummernschild mit einem kleinen Papperl sardinienmäßig "aufpimpen ... Ich lass lieber die Finger davon.


      aber wenn einem jemand anderes den sardischen papper draufgemacht hat, dann muss doch der zahlen? :taetschel:

      im ernst: mich hat zwar auch noch niemand darauf angesprochen, aber ich weiss auch nicht, ob ich mich im märz dann so zum TÜV trau' ....
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Leider is es so, dass sowas nun mahl unzulässig ist und richtig teuer werden kann.
      Solche Aufkleber müssen aber nun auch nicht unbedingt auf dem Kennzeichen angebracht werden, - gibt ja genug andere Stellen (wenn manns denn unbedingt braucht.

      Andererseits wundere ich mich immer wieder über diese absolut sinnlosen EU-Entscheidungen:

      Beispiel: Da müssen in Österreich die Fahrbahnmarkierungen von Gelb auf Weiß umgestellt werden, damit das ganze EU-Konform ist.
      Kostet etliche Millionen nur damit der Sache genüge getan ist.
      Ehrlich, mir ist egal ob ne Fahrbahnmarkierung gelb oder weiß ist, selbst wenn ich Farbenblind bin.
      Rausgeschmissene (meine oder Ösis :wink:) halt Euro-Steuergelder.

      Und zur Rechenschaft gezogen wird immer der Halter des Fahrzeuges - hab ich nicht gewusst gilt nicht !

      Also Leute - wer nicht minimum Europäisches Recht studiert hat ist der gearschte.

      Bevor ich mich jetzt da rein steigere - sag ich mal besser - ((Zitat) - wegen der Urberrechte) -(is ja auch noch so´n Ding wegen dem man sich Ärger einhandeln kann) - Ich habe fertig.
      Oh Gott - hoffentlich hab ich jetz die Klammern richtig gesetzt - Anwälte aller Länder - verzeit mir !!!
    • Na ich lass mich ja gerne belehren wenn ich falsch liege. :anbet:

      Dann hat das wohl nur mit Park- und Geschwindigkeitsverstößen zu tun??!!
      Denn wenn kein Warndreieck oder Verbandskasten etc.. enthalten ist, hafte ich als Fahrzeugführer.... Komische Sache ist das.... :gruebel: