TOMTOM und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hab mir am Samstag beim Polo den Rider gegönnt:

      594 Euro mit der Westeuropakarte. (hab 15% rausgehandelt, normalerweise 699 €)

      599 Euro kostet er normal mit D, A und CH. Warum TomTom da nicht die Italienkarte mit dazupackt ist mir schleierhaft.
      Bella Italia sollte bei einem Biker-Navi auf jeden Fall dabei sein.


      Mal schauen, ob ich es jetzt mal schaffe, in der Einstellung "schnellste Strecke" in 12 Minuten bei Woolie zu sein :-)))
    • Original von Frankenbiker
      Hab mir am Samstag beim Polo den Rider gegönnt:

      594 Euro mit der Westeuropakarte. (hab 15% rausgehandelt, normalerweise 699 €)

      599 Euro kostet er normal mit D, A und CH. Warum TomTom da nicht die Italienkarte mit dazupackt ist mir schleierhaft.
      Bella Italia sollte bei einem Biker-Navi auf jeden Fall dabei sein.


      Mal schauen, ob ich es jetzt mal schaffe, in der Einstellung "schnellste Strecke" in 12 Minuten bei Woolie zu sein :-)))


      ist doch logisch das die Italien rauslassen, du sollst doch weitere Zusatzkarten erwerben ;)

      PS: nur mal so eine Anmerkung unsere Navigon 5 Europe Software hat 27 Länder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankonia ()

    • Original von zweizylinder
      Zu teuer für das was er kann.

      :wink:Kurt :wink:


      Na außer der Tracking Funktion wüsste ich nicht was der Garmin mehr hätte,
      außer dem schlechteren Display und das lose Kabel an der Halterung :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Fangriemen hin oder her, aber wenn mir das Teil am Fangriemen baumelnd die Verkleidung zerschrappelt oder sich vor einer Kurve zwischen Gabelbr'ücke und Cockpit verklemmt, so fände ich das wahrscheinlich wenig erbaulich.

      Weiteres zur TomTom-Halterung auch z.B. hier.
      :wall:
    • Original von Qlanz
      Fangriemen hin oder her, aber wenn mir das Teil am Fangriemen baumelnd die Verkleidung zerschrappelt oder sich vor einer Kurve zwischen Gabelbrücke und Cockpit verklemmt, so fände ich das wahrscheinlich wenig erbaulich.

      Weiteres zur TomTom-Halterung auch z.B. hier.
      :wall:


      Sorry, aber manchmal wird das Ganze schon zu einer Massenpsychose. Da schreiben zwei oder drei Leute was wegen der Halterung und plötzlich fällt allen das Gerät vom Moped.

      Ich erinnere mich da noch lebhaft an letztes Jahr und das BMW-ABS. Plötzlich fiel das bei fast allen aus.

      Irgendwie kann das auch sein, dass manche einfach zu blöde sind das Teil richtig zu befestigen. Oder eine Werbegag von Garmin? ;D ;D ;D
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzziwerni ()

    • Original von guzziwerni
      Original von zweizylinder
      Zu teuer für das was er kann.

      :wink:Kurt :wink:


      Na außer der Tracking Funktion wüsste ich nicht was der Garmin mehr hätte,
      außer dem schlechteren Display und das lose Kabel an der Halterung :laugh: :laugh:


      Der ist preislich eh indiskutabel :D.

      Aber Mal ganz im Ernst, eine Tour am PC zu planen in einen Tracklog umzuwandeln und dem nachzufahren läßt sich für rd 150 Euro ermöglichen.
      Und bei einigem handwerklichen Geschick kann man sich sogar eine vibrationsentkoppelte Halterung selbst herstellen.

      Ist natürlich wie bei vielen Dingen alles Ansichtssache, ich hab z. Bsp.ne Autoroutingfunktion bisher noch nicht vermißt und mein ALAN taugt mir.

      Ich denke mit dem Thema Navigation und seiner schnellen permanenten Weiterentwicklung werden im Forum bei hundert Beiträgen hundert verschiedene Meinungen vorherrschen.

      Viele Grüße

      :wink2:Kurt :wink2:
    • Dass es Probleme mit der Halterung geben soll, war mir im Vorfeld bekannt.
      Bin aber eher ein Mensch, welcher mit panikartigen Forumsmeldungen derart umgeht, dass ich lieber meine eigenen Erfahrungen machen will.

      Ich probiers jetzt mal aus und wenn die Halterung Probleme macht, wird gebastelt :)

      @ Werni: Tracking gibt es auch für den Rider als Open Source.
      Bin grad am Testen. Installiert ist die Software schon, doch das Wetter spielt noch nicht mit.

      Bis denn..
    • Original von Frankenbiker
      @ Werni: Tracking gibt es auch für den Rider als Open Source.
      Bin grad am Testen. Installiert ist die Software schon, doch das Wetter spielt noch nicht mit.

      Bis denn..


      Hi Bernd,

      ja gib mir mal Bescheid, wenn Du näheres weißt. Das Programm hab ich mir schon besorgt aber bin noch nicht so dazu gekommen.

      Falls Du zum Sommerfest kommst können wir ja mal quatschen.

      Ich hab bisher mit der Halterung keine Probleme. Das Teil sitz einwandfrei.

      Gruß Werner
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Des Scheißerla findet jedenfalls sehr interessante Routen.
      Manchmal denkst dabei," bin i etz besoffen oder was ?"
      Wahrscheinlch ist das auch wieder ein Abfallprodukt aus dem Militärbereich, diesmal von den Panzergrenardieren :hat2:.
      Nach dem Motto , wo ein Leo ist, da ist auch ein Weg, prost :drunken:

      Bis nochäd, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup: