Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

      Aktuelle Meldung bei Heise Online:

      "Mit einem neuen Messgerät will die Polizei künftig auch Temposünder auf zwei Rädern ertappen. Das berichtet das Magazin Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 12/09 (seit dem 19. 11. am Kiosk oder online portokostenfrei zu bestellen). Zwei der fünf Sensoren des neuen Digitalblitzers sind schräg zur Fahrbahn ausgerichtet, so dass Fahrer und hinteres Nummernschild von der Seite abgelichtet werden können."

      Gesamte News hier

      Gefällt mir irgendwie gar nicht ;(
    • RE: Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

      Original von klaus
      Original von garf
      ...so dass Fahrer und hinteres Nummernschild von der Seite abgelichtet werden können."


      Da bin ich dann mal gespannt wie sie den Fahrer identifizieren wollen.




      Das dumme ist nur das wir falls die Grünen das Kennzeichen haben, ein Fahrtenbuch führen dürfen (also die absolute Kontrolle) :boese03:



      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vftreiber ()

    • RE: Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

      Original von klaus
      Da bin ich dann mal gespannt wie sie den Fahrer identifizieren wollen.


      Den Fahrer brauchts dazu nicht.
      Im Zweifelsfall ist der Halter dran und DER wird ermittelt.
      Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.
      Friedrich Nitzsche (1844 - 1900)
    • Nach heutiger Gesetzeslage haftet bei Geschwindigkeitsverstößen nur der Fahrer.

      Bei Integralhelm mit verspiegeltem Visier + Sturmhaube ist dessen Identifizierung nahezu ausgeschlossen.

      Gefährlich wirds i.d.R. also nur bei polizeilicher Anhaltung.

      Fahrtenbuchauflagen werden so gut wie nie verhängt, da keine personellen Ressourcen für deren Kontrolle zur Verfügung stehen.

      Weiterhin viel Spaß!

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von ingo
      Nach heutiger Gesetzeslage haftet bei Geschwindigkeitsverstößen nur der Fahrer.

      Bei Integralhelm mit verspiegeltem Visier + Sturmhaube ist dessen Identifizierung nahezu ausgeschlossen.

      Gefährlich wirds i.d.R. also nur bei polizeilicher Anhaltung.

      Fahrtenbuchauflagen werden so gut wie nie verhängt, da keine personellen Ressourcen für deren Kontrolle zur Verfügung stehen.

      Weiterhin viel Spaß!

      :wink2:


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du als Halter, wenn Du nicht den Namen des Fahrers nennst ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommst. Spätestens beim zweiten mal.
    • RE: Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

      Original von Oldtimer
      Original von garf
      Gefällt mir irgendwie gar nicht ;(


      Warum eigentlich? :gruebel:


      Bin im Sommer im Osten gleich 3x an einem Tag belitzdingst worden! (zum Glück immer nur von vorne und ohne Kelle) :nuts:
    • RE: Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser



      Gefällt mir irgendwie gar nicht ;(


      mir auch nicht...

      wenn das kennzeichen erkennbar ist, dann muss der halter in dem fall das bußgeld zahlen und sich dann vom fahrer eigenständig "zurück holen".
      nur punkte und fahrverbot gibts eben nicht, wenn der fahrer nicht identifizierbar ist.
    • Original von ingo
      Fahrtenbuchauflagen werden so gut wie nie verhängt, da keine personellen Ressourcen für deren Kontrolle zur Verfügung stehen.
      :wink2:


      Guten Morgen,

      es muss doch keiner ständig Kontrollieren, reicht doch, wenns das Fahrtenbuch beim nächsten mal unerkennbaren Blitzens gibt. Wenn dann nicht, könnten sie vermutlich echt Ärger machen.

      Schönes Restwochenende an alle!

      Gruß Flo
    • Original von ingo
      nur eine hohle erzieherische Bedrohungsgeste.
      :wink2:


      Nette Umschreibung.
      Ich glaub da auch nicht an Fahrtenbücher. Sie können sich es ja nicht mal mehr leisten, zu zweit jemand aufzuhalten und zu kontrollieren.
      Haja, wir werden sehen wie gut diese neuen Minoltas sind...
    • Nicht, dass es mich sonderlich jucken würde, weil ich -wenn- eh immer vorschriftsmäßig fahre :nuts: , aber wir haben doch in Deutschland gar keine Halterhaftung wie in Ösiland, oder etwa doch???

      Fahrtenbuchandrohung kenn ich auch, aber nicht einen Fall, in dems wirklich durchgezogen wurde. :gruebel: