Motorradhandschuhe

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Naja:
      Sommer oder Winter :gruebel:
      Luftig oder Wasserdicht :gruebel:

      Für mich ist bei Allwetterhandschuhen
      ein Thema am wichtigsten:
      Die Membrane darf sich beim Ausziehen der Handschuhe
      auch bei schwitzigen Händen nicht mit rausziehen.

      :nuts: So haben sich übrigens meine ersten Sommerhandschuhe
      "ergeben"...!

      Inzwischen wäre mir der Knöchelschutz noch wichtig.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von Albdriver
      Naja:
      Sommer oder Winter :gruebel:
      Luftig oder Wasserdicht :gruebel:

      Für mich ist bei Allwetterhandschuhen
      ein Thema am wichtigsten:
      Die Membrane darf sich beim Ausziehen der Handschuhe
      auch bei schwitzigen Händen nicht mit rausziehen.

      :nuts: So haben sich übrigens meine ersten Sommerhandschuhe
      "ergeben"...!

      Inzwischen wäre mir der Knöchelschutz noch wichtig.


      Knöchelschutz kann nie schaden.

      Aber was Tragfähig sind die zusammengenähten Finger bei den Sporthandschuhen?
      Hat die jemand und kann berichten
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Hab ich von Vanucci, bin damit sehr zufrieden.

      Am Anfang ist das etwas komisch, wenn man den kleinen Finger nicht mehr lösen kann, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.
      Bin früher mit der Hand immer etwas nach außen gerutscht und somit auf der Griffkante gelegen mit dem Finger. Seitdem der durch ein Band an den Ringfinger fixiert ist, ist ruhe damit.

      Grüße
      PA
    • Bei wasserdichten Handschuhen hat beispielsweise Goretex reagiert und die Membrane mit dem Außenmaterial verbunden - so kann man beim ausziehen nix mehr mit rausziehen. Heißt z.B. X-trafit.
      Man sollte vorne nicht mit den Fingerkuppen anstoßen - wenn man ne Faust macht darfs nicht unangenehm spannen.
      Wichtig bei Leder - das dehnt sich. Bei Held z.B. über ne halbe Nummer.
      Dann ist Leder nicht gleich Leder. Am besten ist Kängorooleder - schön dünn, da strapazierfähiger von Grund auf und wird nicht so arg steif wenns nass wird. Dann gibts noch Rochenleder - nicht grad günstig - wird an sturzgefährdeten Stellen "verbaut".

      Gibts eigentlich noch Qualität aus Deutschen Landen? Der Rest kommt doch mitlerweile alles aus dem Nahen oder Fernen Osten.
    • Original von Squichi
      ich hab die bmw atlantis handschuhe.
      super bequem, dauert allerdings bis die weich werden.
      wie bei allen ledersachen.

      [Blockierte Grafik: http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/p_G93491.jpg]



      Elende teuer - aber ein Top Tip.

      Hab die auch und bin vollends zufrieden. Neue Verarbeitung der Membrane, da merkst Du kaum mehr, dass es ein Gore Handschuh ist.
      ( X-trafit ). Positiv auch die Gummilippe am linken Zeigefinger beim Fahren bei Regen.

      Aber für den Sommer zu warm.

      Ich habe von Sommerhandschuhe vom Polo - 50 Euro( ähnlci dem FLM CARBON-LOOK Handschuh )
      mit Knöchelschutz und Lufteinlässen ( wichtig an heissen Tagen ). Die merkst kaum beim Tragen - aber nicht wasserdicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • meinen Sturz auf Asphalt haben meine Känguruh-Leder-Handschuhe ganz gut mitgemacht. Den 2-fachen Daumenbruch hätten auch andere Handschuhe nicht verhindert.

      Handschuhe sind kein Posten, der besonders geldbeutelbeanspruchend ist. Also geh ich zum nächsten Händler und probier solang bis mir ein Paar besonders gut gefällt.

      Bequem müssen die sein und L E I C H T,
      gefühlsecht für den guten Kontakt zu den Bedienelementen

      Im Sommer wenns heiß ist und im Winter wenns kalt ist fahr ich mit Seiden-Unterhandschuhen.

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Bezüglich LEDER-Handschuhe.
      Beim Louis gibts auf Leder-Sachen bis 13.12.09 wieder mal 15 % Rabatt. Einige Artikel sind auch schon reduziert.
      Leider komm ich jetzt nicht hin, aber die Schuhe sind auch billiger.
    • Dass die Handschuhe grundsätzlich passen sollten dürfte wohl selbstverständlich sein. Also einfach anprobieren.

      Ich bin seit nunmehr drei Jahren absolut überzeugt vom Held Phantom, das Beste was ich jemals an den Händen hatte, ein wahrhaft toller Sporthandschuh. Zwar alles andere als günstig, doch bei der Schutzkleidung spare ich als letztes. Erhältlich u.a. bei Louis, bei Aktionen lässt sich da einiges sparen.

      Für die etwas kälteren Tage oder bei Regenfahrten nehme ich ebenfalls einen Held. Ist soweit ich mich erinnere eine Special Edition für Louis gewesen, auch recht sportlich und somit nicht zu klobig. Ist gefüttert und mehrfach ausgetestet wasserdicht. Zudem preislich irgendwo um die 60,- Euro, also erschwinglich.
    • RE: Motorradhandschuhe

      Original von wolfers
      Original von Nightrider
      Ratschläge für Motorradhandschuhkauf?

      Auf was muss ich achten?


      Auf das Gewicht !

      Dou moust halt eweng in die muckibude gäi,dann weart des schoo :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Motorradhandschuhe

      Original von Harald
      Original von Albdriver

      Original von wolfers
      Auf das Gewicht !

      Über das Gewicht braucht sich doch keiner Gedanken machen, oder :gruebel:


      Stell dich doch auch mal auf die Waage! Die Weihnachtszeit ist grausam zu dem Zeiger... :lachweg: :lachweg:

      Viele Grüße, Harald :wink2:



      Bei der schlechten Erdanziehungskraft zählt jedes Gramm um richtig Grip zu haben ;) drum bin ich ja auch in den Kurven schneller wie du :frech: :frech: :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!