Hotelsuche Lombardei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hotelsuche Lombardei

      Hallo (Fern-) Reisende!

      Wie jedes Jahr fahren wir im Mai mit einer größeren Gruppe (12-18 Leute) in die Alpen. Heuer habe ich vor ein paar Touren in der Lombardei zu machen und habe auch schon 3 Tagestouren geplant.

      Jetzt suche ich noch eine geeignete Unterkunft/Hotel in der Gegend von Edolo ( maps.google.com/?ie=UTF8&ll=46…pn=0.139304,0.303497&z=12 )

      Hat jemand eine Idee? Kennt jemand geeignete Hotels?

      Vielen Dank!
      jf
    • 'bin Chianvenna-Fan, aber das sind über 100km von Edolo

      dann war ich schon mal am Idro-See.
      Das ist der kleine zwischen Iseo und Gardasee.

      Da kann man recht nett in Ferienhäusle direkt am See wohnen.
      Aber das sind o Wunder auch fast 100 km nach Edolo

      Also muß ich mit Unterkunftsempfehlung passen.

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Hallo diddi,
      vielen Dank für die Blitzreaktion! :top:

      Ich hab' halt schon 3 Tagestouren geplant und da würde die Gegend von Edolo als Standort bestens passen...
      meisterdinger.de/reisen/10Lombardei/ost.kml
      meisterdinger.de/reisen/10Lombardei/sued.kml
      meisterdinger.de/reisen/10Lombardei/west.kml
      Auch im Hinblick auf die Anfahrt.

      Im Zweifelsfall würde ich weiter südlich gehen (wollen) aber nicht in westliche Richtung, denn dann würde nur die Westtour gravierend zu ändern sein.

      Hab auch mal in Ducatiforen gepostet, mal abwarten, vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp. Es kann halt niemand italienisch daher wäre es gut wenn jemand im Hotel deutsch oder englisch spricht.

      Grüße!
      jf
    • eine Anmerkung zur Süd Tour:

      Bergamo ist wie Rothenburg. Da kann man nicht mal schnell hinschaun, aber mit Motorradklamotten sehr unbequem. Das würde ich rausnehmen und extra mal hinfahren.

      Naja, auf der Seite, auf der die Bahn hochgeht hat man am Parkplatz Richtung Süden einen schönen Ausblick, aber es ist echt so wie schnell mal nach Rothenburg, wenn man noch nie dort war.
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • eine Anmerkung zur Westtour:

      Die geilste Mopedstrecke am Comer See ist von Como zur Spitze nach Bellagio und dann wieder südlich nach Lecco.

      Eigentlich rentiert sichs, den See zu umrunden. Aber die von Como über Bellagio nach Lecco ist Pflicht. Saugefährlich, aber sehr interessant zu fahren. Das gefährliche ist, dass man sich je nach Tempo wahnsinnig auf die Strecke konzentrieren muß und gleichzeitig viele schöne Bilder vors Auge bekommt.
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Hi und danke für die Hinweise.

      Ja das mit Bergamo ist mir klar, aber ich habe Bergamo quasi nur als Abstecher bei genügend Zeit für einen Espresso dort eingeplant. Wir machen normalerweise keine (großartigen) Besichtigungen und fahren am liebsten nur auf dem Land!

      Die Tour Como, Bellagio, Lecco wird zu weit, das wird nicht gehen. Aber gut zu wissen, wir suchen immer neue Gegenden/Strecken, dann halt vielleicht später mal.

      cu
      jf
    • @Duc_Holiday

      Ich hätte da noch einen Tip. Statt nach Bergamo zu fahren. Würd ich einen Abstecher nach San Pellegrino fahren.

      War vor ein paar Jahren mal dort. Und fand es recht interessant.
      Vorallem das verfallene Grand Hotel und die Terme.
    • Original von Duc_Holiday
      Hallo diddi,
      vielen Dank für die Blitzreaktion! :top:

      Ich hab' halt schon 3 Tagestouren geplant und da würde die Gegend von Edolo als
      Grüße!
      jf



      Probiers mal so

      maps.google.com/?ie=UTF8&ll=46…pn=0.139304,0.303497&z=12
      und gib in der Suchleiste einfach Hotels oder was anderes ein....

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vftreiber ()