T-Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Zusammen,

      wir haben seit einiger Zeit T-Home und immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht funktionieren ( schwarz ) oder das Bildverzerrungen auftreten ( sowohl bei Fernsehen als auch bei Aufnahmen )


      Gibt es Eurerseits Erfahrungen mit T-Home. Hat gar jemand ähnliche Probleme?

      Bei der Telekomm vermutet man den Speedport, ich denke das Problem liegt eher woanders ( überlastete Server ?? )



      Gruss
      Andi
    • n kumpel hatte auch mal dieses elend zuhause. nach etlichen scherereien hat ers wieder abgeschafft, die haben das problem nicht in den griff bekommen. lag bei ihm wohl an überlasteten servern, denn die hardware hamse der reihe nach komplett getauscht
    • Bin heute heimgekommen und die Freundin sagt es geht nichts. Das Bild wäre nur schwarz.

      Habe oben in meinem Zimmer den Receiver eingeschaltet - Bild war sofort da.

      Bin runter - Receiver eingeschaltet - Bild war sofort da.

      Wo suchst Du da bitte den Fehler?

      Habe jetzt meinen Speedport wiederbelebt( gleiches Modell wie der der Freundin )

      Firmwareupdate und Speedportdaten von Ihrem Speedport importiert.

      Alles läuft.

      Na schaun mer mal.

      Wenn jetzt die gleichen Probleme auftreten, schliesse ich mal die Hardware aus. Es ist doch unwahrscheinlich, dass 2 Geräte gleichzeitig defekt wären.

      Zumal, wenn ein Gerät defekt ist dann eigentlich immer und nicht nur sporadisch.

      :wink2:
      Andi

      PS. Wie ist die Rechtslage? Ich würde das der Telekomm um die Ohren hauen und mit sofortiger Wirkung kündigen - gleichzeitig den Bankeinzug sperren. Die Leistung wird ja offensichtlich nicht erbracht.
    • mein kumpel hatte damals gekündigt, obwohl noch vertragslaufzeit..
      wenn man ihm glauben schenken darf, hat er das erfolgreich durchgeboxt.
      aber frag mich net mit welchen mitteln ^^
    • Also ich weiß jetzt nicht inwiefern das Folgende in diesen Thread passt, aber nach meinem Empfinden ist die Telekommunikationsinfrastruktur noch nicht ausgereift genug für solche Sachen (Ballungszentren mit hoher Anschlussdichte evtl. mal ausgenommen)... :gruebel:

      Wenn die vertragsgemäße Leistung nicht erbracht wird sollte die Kündigung durchgehen. Das Problem wird sein, der Telekom nachzuweisen, woran es denn liegt. Wenn die sich quer stellen und sagen, dass aus deren Sicht alles in Ordnung ist - es bei dir aber trotzdem nicht funzt - kannste nur auf nen kulanten "Kundenbetreuer" (wobei ich den Begriff bei T schon gewagt finde :augenrollen: ) hoffen.

      :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • So nun der aktuelle Stand:

      T-Home mit der 16TerLeitung kann funktionieren oder auch nicht.

      Bei uns kamen die Fehler von aussen. Neue Leitung keine Besserung.

      Mehrmals waren Techniker da, stellten fest, dass es grenzwertig sei.

      Auch funktionieren keine 2 Receiver an der Leitung.


      ALSO. Ultimatum gesetzt.

      Jetzt haben wir VDSL mit 25 Ter Leitung - und siehe da es funktioniert.

      Plus Gutschrift T-Home von Anfang an.


      Wir sind froh, dass es jetzt funktioniert, aber der Ärger.....


      Noch einmal würde ich glaube ich nicht umsteigen.

      :wink2:
      Andi