Geräuschwerte in der EU

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Geräuschwerte in der EU

      Hallo,

      mir ist schon klar, dass die Geräuschvorschriften innerhalb in der EU überall gleich sein sollten.
      Dennoch ist doch aber unter uns Motorradfahrern bekannt, dass in einigen Ländern die Polizei das mit dem lauten, illegalen oder modifizierten Auspuff nicht so genau nimmt.
      Angeblich sollen ja die Italiener da ganz besonders locker sein.
      Aber wie sieht es aus in Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich oder in Holland usw.?
      Natürlich beruht das alles nur auf Erfahrungen und dem Hörensagen, da es ja überall gleichgehandhabt werden sollte.
      Erzählt mal, egal was...
      Danke.

      Grüße Chiller
    • Meine Erfahrungen in Spanien und Frankreich sind se auch locker, generell im Süden wird das eher lässiger gesehen.

      Schweiz dagegen ist deutlich strenger (is ja auch nicht EU)
    • RE: Geräuschwerte in der EU

      Original von Chiller
      Hallo,
      mir ist schon klar, dass die Geräuschvorschriften innerhalb in der EU überall gleich sein sollten.
      Dennoch ist doch aber unter uns Motorradfahrern bekannt, dass in einigen Ländern die Polizei das mit dem lauten, illegalen oder modifizierten Auspuff nicht so genau nimmt. ...

      Ob die das mit Ausländern genau so locker sehen? Ich habe da meine Zweifel und denke da stellvertretend an Geschwindigkeits-, Park-, neuerdings sogar Angststreifenkontrollen speziell bei Touristen
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Gibts eigentlich bei uns Geräuschkulissen-Vorschriften die zwischen Auto und Motorrad differieren ?? :gruebel:
      Ich kenn da nämlich so manchen Sportwagenfahrer, da hauts Dich vom Hocker. Da is so manches Mopped mit offenen Leos nen Weisenknabe dagegen. Aber da wird anscheinend nix von der grünen Überordnung gesagt... :nixweiss:
      Cheers
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • soweit ich weiß, sind die italos da genauso streng wie in good old germany. kann aber nur von zitaten anderer biker berichten. ob da was wahres dran iss weiß ich auch nicht..... :nuts:

      gehört zwar net direkt zum thema, aber ich war kürzlich auf hawaii.... da kennen die sowas wie ein db- killer gar ned... :nixweiss: da sind bikes rumgefahren, da hat der asphalt unter dir vibriert...und der tüv iss auch ziemlich locker... :top:

      ICH ZIEH NACH HAWAII...... :nicken:
    • Original von salem
      soweit ich weiß, sind die italos da genauso streng wie in good old germany. kann aber nur von zitaten anderer biker berichten. ob da was wahres dran iss weiß ich auch nicht..... :nuts:

      gehört zwar net direkt zum thema, aber ich war kürzlich auf hawaii.... da kennen die sowas wie ein db- killer gar ned... :nixweiss: da sind bikes rumgefahren, da hat der asphalt unter dir vibriert...und der tüv iss auch ziemlich locker... :top:

      ICH ZIEH NACH HAWAII...... :nicken:


      Hehehe... ich geh mit !! ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Original von Lance
      Gibts eigentlich bei uns Geräuschkulissen-Vorschriften die zwischen Auto und Motorrad differieren ?? :gruebel:
      Ich kenn da nämlich so manchen Sportwagenfahrer, da hauts Dich vom Hocker. Da is so manches Mopped mit offenen Leos nen Weisenknabe dagegen. Aber da wird anscheinend nix von der grünen Überordnung gesagt... :nixweiss:
      Cheers


      Quatsch, mein neuer Sportwagen mit Mercedes-Motor ist richtig leise:

      youtube.com/watch?v=89U2RO5UJa0

      OT: Wie bindet man eigentlich ein Youtube-Video ein? Einfach embed-Code hier rein kopieren reicht ja nicht.
      Schöne Grüße

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Staabeißer ()

    • Original von Staabeißer
      Original von Lance
      Gibts eigentlich bei uns Geräuschkulissen-Vorschriften die zwischen Auto und Motorrad differieren ?? :gruebel:
      Ich kenn da nämlich so manchen Sportwagenfahrer, da hauts Dich vom Hocker. Da is so manches Mopped mit offenen Leos nen Weisenknabe dagegen. Aber da wird anscheinend nix von der grünen Überordnung gesagt... :nixweiss:
      Cheers


      Quatsch, mein neuer Sportwagen mit Mercedes-Motor ist richtig leise:

      youtube.com/watch?v=89U2RO5UJa0

      OT: Wie bindet man eigentlich ein Youtube-Video ein? Einfach embed-Code hier rein kopieren reicht ja nicht.


      Rechts neben dem Video steht der Code zum "einbetten"... ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • RE: Geräuschwerte in der EU

      Ob die das mit Ausländern genau so locker sehen? Ich habe da meine Zweifel und denke da stellvertretend an Geschwindigkeits-, Park-, neuerdings sogar Angststreifenkontrollen speziell bei Touristen



      Wie jetzt?? Angststreifen kontrollieren! Wer macht den sowas? Klingt auffällig nach Italien. Schon mal Probleme damit gehabt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twinner63 ()

    • RE: Geräuschwerte in der EU

      Original von twinner63
      Wie jetzt?? Angststreifen kontrollieren! Wer macht den sowas? Klingt auffällig nach Italien. Schon mal Probleme damit gehabt?


      Und vor allem:
      Was soll das bringen? :gruebel:
      "Oh, Sie haben keinen Angststreifen, das macht dann bitte 120 €" ?!? :idee:

      Original von Staabeißer
      Quatsch, mein neuer Sportwagen mit Mercedes-Motor ist richtig leise:

      youtube.com/watch?v=89U2RO5UJa0


      Do hammer's widder:
      Die Dosenfahrer sind auch ned besser! :motz:

      Nur soche Dosen sieht/hört man [SIZE=7]leider[/SIZE] ned so häufig, wie bei schönem Wetter die Möpps.
      Und wenn die Karren laut sind, dann sind's meist nur tiefergelegte 3er-Golfs mit Wummerbass und Loch im Auspuff! :laugh:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • RE: Geräuschwerte in der EU

      Original von Xiphos
      Original von twinner63
      Wie jetzt?? Angststreifen kontrollieren! Wer macht den sowas? Klingt auffällig nach Italien. Schon mal Probleme damit gehabt?


      Und vor allem:
      Was soll das bringen? :gruebel:
      "Oh, Sie haben keinen Angststreifen, das macht dann bitte 120 €" ?!? :idee:


      Frag mal den Flo... :laugh:
      Der hat in Italien schon mal 36 Euro wegen "gefährlicher Schräglage" gezahlt.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2: