Italien und seine Gesetze

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Italien und seine Gesetze

      Seitdem ich weiß, dass einem in Italien das Mopped für einarmiges Fahren beschlagnahmt werden kann, wundert mich eigentlich nichts mehr.
      Aber dass es die Spaghettis in so kurzer Zeit geschafft haben, ein Gesetz zur Bekleidung auf dem Mopped durch zu setzen, wundert mich allerdings schon.

      Aber ich hab gerade meine Kombi probiert und die passt immer noch - Italien kann kommen :laugh:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Italien und seine Gesetze

      Original von nairolF
      Aber ich hab gerade meine Kombi probiert und die passt immer noch - Italien kann kommen :laugh:


      Meine ist gerade frisch gewaschen und imprägniert. Aber ob meine Lederpatches an den Knien als "Lederkombi" ab 52kw durchgeht, weiss ich nicht.

      Dann halt: "Ade Arraba"! Muss ich halt nach Istrien! :lachweg: :lachweg:

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Mal bitte genau lesen.

      1. Der Artikel ist vom 19.03.10 also damit sicher kein Aprilscherz!
      2.
      Motorrad Online schrob
      Anlässlich der geplanten neuen Straßenverkehrsordnung hatten mehrere Senatoren einen Entwurf eingebracht, der rigorose Bekleidungsvorschriften für Zweiradfahrer vorsah.

      Also Füße still halten, noch isses nich soweit, kann aber werden!

      Aber mal ehrlich ne vernünftige Schutzkleidung macht schon Sinn, oder?`Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht. Ohne Schutzkelidung hätte ich einmal ziemlich blöd ausgeschaut und einmal wäre ich wahrscheinlich nimmer hier bzw. im Rolli unterwegs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilly ()

    • Original von Schilly
      Mal bitte genau lesen.
      Der Artikel ist vom 19.03.10 also damit sicher kein Aprilscherz!


      :wow: nachdem wir in knapp 14 tagen italien bemoppedeln werden, habe ich ja wohl nur zwei möglichkeiten: kombi kaufen (schaut schei...e aus) oder moped drosseln (fährt sich schei..e) ... ;( :laugh:
      Dateien
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von Schilly
      Mal bitte genau lesen.


      2.
      Motorrad Online schrob
      Anlässlich der geplanten neuen Straßenverkehrsordnung hatten mehrere Senatoren einen Entwurf eingebracht, der rigorose Bekleidungsvorschriften für Zweiradfahrer vorsah.



      HAAAALLLLLLOOOOOO Wie groß soll ichs denn noch machen?

      Bis jetzt ist das erst mal ein Gesetzesentwurf, den ein paar einzelne Abgeordnete eingebracht haben!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilly ()

    • Original von Schilly

      Bis jetzt ist das erst mal ein Gesetzesentwurf, den ein paar einzelne Abgeordnete eingebracht haben!!!!!



      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja, da steht aber:

      Dieser Vorschlag fand aufgrund steigender Unfallzahlen mit immer schwereren Unfallfolgen großen Anklang und das daraus resultierende Gesetz tritt zum 1.5.2010 in Kraft.


      und floh, klar sind wir bis zum 01.05. wieder da, aber gleich danach ist tren-tour und soviel ich weiss liegt das auch in italien!
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von dieMarion
      und floh, klar sind wir bis zum 01.05. wieder da, aber gleich danach ist tren-tour und soviel ich weiss liegt das auch in italien!


      so eine XBR ist doch schnell gedrosselt :frech:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von salem
      Original von Schilly


      1. Der Artikel ist vom 19.03.10 also damit sicher kein Aprilscherz!
      quote]

      :gruebel:
      wo siehst du das???


      Steht oben links über dem Artikel unter der Navigationsleiste (der erste Link nairolF)
    • Original von dieMarion
      Original von Schilly
      Mal bitte genau lesen.
      Der Artikel ist vom 19.03.10 also damit sicher kein Aprilscherz!


      :wow: nachdem wir in knapp 14 tagen italien bemoppedeln werden, habe ich ja wohl nur zwei möglichkeiten: kombi kaufen (schaut schei...e aus) oder moped drosseln (fährt sich schei..e) ... ;( :laugh:


      les halt amol gscheid

      da steht nix von tragen drin.

      ab 52kw darf nur noch mit Lederkombi gefahren werden---da steht aber nix von tragen :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Italien und seine Gesetze

      Also nix mehr in Jeans und T-Shirt um den Lago de Garda brettern.
      Da haben die Cops aber nix anderes mehr zu tun. Die Italiener kennen keine Kuhhaut als Schutzschicht.
      Oder sie machens wie sonst - nehmen nur die Deutschen aus - die sind so dumm und halten auch noch.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben