Pikes Peak

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hi Marc,

      SuMo kann ich scho bissi fahren, ich muss halt auf meine TT zurück greifen.

      Deine Husky sollte ja etwas besser geeignet dafür sein.....

      Mit gehts ganz gut, bin etwas viel beschäfftigt aber für die Hobbys langt es schon noch....

      Wir könnten uns ja mal treffen zum Spaß haben....

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Hmmm, ich war schon ;) Mit 150kw aus nem V8 macht das auch Spaß - mit Schnee und Eis auf der Straße dauert's halt ein bisschen länger :)


      Auszug aus meinem Reisetagebuch:

      01.12.99
      15. Tag
      Colorado Springs (Colorado)

      ...So gestärkt kann ich ja nun auch Anlauf nehmen, den Pikes Peak zu erklimmen .. ich hab unwahrscheinliches Glück, trotz der späten Jahreszeit ist es noch warm genug, die Strasse is bis zum Gipfel freigegeben und ich kann herausfinden, ob Sherman (93er Ford F150 V8) mich bis zum Peak bringt. Das sind ja dann doch 14300 Füsse über dem Meerespiegel um nicht zu sagen 4301 Meter!

      Für den Weg nach oben brauche ich dann über eine Stunde (es gibt einen jährlichen Marathonlauf da rauf – die spinnen doch die Amis !) Unterwegs stehen jede Menge Hinweisschilder ... zur Vegetationszone, zur darin vorkommenden Flora und Fauna... vom Hirsch über Gemsen und Bären bis zum Yeti (Ja, dieses Hinweisschild gibt es tatsächlich!)

      Oben angekommen bin ich abgesehen von zwei, drei anderen Verrückten allein ... es ist bitterkalt, windig und der Gipfel gleicht einer Mondlandschaft Obwohl, auf dem Mond gibt es bestimmt (noch) keine Imbissbuden!

      Ich knipse mich dumm und dusslig, und will auch ein Beweisfoto von mir machen. Mittlerweile bin ich allein, also bleibt nur, den Foto auf einem Stein zu postieren (davon gibt’s genug.. nur nicht da, wo ich ihn bräuchte!). Also die Kamera auf den Boden, dahinterlegen, den Gedenkstein anvisieren, Selbstauslöser an und loslaufen nach Gedenkstein. Auf halber Strecke hör ich das „klick“ des Fotos ... umdrehen, das selbe Spiel noch mal, dieses mal lauf ich schneller zum Stein und höre das klick als ich fast am Stein bin und mich gerade umdrehen will. Die Rennerei in der Höhe geht ganz schön auf die Lunge! Beim dritten Versuch erwischt mich dann die Kamera auch vor dem Stein! Geschafft!

      Meine Hände sind mittlerweile gut angefroren, die Nase läuft, die Ohren spür ich nicht mehr .. Zeit für den Rückweg über diverse Eisplatten und Schneeverwehungen wieder nach unten ... mir wird im Auto schnell wieder warm und ich brauch auch nur eine dreiviertel Stunde bis runter.
      ...

      wesnet
      Dateien
      • pp.jpg

        (35,24 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • shermanpp.jpg

        (27,27 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xing.jpg

        (39,37 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!