Streckentipp Fränkische Schweiz

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Streckentipp Fränkische Schweiz

      Ich habe am Samstag Johannes (moonchild) mal genötigt mir seine bevorzugten Strecken in der Fränkischen zu zeigen.

      Ich habe das Ganze dann mit meinem Zumo mit geloggt.

      Da ich die Tour genial fand, hier mal der Link dazu.

      gpsies.com/map.do?fileId=azymakwfmpxuwuzk

      Daß wir das Eisbachtal zweimal gefahren sind, lag nur daran, daß wir wissen wollten, ob in der anderen Richtung auch 60er Schilder stehen :nuts:

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • RE: Streckentipp Fränkische Schweiz

      Original von fred
      Das " Eisbachtal " habe ich noch nicht gefunden. :nixweiss:

      Im" Ailsbachtal " war ich aber schon öfters.

      Gruss Fred


      OK, dann war das halt ein Hörfehler von mir, korrigiere ich gleich mal. Danke für den Hinweis.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • RE: Streckentipp Fränkische Schweiz

      Original von RobinHood
      Ich habe am Samstag Johannes (moonchild) mal genötigt mir seine bevorzugten Strecken in der Fränkischen zu zeigen.

      Ich habe das Ganze dann mit meinem Zumo mit geloggt.

      Da ich die Tour genial fand, hier mal der Link dazu.

      gpsies.com/map.do?fileId=azymakwfmpxuwuzk

      Daß wir das Ailsbachtal zweimal gefahren sind, lag nur daran, daß wir wissen wollten, ob in der anderen Richtung auch 60er Schilder stehen :nuts:

      Gruß
      Andi


      Da ich nicht mehr ändern kann, es soll Ailsbachtal heißen.

      Danke für den Hinweis.

      Ändert aber nichts, daß man da immer wieder schauen muß, ob in beiden Richtungen noch 60 ist. :laugh:

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • hi andi,

      mal wieder meld ... :nixweiss:
      strecke teils bekannt, aber die feinheiten hab ihr gut rausgearbeitet :wow:
      schilder mit 60 ... jaja ... hatte ich am 1mai auch, mal sehen ... vieleicht muss ich mal weng laufen ;( und ich dache DIE sind alle demonstranten bewachen :motz:

      grüsse karsten
    • Original von Egge
      hi andi,

      mal wieder meld ... :nixweiss:
      strecke teils bekannt, aber die feinheiten hab ihr gut rausgearbeitet :wow:
      schilder mit 60 ... jaja ... hatte ich am 1mai auch, mal sehen ... vieleicht muss ich mal weng laufen ;( und ich dache DIE sind alle demonstranten bewachen :motz:

      grüsse karsten


      Hi Karsten,

      Na deshalb haben wir ja geschaut, ob auf der Rückfahrt auch noch Schilder stehen. ;)

      Wenn es bei dir Laser Messung war, dagegen vorgehen.


      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von Egge
      hi andi,

      mal wieder meld ... :nixweiss:
      strecke teils bekannt, aber die feinheiten hab ihr gut rausgearbeitet :wow:
      schilder mit 60 ... jaja ... hatte ich am 1mai auch, mal sehen ... vieleicht muss ich mal weng laufen ;( und ich dache DIE sind alle demonstranten bewachen :motz:

      grüsse karsten


      Es gibt ganz wenige typische Strecken. Und die solle man an Sonn un Feiertagen halt meiden, weil das viel Verkehr ist... . Diese ist eine davon. Wo es doch so schoene Strassen in der Fraenkischen gibt...
      Viel Glueck. Jochen
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken:
    • Original von KTM-Fuzzi


      Es gibt ganz wenige typische Strecken. Und die solle man an Sonn un Feiertagen halt meiden, weil das viel Verkehr ist... . Diese ist eine davon. Wo es doch so schoene Strassen in der Fraenkischen gibt...
      Viel Glueck. Jochen

      :top:
      stimmt!!! am wo-e lauter SC, AM, LAU, N, FÜ,..... schilder zu sehen.
      musst die strecke mal unter der wo, am besten früh fahren!!! :nicken:

      und dann in ebermannstadt zur "post" mittag-essen gehen. zwei rießen knödel und vieeeel fleisch... zu vernünftigen preisen!