Ducati 749

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
      Also meine Freunde nennen mich Alex. Momentan fahr ich noch ne gedrosselte Kawasaki KLE 500 Bj.92. Das ist aber bald vorbei ab 16. Oktober fahr ich dann auch endlich offen.
      Nun zu meiner Frage:
      Ich würde mir dann gerne eine Ducati 749 anschaffen. Kann mir jemand etwas darüber sagen? Also im sinne von Krankheiten oder eigenschaften.
      Danke schon mal im voraus
      Gruß Alex
    • Hallo Alex,

      die 749 ist ein schönes Motorrad mit guter Leistung und hervorragenden Fahrwerk.
      Welche 749 soll es denn werden? 749 / Dark / S / R ? welches Baujahr hast Du im Blick?
      vom Freundlichen mit Garantie oder von Privat?

      Ne sehr gute Werkstatt und sehr freundlicher Ducatihändler ist der Andy Schilling in Willburgstetten. klick

      Krankheiten: die Modelle der Baujahre 2003 hatten gelegentlich Kinderkrankheiten u.a. in der Elektronik, die aber - wenn die 749 regelmässigig gewartet wurde - durch den Händler beim KD abgeschafft wurden.

      z.B. Zündspulen hatten oft Aussetzer durch Feuchtigkeit - Hier wurde durch Ducati eine andere Zündspule eingesetzt und bei den alten Modellen kostenlos getauscht. (Stecker wurde mittels Kabel verlängert und anders verlegt.)

      Achten solltest DU bei einer Ducati auf den Pflegezustand, dass ein (möglichst ausgefülltes) Serviceheft dabei ist und die KD durchgeführt wurden.

      Ein KD einer 4 Veniler Ducati kann sehr schnell ein teures Vergnügen werden.
      Daher sollte der letzte KD nicht zu weit zurückliegen, oder zumindest im Kaufpreis berücksichtigt werden.
    • Hi Woolie
      Mensch dich findet man ja auch in jedem Forum und bei jeder Ausfahrt.
      Wir hatten ja am ersten Mai schon mal gesprochen da hattest du mir dann die 999 nahe gelegt da man die noch besser einstellen kann. Da ich jedoch verstärkt auf meine Moneten achten muss entscheide ich mich doch für die 749 (weder R noch S).
      Hingegen aller Traditionen und Meinungen bekannter gefällt sie mir doch in Gelb am besten.
      Hab da bei Mobile so ein Angebot gefunden über eine mit BJ. 04. Steht in Weiden in der opf. Hat 12.900km auf der Uhr.
      Im Grunde hört sich alles schön und gut an. Jetzt muss ich meine noch verkauft Kriegen und auf Gehts.
      Ich werde ja Tapfer vom Fabio unterstützt und in meine Bahnen geleitet.
      Ich bedanke mich vorerst füt deine Tips.

      Gruß
      Alex