Motorrad-Tagfahrleuchten: Anbau erlaubt - Nutzung verboten

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorrad-Tagfahrleuchten: Anbau erlaubt - Nutzung verboten

      Motorrad-Tagfahrleuchten: Anbau erlaubt - Nutzung verboten

      Kompletter artikel -->> [URL=http://www.motorvision.de/artikel/motorrad-tagfahrleuchten-anbau-erlaubt-nutzung-verboten,3385.html]Link[/URL]
    • Also wenn ich das richtig verstanden habe, darfst Du die schon benutzen, nur ersetzen sie das Abblendlicht nicht.
      Das muss nämlich trotzdem eingeschaltet bleiben.
      Der Titel verwirrt da etwas.

      Wenn ich das jetzt doch falsch interpretiert habe, korrigiert mich... :gruebel:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Original von Beerchen
      Original von Xiphos
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, darfst Du die schon benutzen, nur ersetzen sie das Abblendlicht nicht.
      Das muss nämlich trotzdem eingeschaltet bleiben.

      So hab ich das auch verstanden :nicken:


      Noch ist die Benutzung nicht erlaubt. Und zwar deshalb, weil bei uns auch am Tag bei Motorrädern das Fahren mit Abblendlicht vorgeschrieben ist.
      Und die Tagfahrleuchten dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Das die Nutzung nicht erlaubt is hab ich auch von meinem Fahrlehrer erfahren. Auch wenns sinnvoll wäre da die Büchsenbenutzer einfach nicht schauen. Blinker, Spiegel und Umsicht kennen die nicht. Da wäre es empfehlenswert zu leuchten wie ein Flugzeug bei der Landung.
    • Original von BikerGSXF08
      Da wäre es empfehlenswert zu leuchten wie ein Flugzeug bei der Landung.


      Ich gehe eigentlich davon aus, dass es nur ein Entweder-Oder gibt, wie bisher auch bei den Dosen.

      Entweder Abblendlicht oder Tagfahrleuchte und in dem Fall würde ich eh immer beim Zweirad für's Abblendlicht votieren, dass Tagfahrlicht wird da sicherlich in Punkto Auffälligkeit die schlechtere Wahl sein.

      Dann schon eher noch rechts und links paar schöne Zusatzscheinwerfer. Das hat dann sicherlich mehr vom Jumbo-Jet :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von BikerGSXF08
      Das die Nutzung nicht erlaubt is hab ich auch von meinem Fahrlehrer erfahren.


      die gewisse Fahrlehrer erzählen doch auch das es eine LKW Spur auf Autobahnen gibt :wall: :wall:

      also ich finds quatsch am Moped Tagfahrlichter anzubringen, da wird ja auch mit Abblendlicht fahren müssen (normalerweise, es gibt leider ausnahmen)
    • Am Tag finde ich die Tagfahrlichter auffälliger als das Abblendlicht - und es gibt sicherlich nicht wenige Joghurtbecherfahrer die von Devil- oder Angeleyes träumen - aber was der Bauer nicht kennt...
    • Original von Marionator
      Das Abblendlicht war auch an aber die LED`s waren um einiges auffälliger.


      Dann sind se falsch verbaut, den normal wären die Tfl wären bei Abblendlicht gedimmt !!
      Also wären sie dann wieder Zwecklos bei einen Motorrad (für Motorräder giltet bei Fahrbetrieb, Lichtpflicht (Was viele mit älteren Modellen vergessen))