Was ist wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Was ist wichtig?

      Mal eine Frage ans Team: :anbet:

      Wir haben lt. Statistik derzeit 5 "wichtige" Threads.

      Wie bzw. unter welchen Voraussetzungen wird ein Thread als "Wichtig" gekennzeichnet? :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qlanz ()

    • RE: Was ist wichtig?

      Wenn du in ein Forum gehst, erscheinen die Themen in der Reihenfolge des letzten Postings.

      Um "wichtige" Themen (FAQ`s, Anleitungen, interessante Infos für alle etc.), in denen nicht mehr gepostet wird, am "abrutschen" zu hindern, bis sie noch nicht mal auf der 1. Übersichtsseite auftauchen, kann man sie als "Wichtig" definieren. Dadurch werden sie in dem betreffenden Forum an oberster Stelle festgehalten, man sieht sie sofort und erkennt auch gleich, daß es hier (evtl.) "Wichtiges" zu lesen gibt. Die Namensgebung "Wichtig" ist vom System vordefiniert.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Beispiele sind z.B. allein hier im Forum "Diverses" die Themen "Aufkleber" und "Eure Wünsch" :wink2:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Aaaaaber warum ist der Thread "Plaudern" denn wichtig?

      Wollte Ausi dort ja auch schon wissen...

      Original von Ausi
      wichtig: --> warum ist dieser Thread denn jetzt wichtig????

      Damit er immer oben bleibt???
    • Es geht Jürgen wohl eher um das WICHTIG beim Plaudern-Thread - vermut ich mal. :nixweiss:

      Ich persönlich find sowas gar nicht wichtig - beim Thread zur Weihnachtsfeier find ich es übrigens absolut OK! :wink2:

      Aber wenn man das selber setzen kann, ist ja klar, wo es herkommt...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Genau, ich will konkret wissen, warum z.B. der Plaudern-Thread Wichtig ist.

      Das kann der Ersteller ja nicht selbst setzen (im Gegensatz zu den blauen Icons wie beim Weihnachtsfeier-Thread).

      Ich hätte mir vorstellen können, dass z.B. bei einer gewissen Zahl an Beiträgen die Kennzeichnung automatisch gesetzt wird. Aber offensichtlich ist es ja eine Sache, die ein Admin händisch tun muss.
    • Warum der Thread "Plaudern" auf "Wichtig" steht kann ich euch auch nicht sagen :nixweiss:

      Aber ich kann das Ratz-Fatz ändern ;D
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]