Erste Hilfe-Kurs

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Erste Hilfe-Kurs

      Hi @all,

      Da ja größere Nachfrage zu einem Erste Hilfe Kurs bestand, würde ich mich anbieten etwas in die Wege zu Leiten.
      Hab mich vorab schon mal mit meinem Onkel (Ehrenamtlich beim BRK und in besitz des Ausbilderscheins oder wie mer des nennt) kurzgeschlossen.
      Wenn interesse besteht, würde er auch einen Kurs halten.

      Ein paar Eckpunkte:
      Veranstaltungsort wäre Hilpoltstein (91161 - ca. 30 km südlich von NBG) und zwar aus folgendem Grund:
      Wenn er in Nürnberg einen Kurs hält, könnte das Ärger geben, weil das nicht in seinem "Einzugsgebiet" liegt. D.h. er müsste um Erlaubnis bitten etc. und es ist nicht gesichert, dass er halten darf---->Hilpoltstein

      Den Kursinhalt, kann er an unsere Wünsche Anpassen.
      Allerdings dann ohne Bescheinigung, weils dafür halt wieder Ramenbedingungen gibt..

      Falls mehrheitlich aber eine Bescheinigung gewünscht ist, dann würde ich mich nochmals mit ihm in Verbindung setzen wies dann aussieht.
      Eins vorweg: Die Teilnehmerzahl wäre dann auf 20 begrenzt. soviel weis ich...


      Also, falls ich etz was vergessen hab zu schreiben, dann einfach fragen...

      Gruß Flo
    • Jepp, bin ich auch dabei (irgendwie gibt es Twinni und Babsie fast eh nur noch im Doppelpack :D )

      Wenn es am Woend ist, dann kommt mein Gatterich sicher auch mit.

      " Hinkelstein" passt,da finde ich wenigstens hin :D

      wie lange wird der Kurs dann ca. dauern?
    • RE: Erste Hilfe-Kurs

      Original von Twinni
      Wenn der Termin stimmt, bin ich auf jeden Fall dabei. :top: :top:

      Die Gegend ist ja meine zweite Heimat ;)


      Wenn der Termin rein passt, würd´s mich auch interessieren.

      :wink2:Kurt
    • Find ich Klasse, dass Du so ne Veranstaltung planen willst. :top:

      Leider besteht von meiner Seite aus kein Interesse mehr, da ich gerade bei der Feuerwehr zum First Responder ausgebildet werde.

      Wünsch Dir viel Erfolg bei der Planung der Veranstaltung.

      Grüße
      Alex :wink2:
    • RE: Erste Hilfe-Kurs

      Original von Vlast
      Also mit dem Termin simmer eh sehr flexibel...
      Wohin geht denn der Trend überhaupt?
      Eher im Winter oder im Frühjahr?


      nutze doch die Winterpause,

      ich hab auch Interesse weil ich schon ewig nicht mehr bei sowas dabei war, Bescheinigung brauch ich keine.

      Gruß Frankonia
    • Also hab nun 2 Termine zur Auswahl:

      Den 27.01.2007
      und den 03.02.2007

      Ich Bitte darum möglichst bald bescheit zu geben, da nun beide Termine im RK-Haus "geblockt" sind, damit eben niemand anders reinkann...
      Und wir brauchen ja nur einen von beiden..

      Beginnen würde der Kurs gegen 9 Uhr.
      Der Kurs besteht aus einem "Pflichtteil" (Wiederbelebung, Wundversorgung etc.) und einem "individuellen" Teil, in dem dann die Themen bearbeitet werden können, die die Anwesenden interessieren.
      Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Personen.

      I glob etz is eigentlich alles erwähnt...

      :wink2:
    • Original von BMW-Babsie
      Oh SORRY ....das hatte ich leider vergessen. :anbet:

      also, nochmal ;)

      Hi Flo,

      dann bin ich dabei!!


      Mach doch nix...
      Es sei dir verzeihen :bussi:

      Super!

      Für welchen der beiden Termine wärst Du?