2-3 Tagestour ab Unterfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 2-3 Tagestour ab Unterfranken

      Hallo ihr!

      Habe vor noch im August, vll schon diese Woche, eine 2-3 Tagestour mit meiner Freundin zu machen.
      Fahre ne Bandit 650S, leider noch gedrosselt :( Stauraum für Gepäck müsste genügend da sein, 10 kg Topcase + Tankrucksack, für 3 Tage reicht das locker auch zu 2.
      Allerdings weiß ich nicht wirklich wohin/wie weit ich mit Sozia fahren kann, bzw. was sich eben lohnt?
      Bin leider noch nicht so oft solche, längeren Touren gefahren, deswgen bin ich über jeden Tipp dankbar ;)

      Welche Richtung würden mir die Bike-Erfahrenen Franken denn empfehlen?

      Gruß aus der Weltkurstadt,
      Markus
    • Hi aus Middelfranggen, da bin ich mal gespannt, wo ihr landen werdet. War mit meiner Frau für 4 Tage in den Dolomiten und das war nicht schlecht. Negativ nur die An- und Abreise, da geht jeweils fast ein voller Tag drauf. Mit dem Gepäck, weis ich nicht, ob du damit klarkommst. Wir hatten 2 Top-Case und ich hatte noch meine Koffer dran. Trotzdem viel Spaß....

      Erich
      Wer Fehler findet, darf sie behalten. :frech:
    • denke schon, dass das klappt. Ich mein, für 2 bzw 3 Tage braucht man doch echt net viel ;)
      und glücklicherweise bin ich mit meiner 1,55m Sozia sehr platzsparend unterwegs :top: da ist auch die Kleidung kompakter :D
    • ich würde dann auch in richtung alpen fahren,entweder in die tiroler gegend oder in die berchtesgadener für so nen kurztrip.

      südtirol ist da zu weit,des machen wir immer bei 6 tagen,lohnt sich da eher.
    • RE: 2-3 Tagestour ab Unterfranken

      So ganz spontan wo nicht alle hinfahren: Schau Dich einmal Richtung Erzgebirge um.

      Erste Übernachtung südlich der Linie Zwickau-Chemnitz-Dresden je nachdem wie weit ihr kommt. Wenn Soziapopo noch "fit" weiter bis Bautzen und da unten am Länderdreieck dann runter und durch die Tschechei (zweite Üernachtung) auf Regensburg zu und wieder ab in die Heimat. Sonst einfach im Erzgebirge geblieben.

      Viel Spass dabei,
      Micha.
    • Danke für eure Antworten!

      Werde jetzt wohl Richtung Bayreuth/Fichtelgebirge fahren und dort irgendwo übernachten und dann am 2. Tag eine schöne, runde Strecke bis durch die Tscheichei fahren. Hab mir schon ein paar lohnenswerte Ziele rausgesucht.
      Denke wir werden pro Tag nicht mehr wie 300 km fahren.
      Soll ja auch für meine Sozia schön entspannend sein, ist schließlich unsere erste größere Tour :top: