Akt. 750iger Gixxer ?Wer schon gefahren ??

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Akt. 750iger Gixxer ?Wer schon gefahren ??

      Hi Geli,

      ich bin im Sommer mal 50km die 06er gefahren. Da ich eigentlich keine Japaner mag versuche ich mal so objektiv wie möglich zu sein. Der Motor geht spürbar besser als die 600ccm drehenden Luftpumpen der Supersport Klasse. Meiner Meinung nach machen die 600er außer auf der Rennstrecke eh keinen Sinn. Das Ansprechverhalten und die Lastwechsel waren spürbar weicher und besser als die direkt davor gefahrene 06er Blade. Die Sitzpositzion würde ich als sehr bequem beschreiben, mir persönlich aber als zu unsportlich. Der Sound ist wie bei allen serienmäßigen 4 Zylindern irgendwas zwischen Elektrischer Zahnbürste und Küchenmixxer, einfach Schlecht. Das Fahrwerk war sehr Handlich aber nicht so stabil wie meine Duc, aber insgesammt ziemlich hohes Nivoe. Die Bremsen sind wohl eher auf den Otto Normalo ausgelegt und ziemlich unspektakulär in der Wirkung, ich denke mal das lag an den originalen Organischen Bremsbelägen die ich nicht mehr gewohnt bin.
      Jetzt mein Fazit, das wohl beste Schlitzaugengefährt das ich je gefahren bin. :top:
      Mein Italo Respekt nach Japan
    • Hallo Geli ;D :wink2:

      Warum fragst Du nicht mal in Suzuki-Kreisen nach :nuts:

      Ich bin das Ding mal Anfang des Jahres gefahren. Schönes Bike, vom Handling und Sitzposition aber nichts anderes als die 1000er ( K5 oder 6 ). Zwei Punkte welche für mich für die mittlere Gixx sprechen würden sind einerseits der optisch rattenscharfe Auspuff und der rund 2000,. € günstigere Preis gegenüber der Tausender.

      Ansonsten gilt jedoch: die unglaubliche Lässigkeit der 1000er ist durch nichts zu ersetzen, vorallem auch desshalb nicht weil die Leistung extrem gut kontollierbar ist. Den Druck bringt die 750er bei weitem nicht, die Spitzenleistung ist ja eh nebensächlich. Ob ein paar in den 140 oder 160 PS spielt wohl keine Rolle.

      Sorry, aber wenn Du einmal die 1000er gefahren bist,...

      Übrigens: den Sound holt man bei der Gixx über die Airbox :nuts: