Bmw F 800 St ???

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Bmw F 800 St ???

      Gibt’s hier jemanden der Erfahrungen hat, mit der BMW F 800 ST ?

      Meine heißgeliebte Blade kommt mit über 70 tkm langsam in die Jahre und ich suche schon lange nach einer Alternative/Ergänzung (wobei die Blade und mein Satelis 250 im Stall bleiben sollen).

      Die BMW wäre für mich eine Möglichkeit in Punkto: kleiner, leichter Sporttourer für den etwas weiteren Ausflug.

      Grüße

      Umsteiger
    • RE: Bmw F 800 St ???

      Erfahrung kann man es wohl nicht nennen, aber ich hab alle 800er Modelle schon Probe gefahren.

      Die St ist für mich die bequemste, also tourentauglichste von Allen. Sie fährt sich wie ein Fahrrad, was mir nicht so gefallen hat, waren die " langen Gänge" und die Optik. Ich find sie einfach nicht schön.

      :wink2: Irmi

      Sorry, bin grad als meine Tochter eingeloggt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monshine ()

    • Also ich habe auch mit ihr geliebäugelt. Auch der so gut wie wartungsfreie Zahnriemenantrieb hat seine Vorteile.

      Letztlich habe ich mich - auch aus finanz. Gründen - gegen sie entschieden.

      Ist aber sicherlich ein gutes Motorrad!
    • RE: Bmw F 800 St ???

      Nach über 80 tkm auf einer Bandit hab ich mich 2009 auch neu orientiert. Ebenfalls mit dem Anspruch kleiner und vor allem leichter. Und da blieben zum Schluss nur noch die BMW und meine Street über. :idee:

      Ich hab mich schließlich für die Triumph entschieden - ~ 20 kg leichter und die Motorcharakteristik spricht mich viel mehr an. :boxen:

      Aber "für den etwas weiteren Ausflug" ist auf alle Fälle die BMW die bessere Wahl - deutlich weniger Sprit, ein viel bequemerer Sitzplatz, Zahnriemen, Einarmschwinge, ABS usw. usf. :nicken:

      Wenn ich die Zeit für richtig lange Touren hätte, hätte ich mir wohl die BMW zugelegt - vor allem aber wegen des auch für lange Strecken angenehmen und den Hintern schonenden Arbeitsplatz. :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddi_the-eagle ()

    • Ich bin sie mal 3,5 h Probe gefahren.

      Der Motor ( drehfreudig und durchzugsstark, ca. 4,4l ) Gewicht und Zahnriemen sind sicher Argumente dafür.

      Und man kann ja auch eine junge Gebrauchte nehmen, hab ich schon Modelle mit unter 10tkm um 1 Jahr alt ab 7-7500 Euro gesehen.

      Negativ: begrenzte Farbauswahl, Farben teils besch...
    • RE: Bmw F 800 St ???

      ...erstmal danke für Eure Statements ! Wenn das Wetter besser wäre, würde ich natürlich zeitnah eine Probefahrt machen wollen.

      Bei Mobile.de gäb´s halt gerade eine F die mir zusagen würde (leider seehr weit weg).

      Na, ich werd morgen mal mit dem Verkäufer (Händler) telefonieren, die verkaufen derzeit auch nicht alle Tage Mopeds die dort rumstehen.

      Danke nochmal !

      Grüße

      Umsteiger

      PS. Zum Moped findet man im Netz eigentlich überwiegend Positives, interessieren würde mich z.B., ob der Zweizylinder-Twin recht schüttelt.
    • RE: Bmw F 800 St ???

      Original von Umsteiger
      interessieren würde mich z.B., ob der Zweizylinder-Twin recht schüttelt.


      Nein.

      Man merkt zwar den Zweizylinder, aber Boxer und V2 schütteln sich nicht weniger.

      Aber gerade das machts ja auch aus, wems nicht gefällt kauft nen Vierzylinder o. die neue K1600..?? :laugh:
    • Glückwunsch zur Neuen, da könnn wir ja mal ein ST- Treffen veranstalten, wenn ich meine hab.

      Wird nächste Woche gebaut in lightgrey- metallic/ saphirschwarz-metallic

      Ist ne längere Gschicht, warum und wieso ich dazu gekommen bin.

      :wink2: Irmi
    • Original von irmi59
      Glückwunsch zur Neuen, da könnn wir ja mal ein ST- Treffen veranstalten, wenn ich meine hab.

      Wird nächste Woche gebaut in lightgrey- metallic/ saphirschwarz-metallic

      Ist ne längere Gschicht, warum und wieso ich dazu gekommen bin.

      :wink2: Irmi


      Hallo Irmi, ein Treffen mit Erfahrungsaustausch wäre super !!!
      Auch Deine Entscheidungsgründe interessieren mich.
      In der Zwischenzeit kann ich meine schon mal artgerecht bewegen.

      Grüße aus Altdorf

      Umsteiger/Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()